Beiträge von siliragna49

    Hallo Kollegen
    Diese Angaben habe ich schon, trotzdem vielen Dank. Die Originalpläne für den M6 ud M8 waren riesig, der Grösste von ca. 6 Stück war 2.5 Meter breit und ca. 1.3 Meter hoch. Und der Besitzer war kurz davor ein Leumundszeugnis von mir zu verlangen, bevor er sie rausrückte. Mit welcher Akrebie damals selbst eine Holzleiste vermasst wurde zeigt, dass damals Zeit ein ganz anderer Begriff war. Ich bräuchte also etwas detailliertere Angaben wie. z.B. Fenstermasse, Kühler, eben möglichst viel, damit nich so viel Zeit für die 3D- Zeichnung drauf geht. Ich werde versuchen an einen Originalplan zu kommen, aber eben, finden muss man ihn.
    Vielen Dank an alle Mobafreunde und allen ein gutes neues Jahr.
    Guido

    Hallo Wisi und Berner Bär
    Diese Funkkameras sind dass, was es erst interessant macht. So kann ich direkt etws überprüfen, wie sagt der Laie, in Echtzeit. Die Feuerzeugkamera habe ich mal ausprobiert, sie ist mit einigen Abstrichen brauchbar. Wenn ich aber im nicht einsehbaren Bereich z.B. einer Anlage etwas kontrollieren will, ist die direkte Bildübertragung das Beste. Ich werde mir das Teil mal genauer anschauen.
    Siliragna

    Hallo Kollegen
    Ich bin kein Waffen und Militärfreund. Trotzdem musste ich einige Militärfahrzeuge von Saurer haben und einen Panzer, der vielleicht mal einen passenden alten Panzertransportwagen Ep III findet ( der Saurer 4 CM Lastwagen fehlt allerdings noch ). Vetsch macht den Transportwagen eventuell. Die Lastwagen und den Centurion habe ich vorläufig nur als Bausatz, im Moment jedenfalls.
    Gruss Siliragna
    Falls jemand von Euch, jemand kennt der ev. Massbilder
    vom Saurer 4CM hat, bitte melden

    Hallo Kollegen
    Habe gestern von Herr Ingold ( neben einer Antwort ) folgendes Meldung erhalten :

    Zitat

    Als nächstes schweizerisches Modell kommen die Mariannli und Eva oder aber ev. noch vorher die Serie der BT (Bodensee-Toggenburg), EBT (Emmental- Burgdorf-Thun) und SM (Solothurn-Münster) Be 4/4 E-Lok. Wir haben dieses Modell bereits in HO angekündigt, doch dieses Lok wird sooo sehr von unserer N-Kundschaft gewünscht, dass wir diese ev. vorziehen.


    Soweit die Info
    Guido

    Bei mir spielen die Wochentage keine Rolle. Was aber passieren kann ist, dass ich kurzfristig in die Ferien beordert werde. Was das "Didel- Doodelzeugs" betrifft werde ich mich an meine Chefin wenden.
    Schöne Woche allen.
    Siliragna

    Hallo Acki
    Wie Du habe ich mich auch gewundert, wieso der Hersteller kein Video zur Verfügung stellt, das ist per se nicht misstrauisch, sondern in der heutigen Zeit wo Alles und Jedes ins Internet gestellt wird, normal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eben so kleine Störungen wie sie Du als Perfektionist in höchstem Masse verurteilst, den Betreiber eben davon abhält. Besser kein Video als eines mit Killerfaktor oder wenn möglich noch gefällscht. Aber wenn ich Antwort betreffend Licht bekomme, werde ich diese Frage stellen und Dir mitteilen.
    Guido
    P.S. Das Geläute Deiner Kapelle und den hölzernen Glockenstuhl würde ich trotzdem gerne hören und sehen.

    Hallo Acki
    Diese Störungen sind wohl ganz nicht zu vermeiden. War auch auf dem Vidoe zu sehen.
    Wenn ich es wieder finde, schicke ich es.
    Gruss Guido
    Hier : https://www.youtube.com/watch?v=0ntS3HQLBzk
    Das Video ist über 2 Jahre alt, vielleicht ist es heute noch besser ?


    Nachtrag : Ich denke für reine Videoaufnahmen ( schöne Streckenvidoes ) eignet sich eine kleine Videokamera am besten, vor allem in Sachen Bildqualität. Ich brauche es aber nicht
    in erster Linie dafür. Mir werden noch einige Störungen versuchen den Spass an der Freud zu verderben und bestimmt immer dort wo ich wohl ran, aber nicht mehr raus kome.

    Hallo Dietrich
    Das is es ! Ich schreibe die Firma mal an. Ich muss die Sache mit dem Licht klären. Eigentlich habe ich keine Lust noch eine Bühnenbeleuchtung in die Anlage zu bauen. Viel wichtiger ist ob ich später mit dem Rollator und dem Sauerstoffwagen an und unter die Anlage komme, ohne stecken zu bleiben.
    Aber vielen Dank für den Tip, das Teil macht Eindruck und für das Steueramt ist wieder eine Ausrede fällig.
    Guido

    Hallo Acki
    Was ist das IPad oder das IPhone ? Keine ketzerischen Bemerkungen jetzt, ich habe keines von Beiden, meine Freundin hat Beides. Den Mist kann man nicht in die Hände nehmen ohne dass irgend etwas ändert, um- oder abstellt. Ich könnte die Dinger jedes mal zum Fenster hinaus werfen. Ich bin soeben dabei ( oder soll ) so ein Ding mit einem modernen Receiver über WLAN ( oder wie das heisst ) verbinden und habe kein Valium im Haus. Dafür brauche ich jetzt natürlich einen Kompiuterfreak !!
    Als Grobmotoriker und Rentner liebe ich alte Funktechnik über alles !
    Gruss Guido

    Hallo Acki
    Vielen Dank für Dein Feedback. Genau, das auf dem Bild war es, vielen Dank. Der Grund für diese Variante, ich kann die Fahrt live verfolgen. Damit meine ich als Beispiel, eine entgleise Lok oder einen Wagen direkt suchen zu können und nicht erst mit dem Kamerawagen drauf stosse, ev. damit auch entgleise, nur weil ich den Ort des Geschehens nicht genau orten kann. Ich kann auch eine Streckenkontrolle machen, ohne erst Aufzeichnung machen zu müssen. Es ist ein spinnerter Luxus, aber wenn ich denke was heute ein Haarschnitt kostet, gehts noch.
    Vielen Dank und viel Spass mit Deinem neuen Projekt.
    Guido

    Hallo Kollegen
    Ich suche eine Kamera ( Grösse i.e. Feuerzeugkamera ) mit drahtloser Übertragung an einen Monitor, also inkl. Minisender auf dem ev. 2. Flachwagen und Empfänger. Ich habe so etwas in dieser Richtung im Internet gesehen, weis aber nicht mehr wo. Falls jemand mit sowas Erfahrung hat, wäre ich für jede Info dankbar.
    Siliragna

    Hallo Giorgio


    Ich wäre gerne dabei. Es kommt einfach darauf an, wann es stattfinden soll - als vielbeschäftiger Grossvater ( ja, auch ich ) ist es nicht immer ganz einfach. Und allenfalls auch wo. Und an respace99; ich hatte meine Regierung endlich soweit dass sie nur noch 30% arbeitet, aber komplett vergessen, dass sie ja dann Zuhause ist !!! Ich wusste dass man im Alter deppert wird, aber sowas nicht zu berücksichtigt zu haben, machte mir schon Angst. Am 14. März habe ich Pfoten- OP, ansonsten ist bis jetzt nichts vorgesehen.
    Gruss an alle.
    Siliragna