Peco Dreiwegweiche SL-E399F

  • Wer hat diese Weiche in der Anlage eingebaut und kann über die Erfahrungen (Herzstückpolarisierung, Antriebe, Befahrbarkeit etc.) berichten?


    Mikado141R

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

  • Hallo Mikado


    Ich habe eine verbaut und mit einem WA5 und einem WA4-Decoder (Servos) angetrieben - die Polarisation erfolgt über die Relais der Decoder, funktioniert einwandfrei und ist auch gut zu befahren.


    Lg

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Mikado


    Ich habe eine Dreiwegweiche bei der Einfahrt zum Rangierbahnhof verbaut. Die Züge fahren perfekt und ohne Probleme darüber, allerdings nicht bei vollem Tempo. Es gibt bei mir keinerlei Probleme mit dieser Weiche.


    Ich habe sie gemäss dieser Anleitung umgebaut, so dass ich die Federn wegnehmen konnte für den Antrieb. War einfach und sehr gut funktioniert! Auch kleine Loks laufen perfekt darüber hinweg. Ich kann die Weiche nur empfehlen.


    11 Customising an n-gauge 3-way point | How to power switch rails on three-way points. - YouTube


    Schau ab ca. 19 min mal rein. Die drei Verbindungen sind relativ einfach zu löten ... danach geht die Weiche auch mit MTB Antrieben perfekt.


    Lieber Gruss


    Martin

  • Habe zwei dieser Peco Weichen zum Verkauf.
    Nie gebraucht, aber die Federn (zum Anpressen der Weichenzungen) sind bei beiden Weichen entfernt.
    Preis verhandelbar, ich brauche sie nicht.

  • Danke Georges für die Offerte. Problem schon gelöst.

    Mikado141R

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!