Beiträge von myford

    Ich möchte auf meiner Anlage einen kleinen Berg mit einer Linde oben drauf bauen, so wie bei uns im Emmental es ganz viele gibt. Hat jemand eine Idee wo ich so eine richtig schöne grosse Linde in unserem Massstab finden kann?


    Danke

    Hallo zusammen


    Ich möchte mit meinem Sohn einen Ausflug machen und habe eine dieser beiden Ausstellungen ins Auge gefasst.


    Bei der Modell+Technik finde ich irgendwie viel weniger Infos im Netz. Vielleicht kommen die noch...
    Zeitlich und finanziell liegt es nicht drin, beide zu machen.
    Welche würdet ihr Empfehlen?


    Ist die European N-Scale Convention direkt in der Halle der Modell+Technik drin oder wo ist die.. Finde irgendwie nichts wie Öffnungszeiten usw. von dieser?


    Ich war noch nie an so einer Modellbaumesse.
    Danke

    Fährt jemand an die Faszination Modellbahn in Sinsheim?
    Ich hätte jemand der die Hefte gerne übernehmen würde, aber sie müssten vom Bernbiet nach Sinsheim kommen :)


    Merci

    Hallo Zusammen
    Ich bin am Aufräumen und habe viele Hefte, die weg sollten.


    Es wäre das:
    Märklin Magazin und Trix Club News Oktober 2016 - März 2018


    N-BAHN-MAGAZIN 3/2016 - 1/2018


    N-TIME 1.2016 - 1.2018


    LOKI 4/2015 - 12-2015 + 6/2017


    Die älteren Hefte habe ich selber geschenkt bekommen und im letzten Jahr sind noch einige dazugekommen.
    Vielleicht freut sich ja jemand darüber.


    Schön, wäre wenn sie jemand abholen würde. Post-Versand gegen Übernahme der Kosten natürlich auch möglich. Sind alles zusammen rund 12 Kg ;)


    Oder hat jemand eine Idee, wer solche Hefte nehmen würde? Für das Altpapier sind sie mir halt schon zu schade.


    Gruess Dani

    Laut Homepage umfasst die ganze Serie 95 Ausgaben.
    Macht aber zusammen mehr als 1000 sFr.
    Und was man dafür bekommt weiss man ja nicht......
    Also ich würde damit zu meinem MoBa-Händler gehen und etwas schönes zusammenstellen lassen


    Oder man könnte sich in Ricardo eine schöne, bereits gebaute Anlage kaufen und etwas daran herumbasteln.



    Gruess Dani

    Sieht auch gut aus. Mit der richtigen Lackierung würde daraus eine Tm 235 100.
    Würde dann auch von der Epoche her noch besser passen.


    Und aus dem Tomix Staubsauger wird eine Mobile Instandhaltungseinheit (MIE) Xa-t.


    Mal schauen, wann ich dazu komme? Doch das Projekt nimmt konkreter Züge an
    :D

    Vielen Dank


    Dieser Te 2/3 ist echt eine gute Idee, dass könnte passen.


    Scheinbar gab es die als Modell mal von WABU.
    Aber die Homepage von WABU scheint nicht mehr zu existieren.


    Vielleicht versuch ich es auch einfach mal mit etwas Farbe. Mal ausprobieren.


    Merci.

    Hallo Zusammen


    Ich habe eine Fleischmann Schienenreinigungslok 7969 mit der weiss/blauen Edelweiss-Lackierung.
    Nun passt die nicht wirklich auf meine zukünftige Anlage mit BLS/SBB Thema.


    Jetzt überlege ich mir sie entweder neu zu lackieren oder mit einem anderen Gehäuse zu versehen.


    Hat jemand eine Idee für ein passendes Vorbild?
    Kurz, 2-Achsen, möglichst nicht zu alt


    Ich habe mit Google mal gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden.


    Merci
    Dani

    Danke für all die Antworten.


    Ich denke, ich werde in Richtung D&H gehen.


    Zusatzfrage:


    Besonders mein Sohn (und ich auch) sind fasziniert von Soundmodellen.


    Bei ESU gibt es laut Homepage ja bereits passende Projekte für BLS.
    Bei D&H oder ct laut Homepage leider nicht.


    Wer von euch hat auch Sound und woher habt ihr die Klänge?
    Selber gemacht und programmiert?


    Gruess Dani

    Hallo zusammen


    Ich bin eher neu hier und habe noch nicht viel geschrieben.


    Meine Anlage ist im Moment im Rohbau am Entstehen. Gesteuert wird dann mal mit MS2. Einige digitale Loks habe ich mir bereits geleistet, es stehen aber noch mehrere analoge Loks zum Umbau an.


    Nun hatte ich mir überlegt, dass es Sinn machen würde bei den Decodern sich auf einen Hersteller zu konzentrieren damit vielleicht auch mal ein Programmer Sinn machen könnte.
    Im 1zu160-Forum werden oft die Decoder von d&h empfohlen, doch irgendwie führen die Händler in meiner Umgebung diesen Hersteller nicht.


    Meine Anforderungen sind folgende:
    Epoche V - VI
    BLS und SBB (Thema der Anlage ist Emmental)
    Sound sollten auch einige Modelle haben


    Vor allem wegen dem Sound tendiere ich im Moment zu ESU, da gibt es schon schönen Sound. Und die Decoder gibt es bei allen grossen Shops bei mir.


    Ich habe nicht so viel Erfahrung und möchte auch nicht alle schlechten Erfahrungen selber machen ;)


    Mache ich mit ESU etwas falsch oder was sind eure Erfahrungen?


    Danke im Voraus


    Daniel / myford