Was macht denn so ein alter Wagen an der Innotrans? Wollen die SBB die Panos verkaufen?
etwas ratlose Grüsse Felix
Was macht denn so ein alter Wagen an der Innotrans? Wollen die SBB die Panos verkaufen?
etwas ratlose Grüsse Felix
Hallo
Hab ein Bild gefunden, da kann man etwas mehr erkennen: http://www.1zu160.net/neues/ne…-flirt-spur-n-musterx.jpg
Denkt aber daran, das Modell wird niemals so gross !
Gruss Felix
Hallo Francesco
Weisst Du, ob's die Tipo 1959 von Binario2 ev in Stuttgart zu kaufen gibt oder für die SNS eine Sammelbestellung läuft? Weil im D zu bestellen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=467171 (#13) ist finanziell möglicherweise ein Kraftakt und zum direkt bestellen ist mein italienisch nicht so prickelnd...
Gruss Felix
Möglicherweise sind die Adressen nicht mehr ganz up to date. Zumindest für die deutschsprachige Schweiz hab ich eine Ergänzung: http://www.fleischmann-modelle…q/service_partner_ch.html Hr Sartori hat mir im Frühjahr ein paar S-Bahn-Ersatzteile organisiert, hat prima geklappt. Unter anderem liegt jetzt meine gelbe auch in der gleichen Box wir die rote.
LG Felix
Hallo
Hütchentauschen bei der Flm Re 4/4 geht problemlos. So habe ich die rote 7343 http://www.fleischmann-modelle…&singleViewID=7343&page=1 digitalisiert und die analogisierte Cargo 7339 http://www.fleischmann-modelle…&singleViewID=7339&page=1 noch am selben Abend im Klub verkauft. Fairerweise habe ich auch die Drehgestelle getauscht, damit die analoge Cargo auf neuen Füssen da steht.
LG Felix
mit digi RE10/10 in rot und Cargo
Ich lade zB einen Traktor. Und man sieht erst auf den 2. Blick, dass unter der Plane ein Lanz ist.
Gruss Felix
So, hoffentlich ist was zu erkennen. Das gelbe ist das Superklebeband und die Seiten hab ich mit einem schwarzen Filzstift angemalt, so sieht man das Klebeband hinter den Fenstern nicht.
Gruss Felix
So, ist jetzt schon viel besser, bin jetzt bei
CV2=10 (20 ist mir persönlich auch etwas zu hoch)
CV3=10
CV4=0 (verzögerungsfreies bremsen fördert die Sicherheit beim Papi-Sohn-Betrieb)
CV5=160
CV6=35
CV54=64
CV55=128
CV56=80
CV57=2 (danke Rossi, der Wert ist Gold wert)
Gute Nacht wünscht
Felix
Tante Edit hat CV korrigiert
Jawoll, die passt. Natürlich muss das eine Re6/6 der neuen Generation sein. Ich bin in der noblen Situation, dass mir ein Klub-Freund die Platinen organisiert hat und die Dinger auch montieren hatte wollen. Wenn die Lampen etwas lange Anschlüsse haben, nicht erschrecken, es passt. Möglicherweise muss man nur die Lampenköpfe ein klein wenig nach unten biegen, weil die neuen Lampen sind ein munzig klein wenig grösser als die der Analogplatine. Der Befestigungsclip will dann leider nicht mehr so recht, dafür hats bei den Digitraxplatinen einen Superklebestreifen dabei. Einfach satt über die Digiplatine ziehen und am Chassis festkleben, erspart das löten der knappen Kontakte. Tönt möglicherweise anschreckend? Ist aber nur halb so wild, umbau pro Lok dauerte ca 5 Minuten. So, und jetzt geh ich CV's schrauben...
Gruss Felix
Besten Dank für die ersten Meldungen. Muss mich aber erst noch der Buchhaltung widmen, bevor ich den Tips nachgehen kann.
Danke und Gruss bis später
Felix
Hallo alle zusammen
Ich habe bei den Re6/6 die Platinen getauscht und natürlich laufen die Maschinen mit den Grundeinstellungen. Aber ich schraub halt einfach gern an den CV's rum und optimiere nach meinen Gusto. Dabei krieg ich mit den DN163K0a einfach keine schlauen Fahreigenschaften hin.
Zuletzt bin ich stehen geblieben bei:
CV02 -> 10
CV03+04 -> 0
CV05 -> 150
CV06 -> 40
Noch nicht probiert habe ich in CV03 die Anfahrverzögerung mit Wert 8, hab das eben erst im 1:160 gelesen. Bei all dem rumschrauben hab ich entweder nur den halben Regelbereich bis V/max oder die Lok bewegt sich nicht im ersten Drittel des Regelbereich oder sie startet nicht im Kriechgang usw; alles unbefriedigend. Dabei möchte ich ganz einfach nur: Ganz langsam anfahren und feine Beschleunigung von 1 bis 100% (140km/h) über den ganzen Regelbereich. Wie macht ihr das, was habt ihr für Einstellungen?
Und dann hab ich noch eine Frage: Wer fährt eine Re10/10 mit was für einem Decoder für die Flm Re4/4 und mit welchen Einstellungen?
Gruss Felix
PS: Habe Mobile Station, fahre DCC lange Adresse und 28 Fahrstufen, will mir ja mit 128 keinen Wolf drehen
http://www.digitrax.com/ftp/decodermanual.pdf CV's ab Seite 29
Edit: Tasten sind nicht immer dort wo ich sie tippe...
Danke für die Tips. Thomann muss ich mal besuchen, müsste einfach mal beim nächsten Verwandtschaftsbesuch 'falsch abbiegen'. Klingenberger kenne ich, da ist jedoch wieder das Problem des Ausfuhrschein ausstellen, abstempeln lassen und beim nächsten Besuch das einlösen nicht vergessen.
Vorsichtig nehme ich mal an, dass also entweder für einen Decoder locker einfach mal CHF55.- und mehr bezahlt oder per Versandhandel eingekauft wird. ZB in Deutschland; da gibts den Kühn N025 für €25.-, Uhlenbrock734x0 und Tran DCX75 kosten um €32.-, soweit recht günstig. Aber nicht zu vergessen allfällige Banküberweisungs- resp Kreditkartengebühren, dann noch die Portokosten nach CH, die sind meist zwischen €9 bis €16, Verzollung kostet CHF18.- plus die 7.6% MWSt. Bei grösseren Mengen kann sich das lohnen, aber nur so für 1 oder 2 Stück?
LG Felix
NB: Bei Wechselkurs 1.44 minus 19% MWSt sind €32.- genau CHF37.20
Halle alle zusammen
In D ist das ja kein Problem, aber bei uns in der Schweiz?
Uhlenbrock gibt's zwar schon, aber den 73400 + 73410 nur für weit über CHF 50.-. Gibts den auch günstiger?
Kühn, da hab ich bis jetzt keinen Händler gefunden. In D gäbe es den N025 schon für knapp €25.-.
Weiss jemand ganz konkret eine Adresse?
Danke und Gruss
Felix
Hallo
Es wurde tatsächlich bei SIG Neuhausen umgebaut. Mein Götti hatte mich damals mit in die heiligen Hallen und auf Probefart genommen und er hat auch die Züge nach dem Hafen begleitet; müsste Rotterdam gewesen sein aber da durfte ich nicht mehr mit
In Kanada wurde dann relativ schnell gegen Diesel-FP7 getauscht, die waren etwas robuster und 'Kanadawintertauglich'. Jeweils am Endbahnhof (Toronto, der andere weiss ich nicht mehr) wurde dann der Zug gewendet. Die Maschine musste immer vorne sein und der Steuerwagen war somit funktionslos. Bilder gibts viele im www und als Modell bei dem hier http://www.feather.ch links N-Modell anklicken.
LG Felix
Blöde Tastatur, nie sind die Buchstaben dort wo ich sie antippe...
Zwar OffTopic, hier der Winterhit meines Junior, weil Thomas hatte wie wir auch einen wunderschönen Winter:
http://www.youtube.com/watch?v=FErYhMt_-Cw&feature=related
LG Felix
Und hier ist der ganze 2010-Katalog:
http://www.arnold-ersatzteile.…2010_Stand_01.01.2010.pdf
Viel Vergnügen
Felix
Ismael hat die Neuheiten in Wort und Bild:
http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2010.php?id=81
Schönä Tag
Felix
Dany, tu mal wirklich nur einen drehen, drücke dann die beiden Wagenkasten an einer Seite ca Höhe Drehgestelle zusammen und Du wirst auf den anderen Seite einen Spalt vom vielleicht ca 3 mm sehen. Das läuft definitiv nicht mehr unter optischer Täuschung.
Ich habe die Wagen in Wettingen erstmal in Natura gesehen und auch ich bin jetzt überzeugt von der Lösung mit den Drehgestellblenden. Es gab da einen sehr netten Händlers aus dem Wallis, ich durfte einen 8-teiligen Zug gleich mitnehmen. Kupplungen habe ich alle gefunden, fehlen tut aber eine Drehgestellblende.
Gruss Felix
Da möglicherweise nicht alle die Bildervon Sven auf 1:160 sehen können, erlaube ich mir die hier allen zugänglich zu machen:
LG Felix
Tante Edit meint es wirklich Ernst mit dem angemeldet sein im 1:160 Forum. Ist doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. Sorry.
Edit by Dieter: Bilder gefixt aus dem Forum 1zu160
FelixB hat diese Bilder nicht angehängt
Es dauert nicht mehr lange: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=411812
Man beachte speziell den 4. Eintrag von Sven!
LG Felix