Beiträge von MAB

    Zitat

    Original von phz
    Erst einmal ein GAAAAAANZ GROSSES DANKE an unseren Modulkistenbauer in Tägertschi. Nach dem Du über das ganze Jahr so viel für uns Moduler tust mag ich Dir und Deiner Conny mal ein paar freie Tage gönnen!


    Da schliesse ich mich an und beim Essen auch...

    Zitat

    Original von eisenbaehnler
    guten tag


    ich habe die fulgurex gotthardlokomotive erhalten. die lok ist fulgurex sehr gut gelungen. die beleuchtung vorne und hinten hat eine schönes warmes gelb.
    es sind vorne kupplungen vorhanden, damit lässt sich auch in doppeltraktion fahren. die zugkraft scheint mir ok sie zieht meine 5 gotthardwagen von wabu auf der ebene ohne probleme. nach vielen jahren endlich wieder eine schweizer dampflokomotive .


    gruss richard


    Auf meiner Tastatur heisst die Taste, welche Grossbuchstaben machen kann - Shift. Ich glaube, die gibt es bestimmt auch bei Dir. Wäre schön, wenn Du die ab und zu auch brauchst ...

    Zitat

    Original von Bebbysteamer
    Ja vielleicht können wir einen Kurs "Light" (zB 1 Tag) in Basel oder sonst wo machen. Du wartst nicht der Einzige, der verhindert war.
    In Diskussion steht, in einem Jahr vielleicht nochmlas etwas zu machen; für Wiederholungstäter und Neulinge.


    :]


    Ja, dann werde ich auch kommen

    Zitat

    Original von Heitersberg
    Wenn ich mir das jetzt gerade richtig zusammengereimt habe ist im neuesten LOKI ein Bericht von Manfred über die N-Anlage von Michi drin :hut :hut :hut


    jetzt, wo du das sagst ...

    Da hast du recht, andre. Für sich alleine fehlt dem Schaba diese Möglichkeit, aber im Modularrangement hat es jeweils genug Möglichkeiten, wo die Züge gewendet werden können. Da ist es auf der Schaba-Wende nicht nötig.

    Zitat

    Original von andre
    Die 4 Gleise in der Mitte habe ich schon beachtet. Aber haben dort Pendelzüge wie LION oder IC's genügend Platz?


    Nein. Ist für Flirt und GTW's gedacht. Max. Länge ca 480mm. Lion oder IC's haben ja aussen rum genug Platz

    Zitat

    Original von georges
    Dein Zug kommt auf dem Gleis links gefahren und fährt nach der DKW aufs vorgesehene Abstellgleis des Abstellbahnhofs in der Mitte.
    Bei der Ausfahrt kann der Zug dann über dieselbe DKW das gewünschte rechte Gleis (in Fahrtrichtung links) nehmen.


    Das war genau die Idee


    Zitat

    Original von georges
    Was einzig hier nicht möglich ist, dass ein Pendelzug gleichzeitig abgestellt werden kann, wenn ein anderer den Abstellbahnhof verlässt.


    und das war nie die Idee

    Zitat

    Original von schnurrli
    So, der Wendeschaba ist soweit, das Haus zu verlassen und sich der Elektroschlauchverarbeitung hinzugeben. 8o


    Freude herrscht.
    Und viel Spass bei der Schlauchverarbeitung - nur diesmal triffts mich :)


    Das mit dem Abholen klären wir am Telefon.


    Hast du noch einen halben Block?

    Hui, das sieht ja wild aus.
    Tja, ich kenn da einer, der jeweils zu sagen pflegt: viel Spass :)


    Nein, im Ernst ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Ich bin auch dabei. Ich benötige nur ein bisschen Platz, Leim und Messingschrauben. Eventuell noch Litzen, falls ich schon so weit komme.