Beiträge von pesche

    Hallo zuisammen

    Habe eine Frage die Digitale Lokomotive von Fleischmann 737369 wie sieht der Decoder aus und wo ist er Engebaut.

    Gruss Pesche

    Hallo zusammen

    An euch alle die mir Geantwortet haben vielen dank für die Invormation, jetz weiss ich wieder etwas mehr, jetz geht das suchen los wo ich sie bekomme.

    Gruss Pesche

    Hallo PFS

    Einen Kurzschluss glaube ich auch nicht, denn ich hatte von anfang an nach dem Kaufen schon kleinere Probleme, ich vemute dass beim Wohnungswechsel nicht alles so gelaufen ist wie es hätte sein sollen.

    Gruss Pesche

    Hallo Daniela

    Ja da muss ich dir recht geben es sind Feiertage und Jahreswechsel da kommen besuche vor der Modellbahn. Dann heist es Abwarten und Thee drinken vielecht kommen nach dem Jahreswechsel noch ein paar Antworten.


    Gruss Pesche und Gten Rutsch ins 2024

    Hallo PPB und huerz

    Die Drehgestelle haben keinen halt mehr sie fallen aus der verankerung, und die Achsen fliegen aus den Drehgestellen während der Fahrt. Gut ich muss Ehrlich sein habe einen Wohnungswechsel hinter mir vieleicht hat das Wagenmaterial dadurch gelitten, und die neue serie gefällt mir auch Besser.


    Gruss Pesche

    Hallo miteinander

    Eine frage die neuern IC 2000 Doppelstock Wagen von Hobbytrain mit neuer Farbgebung haben die eine bessere Laufeigenschaft, denn die Preise sind für mich ein bisschen hoch dann möchte ich schon wissen ob Sie eine bessere Laufegenschaft haben um Sie zu kaufen

    Gruss Peter


    PS.Und aleen modellbahner noch einen guten Rutsch ins 2024

    Hallo huerz

    Vielen dank für die Nachricht, Ja dann doch das Modell aus erster Serie zur Reparatur bringen und wieder Fahrbar machen lassen.

    Gruss Peter

    Hallo zusammen weiss jemand wann die Neue BLS Ae 8/8 zu Kaufen ist.


    Übrigens noch an alle schöne Weihnachten und Guten und Gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022


    Gruss Peter

    Hallo PFS

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich habe mich nach langem Studieren Die Lok zu öffnen, dann kam was ans Tageslicht mit dem ich nicht gerechnet habe, am Motor habe ich viele kleine Drähte gesehen was sich ansehen lies wie wenn sich die Motor drahtwiklung auflösen würde. Das würde heissen nur noch einen neuen Motor. einen neuen Motor oder warten bis die neue Ae 8/8 zum Kaufen Kommt


    Gruss Peter

    Halo miteinander

    Frage habe ein Problem mit meiner BLS Ae 8/8. Die Lok fährt eine bis drei Minuten dann bleibt sie stehen Licht Funktioniert, am anderen morgen fährt die Lok wieder 2 bis drei Minuten dann bleibt sie wieder stehen was könnte das sein.


    Gruss Peter

    Hallo Markus

    Ja ich fahre analog, habe die Lokomotive geöffnet da kam eine printplatte zum ungewohnten vielen elektronikteilen zum Vorschein

    und um an die Motorkontakte zu kommen ist nicht einfach dazu müsste ich wohl die Platine abschrauben, und da hebe ich ziemliches

    Problem es könnte noch mehr Kaput gehen.

    Gruss Peter