Int.-Zug zwischen Wil und St.Gallen

  • Hallo zusammen


    seit einigen Tagen fällt mir ein internationaler Zug auf, welcher u.a. mit ÖBB-Wagen und (wahrscheinlich) ungarischen Wagen bestückt ist.
    Der Zug ist mir aufgefallen auf der Strecke Wil-St.Gallen.


    Kann mir jemand sagen, um welchen Zug es sich hierbei handelt, ob der Zug nun regelmässig auf dieser Strecker verkehrt und welchen Fahrplan dieser Zug besitzt.


    Eventuell weiss sogar jemand, wie sich dieser Zug konkret zusammenstellt.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruss und ein schönes Wochenende

  • Vermutlich hast du den EN 464 Graz-Zürich HB gesehen, der wegen der Sperre Feldkirch-Buchs über St. Margrethen umgeleitet wird. Dies ist aber nur noch bis morgen Sonntag so, dann verkehrt er wieder über Sargans.


    Die Wagenreihung findest du hier

  • Hi Jürg,


    Das wurde nicht in Frage gestellt :lol


    Beide verkehren derzeit über Wil und St. Gallen statt die typische Strecke über Sargans und Buchs SG und weiter nach Feldkirch. Sollte übrigens auch der Fall für die Railjets und der neuen "Transalpin" nach Graz sein.

  • Zitat

    Original von Horia
    Sollte übrigens auch der Fall für die Railjets und der neuen "Transalpin" nach Graz sein.


    Nein da liegst du falsch, die RJ fallen während der Sperre zwischen Zürich und Feldkirch aus, nur die NJ werden umgeleitet.

  • Hallo


    ich wollte mich noch bei Euch bedanken.


    Mit Eurer Unterstützung habe ich herausgefunden, dass es sich um folgende Night-Jets handelt (e :():
    EN 464, resp. EN 465
    EN 466, resp. EN 467 (das waren dann die mit den ungarischen Wagen


    Gruss und einen schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!