Datenbanken: MODELLBAHN VERWALTUNG SYSTEM MVS

  • st nur eine Variable, die geändert werden muss - nicht jeder hat so eine grosse Sammlung wie Jürg 8o

    Du kannst dich sicher noch erinnern, dass ich das nie hinbekommen habe. Deshalb arbeite ich z.Zt. mit zwei separaten Listen ;) Und das Ziel wäre eben, diese in einem anderen Programm zusammenzufügen. Bin nun gerade wieder daran MobaVer genauer zu studieren, es wird langsam klarer. Und wegen dem Import werde ich, wenn es soweit ist und ich es nicht hinkriege mit Rolf Kontakt aufnehmen.

  • Du kannst dich sicher noch erinnern, dass ich das nie hinbekommen habe. Deshalb arbeite ich z.Zt. mit zwei separaten Listen ;) Und das Ziel wäre eben, diese in einem anderen Programm zusammenzufügen. Bin nun gerade wieder daran MobaVer genauer zu studieren, es wird langsam klarer. Und wegen dem Import werde ich, wenn es soweit ist und ich es nicht hinkriege mit Rolf Kontakt aufnehmen.

    Hi Jürg
    Ich denke, Rolf kann Dich da kompetent uinterstützen!


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Ist nur eine Variable, die geändert werden muss - nicht jeder hat so eine grosse Sammlung wie Jürg 8o


    Lg
    Giorgio

    Ist das einfach diese hier:


    Const LastUsedRowRange = "D998"

    Public Const ScrollArea_OverView = "A1:AK1000"

    Public Const ScrollArea_DetailView = "A1:M54"

    Public Const Browser = "IEXPLORE.EXE"

    'Public Const Browser = "FIREFOX.EXE"

    'Public Const Browser = "OPERA.EXE"

  • Hi Mario


    Hab mal nachgesehen - es sind mehrere Stellen, an welchen aktuell 998 oder 1000 stehen wird - dort den Wert erhöhen (immer an einer Kopie!!) - bei mir stehen dort aktuell diese Werte (OK, ich habe schon einige Erweiterungen eingebaut):

    • Public Const ScrollArea_OverView = "A1:BB2000"
    • LastUsedRow = Sheets(OverView).Range("R3100").End(xlUp).Row
    • Sheets(OverView).Names.Add Name:="ZugSelection", RefersTo:="=$R$3001:$R$" & LastUsedRow
    • For x = 3002 To LastUsedRow

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!