Neuer Internet-Auftritt

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's auch gut.


    Es ist weniger neu als ich befürchtet hatte (sprich, man fühlt sich immer noch auf der sNs-Website). Auch die Navigation funktioniert gut. Und das ist doch schon mal etwas vom wichtigsten.

  • Das mit dem ABC untereinander statt nebeneinander möchte ich unterstützen. DAs scheint nicht nur eine Frage der alten Herren zu sein, sondern auch mein Junior ist darüber gestolpert.
    Wenn nebeneinander, müsste es so dargestellt sein, dass man automatisch drauf kommt. Wenn ich links oben bei A beginne, dann geht mein Auge zum nächstliegenden, also nach unten, und nicht zum relativ weit entfernten rechtsliegenden.
    Oder wie Dieter auch vorgeschlagen hat, gleich weglassen, sobald die Datenbank funktioniert.
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von historicus
    Oder wie Dieter auch vorgeschlagen hat, gleich weglassen, sobald die Datenbank funktioniert.


    Das wird dann sicher anders gelöst werden wenn die DB da ist, aber solange die nicht da ist (und sowas zu bauen braucht nun halt mal etwas Zeit) braucht es eine temporäre Lösung.
    ich kann das Anliegen aber unterstützen, ABC von oben nach unten anstatt von links nach rechts finde ich auch besser.

  • Heitersberg ist auch einer unserer vielen Prachts"kerlen."
    Er hatte mich seinerzeit angefragt, ob er bei der sNs Webseite helfen kann. Bei einem Treffen habe ich ihn kennen gelernt und meine Kriterienliste vorgelegt, wobei er erst vier bis sechsmal ab der langen Liste mit der daraus resultierenden zahlreichen zu erwartenden Einsatz-Stunden leer schluckte. Er versprach es zu versuchen und sein Versuch ist das heutige Resultat.
    Jürg ich danke dir besonders für deinen Einsatz und gratuliere dir zu der schönen übersichtlichen und vor allem praktischen sNs Webseite.

  • In seinem Namen ist die Eigenschft versteckt, welche wahrscheinlich Grundvoraussetzung ist, um für diesen "problemlosen" Verein sowas wie diese Webseite zustande zu bringen. Sogar ich komm damit zurecht, was einem Ritterschlag gleichkommt.
    Guido

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von phz
    Aber kannst Du nicht das Logo im Kopf auf die selbe Hintergrundfarbe setzen wie die Seite? Das komische blaugrau passt irgendwie nicht so recht rein.


    Surfst du mit InternetExplorer6??
    Denn das Logo hat gar keinen Hintergrund, sondern ist ein transparentes png. Nur, dieser total veraltetete IE6 kennt leider keine transparente png und kann das demzufolge nur unzureichend darstellen. Aber angesichts des Alters von IE6 - der kam im Oktober 2001 auf dem Markt (!) - bin ich der Mienung, dass man darauf schlicht keine Rücksicht mehr nehmen muss. Immerhin hat es nun auch Microsoft geschaft neuere Browser (aktuell IE8) zu bauen. Mit Opera/FireFox gibts da schon seit langem keine Probleme in der Hinsicht.

  • Nachdem ich tagsüber manchmal ein bisschen rot geworden bin ob der Lobhudelei versuche ich nun euren Wunsch nach anderer Ordnung bei den Modell-Herstellern umzusetzen ;). Leider ist dies gar nicht so einfach, wie jeder der html kennt weiss (Guido - bitte das Unterstrichene nicht lesen - es verwirrt nur :D).


    Aber mit fällt da schon noch was ein, das für mich einfach bleibt und für alle besser lesbar ist :)

  • Hallo Guido


    Zitat

    Original von siliragna49
    Sogar ich komm damit zurecht, was einem Ritterschlag gleichkommt.
    Guido


    ... den Ritterschlag bekommst Du erst, wenn Du "doodeln" kannst :P


    Heitersberg:
    Sieht gut aus, aber das sich ständig ändernde Menü verwirrt :meinemeinung

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Mir gefällt die Seit auch gut. Die Navigation oben gefällt mir viel besser.


    Zitat

    Original von Heitersberg
    Nun fehlt definitiv nur noch die RoMa-Datenbank - gell Ivo :]


    Ja, die liegt im Moment etwas auf Eis. Aber ich hoffe nicht mehr lange. Und ich bin mir nicht sicher, ob man am Anfang viel merken wird, wenn wir auf die Datenbank umstellen. Zumindest am Anfang wird das ziemlich ähnlich aussehen. Stand der Dinge ist übrigens, dass die Struktur der Datenbank im Hintergrund existiert, ein einfaches Eingabe-Interface ist auch gemacht. Jetzt geht es aber noch darum, dass die Datenbank die verschiedenen Modell-Einträge leserlich auf der Homepage anzeigen kann, und dass die Modell-Einträge in der Datenbank eingegeben sind (und das wird die ganz grosse Arbeit).


    Gruss Ivo (der es immer mehr ansch****, dass er Bühren a.A. verpassen wird...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!