Beiträge von Erich H

    Habe gerade eben meine Bestellung von 14 Wagen storniert. Somit dürfte der Produktionsbeginn in noch weitere Entfernung rücken... :rolleyes


    Aber ich gehöre ja der noch etwas jüngeren Generation an, vielleicht hab ich Glück und erlebe noch einen IC2000 auf meiner Anlage! ;)

    Zitat

    Original von PFS
    Ich befürchte, dass meine Digicam nur Hundefutter versteht (PAL). Aber NTSC? Das brauchen doch nur Bush, McCane, Clinton und Obama und Konsorten...


    :funnypost


    :) ...schon richtig, aber ich hab die Kamera halt auch bei diesen "Konsorten" gekauft. In Ermangelung meiner Japanisch-Kenntnisse musste ich irgendwo einkaufen, wo ich der Sprache halbwegs mächtig bin ;)


    Im deutschsprachigen Raum hab ich die Kamera übrigens immer noch nirgends gefunden... :(

    Auch auf die Gefahr hin, jetzt dann gleich verrissen zu werden: ;)


    Mir ist das völlig wurscht, wenn die Inneneinrichtung nicht stimmt. Hauptsache ich kann einen ingesamt doch sehr stimmigen DPZ auf meiner Anlage verkehren lassen. Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen Bt...


    Gruss Erich

    Hallo Urs


    Auch ich wäre an einem Satz gerader sowie den 1000/1027mm Radien inkl. den beiden dazugehörigen Übergangsbögen interessiert.


    Wünsche? Ja, hab ich :D Da ich im verdeckten Bereich 500/530 sowie 600/630mm Radien habe, würden solche Gleisschablonen meine Arbeit sehr erleichtern...


    Gruss Erich

    Wollte eigentlich auch kommen, um mal Bekanntschaft mit euch zu machen. Aber nun beschäftige ich mich seit 4 Tagen mit einer hartnäckigen Erkältung, die einfach nicht weg will :( Ich möchte ja nicht, dass ab morgen das Forum verwaist ist, da alle Teilnehmer von heute abend im Bett liegen ;) Ich wünsch euch viel Spass beim Reparieren!


    Gruss Erich


    Dieter: meinen DPZ werde ich dann ein ander Mal abholen, vielleicht ist bis dann ja auch der Bt eingetroffen...

    Zitat

    Original von Harley
    @Erich
    Was hat denn die Kamera gekostet und wie lange ist/war die Lieferzeit?


    Gruss Harley Urs


    Die Kamera hat inkl Zollgebühren 270 Franken gekostet. Die Lieferzeit betrug 14 Tage. Scheinbar geht's in Deutschland auch günstiger, aber ich hab die Kamera nirgends gefunden ?( Wär sicher schon aufgrund der PAL-Version die bessere Variante...


    Erich

    Zitat

    Original von ch-schmalspur


    Ev. ergibt sich eine Verbesserung, wenn Du noch weisse LED als Stirnbeleuchtung in den Hobbytrain-Wagen einbaust?!


    Das würde unter Umständen was bringen, werd ich aber auf später verschieben. Denn erstens bin ich weniger der Bastler und zweitens muss ich mich wieder vermehrt unserem ewigen Werk widmen, sonst wird das wirklich nie fertig... :D

    Mein Traum war es schon immer, aus der Sicht des Lokführers meine Züge steuern zu können. Also hab ich mich - wie viele andere Modellbahner auch - auf die Suche nach einer Funkkamera gemacht. Nun bin ich meinem Traum vom Lokführer schon etwas näher gekommen...


    Gefunden hab ich nämlich die TC-9 von RF Systems Lab. Dabei handelt es sich um eine japanische Firma, wie man dieser Seite unschwer entnehmen kann :D


    Die englische Version hilft da schon weiter. Ich hab mich dann mal mit der Schweizer Vertretung in Verbindung gesetzt, die wollten jedoch nichts von Modellbahn-Kameras wissen ;( Bestellt hab ich das Teil dann halt in Amiland, trotzt NTSC-Version. Mittlerweile ist die Kamera eingetroffen, eingebaut und funktioniert! Die Bildqualität ist zwar nicht berauschend, aber für die Grösse nicht schlecht... Eine etwas bessere Beleuchtung des Hobbyraumes würdee sicher schon etwas bringen, aber es handelt sich ja vorläufig nur um den Testbetrieb. Auf den Fotos sieht man die Kamera eingebaut in einem Hobbytrain-RIC-Wagen, dem man von aussen praktisch nichts ansieht. Die Snapshots geben einen Eindruck von der Bildqualität.


    Erich

    Beim Stöbern auf 1zu160 bin ich auf eine Neuheit gestossen, die vielleicht auch hier von Interesse sein könnte. Es handelt sich um moderne Tieflader, die für Schwer- und Spezialtransporte eingesetzt werden. So wie's ausschaut, sollen im nächsten Jahr auch noch Zugfahrzeuge hinzukommen. Hier mal der Link direkt zum Shop der Firma Nooteboom:
    http://www.nooteboom.nl/dui/ -> dann NoteboomShop wählen


    Die Diskussion auf 1zu160:
    http://www.1zu160.net/scripte/…how.php?id=198108&start=4


    Erich (der noch immer neidisch auf die HO-Kibrianer mit ihren Baumaschinen ist :D )

    Wir driften zwar jetzt total vom eigentlichen Thema ab (ich denke die Mods werden bald eingreifen :D ) Trotzdem möchte ich noch meinen Senf zum Thema MiWuLa dazugeben.


    Wir waren am 18.12. für einen Tag extra nach Hamburg geflogen (Billigflieger sei Dank 8) ), geht wunderbar. Das reicht für 8 Stunden netto im MiWuLa. Ich war zum ersten Mal da und find's :sensationell Für nächsten Dezember ist so ein Tagesausflug bereits wieder geplant...


    Und noch was: ich kann pfs nur zustimmen, auch "Nicht-Modellbähnler" waren in unserer Gruppe dabei und sind begeistert!


    Erich