Beiträge von siliragna49

    Hallo zusammen
    Auf Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/SBB-CFF-FFS_Ae_6/6 ist im letzten Drittel des Beitrages eine wein- oder bordeauxrote Ae 6/6 abgebildet. Auch bei Google unter Eingabe von Ae 6/6 "Altdorf" ist das erste kleine Bild eine Ae 6/6 weinrot. Meine Frage, stimmt die Farbe, gab es das wirklich. Im Moba-forum schreibt man von Täuschung durch den Weissabgleich, was ich mir bei Vergrösserung des Bildes aber nicht vorstellen kann. Ich bin kein Fotograf, aber vielleicht altershalber sehtechnich schon etwas eingeschränkt. Vielleicht kann mir jemand schreiben ob es am Foto oder an mir liegt, oder ob es die Lok tatsächlich so gegeben hat.
    Vielen Dank und Gruss an Alle.
    Siliragna

    Ich finde, auch schwarz, wäre das Beste. Also Beides. Wenn das Modell aber wegen der Lackierung wesentlich aufwändiger wird ( d.h. wesentlich teurer ), finde ich das schwarz eine vernünftige Lösung ist. Ich verstehe aber, wenn es dem Einen oder Anderen weh tut.
    Guido

    Hallo Bebbysteamer
    Wie erwähnt, die Eigenentwicklung war am Anfang nicht einmal gefechtstauglich, erst nach vielen, sehr vielen Nacharbeiten. Was also soll die Frage nach einem so vernachlässigbarem Teil wie der Handbremse. Für solche Kleinigkeiten pflegen wir die fertige Entwicklung nach der ersten Serie, neu aufzubauen. Wir haben ja auch versucht eine neue Elektronik in die "Mirages" zu bauen !! Und heute, siehe "Duro" Lastwägelchen, Neupreis Stck. damals ca. 145'000 Franken, Revision jetzt Stck. ca. 260'000 Franken. Alleine schon so etwas zu erwägen, geschweige denn öffentlich zu machen, ................ ach lassen wir dass.
    Guido

    Hallo Kollegen