Hallo zusammen
Ich habe die Variante mit 2 Kehrschlaufenmodulen gewählt, weil ich damit eine kurzschlussfreie Anlage behalten kann, und kein Selbstbau notwendig wurde. Meine Kehrschlaufen funktionieren, so wie auf dem 2. Bild gezeigt, problemlos. Ich habe jedoch an Stelle des Stärz-Moduls (KS-PIC v1-2007) 2 Kehrschlaufenmodule von Littfinski (KSM-SG-F) genommen. Der Grund ist, dass bei LDT mit nur einem Anschluss an den Belegtmelder auch die Sensorgleise überwacht sind. Bei Stärz sind es 3 Anschlüsse pro Kehrschlaufe wenn ich die Sensorgleise mit überwachen will. Ansonsten ist das Prinzip bei beiden Herstellern das gleiche. Ob die Sensorgleise überwacht werden müssen ist strittig aber ich habe mir vorgenommen, auf meiner Anlage keinen cm Gleis nicht zu überwachen. Sinnlos? Überflüssig? Kann beides sein aber "wenn schon, denn schon"
Wie die ganze Sache mit Traincontroller funktioniert weiss ich noch nicht, aber das war hier auch nicht die Frage. Ich bin sicher, dass es in Traincontroller, auch mit dieser Verschachtelung von 2 Kehrschlaufen möglich ist, einen automatischen Fahrbetrieb zu gestalten.
Noch einmal vielen Dank an Alle die Ihr mit ihren Hinweisen schlussendlich zum funktionierenden Bau geführt haben.
Nachtrag für alle die Traincontroller im Einsatz haben oder dies planen:
Es funktioniert mit AutoTrain in Traincontroller problemlos in alle Richtungen. Die Weichen schalten zum richtigen Zeitpunkt um (Weichenstellung bei Einfahrt ungleich Weichenstellung bei der Ausfahrt).