Beiträge von Chr09

    Salut zäme


    Danke für die Hilfe und Hinweise. Ich habe konnte ein ganzer Motor finden. Thema kann abgeschlossen werden...

    (und wegen Porto, hätte ich in zwischenzeit auch anständige Verkäufer gefunden die nicht so unverschämt mit dem Porto umgehen)


    Gruss

    Christophe

    salut zäme



    Merci für die verschiedene Vorschläge... Motor (wäre der Richtige) ohne Schleifkohle, da müsste ich irgendwie zu den Schleifkohlen kommen. Kurz auf Internet gesucht, in die Schweiz bekomme ich diese nicht, und Versand aus Deutschland würde mir 26.- Kosten ;( . also Danke, falls ich heruasfinde wie ich zur Kohle zu anständigen Preis komme melde ich mich...


    Faulhaber ou Maxon à la place de Fleischmann, j'ai regardé chez SB Modellbau... 100€ (contre 55€ le moteur chez Fleischmann).


    Aber tramfabriek ist interessant. Ich suche weiter.


    gruss

    Christophe

    Salut zäme


    Bevor ich mich beim Ersatzteilservice von Fleischmann melde frage ich Mal hier:


    - ich suche ein Motor für eine Re 4/4 II von Fleischmann (altes Modell 7340, Ref. Motor: 507327)


    Besten Dank und Gruss

    Christophe

    Salut zäme



    Auf diesen Wagen habe ich schon lange gewartet und mehrmals überlegt ob ich die nicht irgendwie selber bauen könnte auf Basis von DB Bpmz. Nun habe ich jemand gefunden der diese Wagen gemacht hat in 3D-Druck. Die erste version hatte ein etwas zu dunklen Dach und zu grobe beschrifftung. Die 2. Version viel besser.


    Habe hier einige Bilder (beide von der 2. Version).


    Er verkauft auf Ricardo unter den Namen Couscous12. Bei Ich kann interressierte auch direkt in Kontakt mit ihm setzen. (Es war Mal ein Treffen gedacht um zu schauen ob eine Kleinserie mit Tampondruck möglich wäre... Treffen sind im Moment leider nicht so optimal...).


    Beste Grüsse und bleibt Gesund

    Christophe


    Super und besten Dank. Mit der Suche auf dem Forum hatte ich es nicht gefunden. Dann wird meine auch bald digital fahren !


    Gruss
    Christophe

    Zitat

    Original von tuki
    Hallo zusammen
    habe vor Jahren mahl eine Digitalisiert. Es war sehr anspruchsvoll weil man die ganze Lok zerlegen muss und die Stromabnahme erweitern muss.
    Wenn ich mich richtig Erinnere nimmt sie vorne den minus Strom und am Tender den plus Strom.


    Du hast das kleine e übersehen denke ich ;)
    Ich meine die Ae 3/5 und nicht die A 3/5


    Gruss
    Christophe

    Hallo zäme



    Bin auf internet und die sonst bekannten Berichte von digitalisierungen nicht fündig geworden... vielleicht kann mich hier jemand helfen?


    Hat jemand schon Mal eine Ae 3/5 und eine Ae 3/6 III von Lemaco digitalisiert und eventuell ein Bericht darüber geschrieben?


    Besten Dank im Voraus und Gruss
    Christophe

    Peut-être désactiver la compensation de charge sur le décodeur? (mettre à 0 le Bit 0 du CV 49).


    Une autre piste serait de vérifier les charbons du moteur. J'ai déjà eu ce cas. En analogique pas de problème. En numérique ça ne fonctionnait pas. Les charbons étaient encrassés et le décodeur interprétait ceci comme une surcharge électrique sur le moteur. Après nettoyage des charbons, plus de problème. (mais ce n'était pas le même modèle).

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es vor ein Paar Jahren ein Bericht über den RAe TEE II im Semaphor. Vielleicht gab es da einige Farbbilder und vielleicht hat jemand diese Ausgabe in der Nähe? Falls niemand es vorher es findet werde ich in meinem Archiv am WE schauen…


    Gruss
    Christophe


    Hallo Henri


    Danke für dein Vorschlag.
    Habe nachgeschaut, aber sowie ich es verstehe gibt den IR-Sensor von Rail4You ein Signal für ein Rückmeldemodul. Ich möchte aber ein Relais damit steuern. Dafür ist das Signal Wahrscheinlich nicht das richtige. Trozdem danke
    Gruss
    Christophe

    Zitat

    Original von schnurrli
    Habe genügend bestellt. Warte nur auf den Abholauftrag.


    OK, würde dann gerne 8 kaufen. Kannst du mir schreiben wenn die angekommen sind?


    Danke im Voraus un Lg
    Christophe

    Hallo zäme



    Ich habe festgestellt, dass Joka Elektronik nicht mehr in die Schweiz liefert... Bevor ich eine Lieferadresse in Deutschland suche, hätte jemand noch einige IRR von JoKa Elektronik die er nicht braucht? (Bausatz oder schon gelötet?). Falls, ja, würde ich diese gerne kaufen. Brauche ca. 8 Stücke.


    Danke und Gruss
    Christophe

    Salut zäme!



    Für Kehrschleifen in Digital gibt es grundsätzlich Modulen die nach dem Kurzschluss- (bsp. KSM-1 von Tams) oder Belegtmeldungsprinzip (KSM-2 von Tams, KSM-SG von LDT...)funktionieren. Letztere sind zuverlässiger, jedoch etwas komplizierter zum verkabeln und brauchen noch eigene Stromversorgung.


    Beim LK200 von Lenz steht auf der Homepage: "Schluss mit Kurzschluss. Das neu entwickelte Kehrschleifenmodul LK200 arbeitet nach dem Fehlerstromprinzip, die Umpolung erfolgt bereits bei 100 mA Fehlerstrom, ..."


    In der Betriebsanleitung Steht überall "Fehlstrom". Auf Französisch ist jedoch der Begriff "court-circuit" (=Kurzschluss) verwendet (und "fault current" auf english). Bin sprachlich nicht sicher und kein Elektrotechniker, ist "Fehlstrom" ein Synonym von "Kurzschluss" oder ist auf Französisch ein Übersetzungsfehler?


    Zweite Frage wäre: wer hat mit dem LK200 Erfahrungen? (habe auf 1zu160 gelesen dass das Ding manchmal nicht funktioniert wie es soll).


    Besten Dank im Voraus und Gruss
    Christophe