Beiträge von siliragna49

    Dany hat wahrscheinlich recht, so hoffe ich. Bei diesem Verkaufspreis und den anzunehmenden Herstellungskosten, müssten eigentlich mehr Modelle verkauft werden. Müssten, da aber heute so Einiges nicht mehr der Norm entspricht, bin ich auf alles gefasst. Das Alter verhindert, Gott sei es gedankt, sich vorzeitig aufzuregen und später hat man ev. vergessen was man wollte.

    Siliragna

    Hallo Kollegen

    Wie mir "Herby" ( Herbert Scholz ) gerade geschrieben hat, sind bei meinen 2 SBB Be 4/7 Kunststoffzahnräder defekt. In den gekapselten Getrieben auf den Drehgestellen befindet sich ein Messing- und ein Kuststoff- Zahnrad,

    Das Kunststoffzahnrad resp. Beide haben einen Riss und das bei beiden Maschinen. Und die sind praktisch nie gelaufen !

    Frage, hat sich schon jemand aus dem Forum mit diesem Defekt herum geschlagen ? Weis jemand wo man ev. solche Zahnräder ( nicht aus Plastik ! ) bekommt oder anfertigen lassen kann ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Siliragna

    Hallo Kollegen
    Thomas Schlapp ( sNs Mitglied ) hat 3D- Drucke für die Inneneinrichtung der Seetaler gemacht. Er ist seit längerem nicht mehr im Forum vertreten ( privat zuviel Arbeit ). Aber ein Mail an ihn könnte ev. überflüssige Arbeit ersparen. Ich hoffe seine Mailadresse funzt noch.
    Gruss, Siliragna

    Hallo Markus
    Habe mir überlegt bei Shapeways Modelle zu bestellen die dem Original entsprechen. Sind aber sehr teuer. Deine Modelle sind aber so gut dass ich daruf verzichte. Lediglich das etwas passendere Zugfahrzeug, das fehlt noch. Die KIBRI Modelle habe ich eben auch.
    Gruss, Siliragna

    Hallo Kollegen
    Habe einen älteren JVC Rückpro HD-70 ZR7 ( Bild googeln )
    Apparat läuft ( bisher ohne Defekte ) es muss jedoch eine neue Lampe ( JVC TV UHP Lampe ) gekauft werden ( Ebay / Amazon !
    Bilddiagonale 178 cm
    Bedienungsanleitung und Fernbedienung sind mit dabei.
    Gewicht 69 kg Abmessungen : 162,6 x 116,7x 51,9 cm


    TECHNIK-ANSCHLÜSSE: 3 Scart-Buchsen / 1VGA Komponenten / 1 HDMI-Eingang


    FUNKTIONEN
    > TV-Tuner analog
    > PIP / 2. Tuner ja / -
    > Bildvoreinstellungen / Param. 3 / 12
    > Panel-Auflösung 720p (1280 x 720)
    > Lautsprecher Stereo, integriert
    > Dolby Virtual / SRS ja, (3D Sound)
    ANSCHLÜSSE
    > HDMI / DVI / VGA 1 / - / 1
    > Scart / Komponente 3 / 1
    > S-Video / Composite 1 / 1
    > Lautsprecher / Kopfhörer - / 1
    > Analog Stereo 2
    Abmessungen 162,6 x 116,7 x 51,9 cm
    Gewicht 69 kg


    Bevor das Gerät entsorgt, wird frage ich hier ob jemand interesse hat, ev. für ein Clublokal. Der Apparat sollte abgeholt werden und ist gratis abzugeben.
    Falls Interesse bitte PN


    Gruss, Siliragna

    Scheisse, ich werde alt * ! Aber danke für die Info.
    Siliragna
    * ich beginne jetzt mit dem Streckenbau und stelle fest, unter die zukünftige Anlage komme ich noch, aber wieder retour muss vorher umfangreich geplant werden !!

    Hallo Winninger
    Bin kein Spezialist ! Aus Erfahrung mit einem Solchen der Teile in dieser Grösse herstellt :
    Machbar, sehr aufwendig da in dieser Grösse sehr, sehr filligran und fast nicht biegbar. Dünnes Teil ( z.B. Hockeystock ) bricht sehr leicht auf Druck. Müsstest daher fast jede Figur einzeln herstellen lassen, was natürlich sehr zeitaufwendig und teuer ist. Braucht auf jeden Fall einen professionellen Drucker ( sonst stark sichtbare Schichten ). Sollte es jemand in HO gedruckt haben, anfragen ob es in anderem Massstab erhältlich wäre.
    Übrigens, willkommen im Club der Leute die an solch fehlenden "einfachen" Sachen fast verzweifeln wobei, Figuren die Sport betreiben auf der Moba, na ja...........
    Siliragna