Beiträge von Mr. Baseball

    Das finde ich Klasse, passt auch sehr gut. Habe ich überhaupt nichts dagegen, habe ja keine Exklusivrechte an den Gebäuden für Laufenburg. Der Bahnhof gehört ja jetzt dir :thumbup


    Ich hoffe, ich finde nächste Woche etwas Zeit, um daran weiterzubauen, wenn ich darf ;)

    Hoi zäme



    Lustigerweise kündigt der spezielle Händler aus Meggen zusätzlich die Re421 nochmals als Cargo-Variante an. Wer weiss darüber mehr? Oder wird sie nochmals von Fleischmann als 2. Serie aufgelegt?

    Zitat

    Original von Stadlerfan


    SBB-Design weiss (ohne Folierung)
    SBB-Design weiss (mit trinationaler Folierung)


    Es wäre wirklich eine Top-Neuheit, nur finde ich es schade, dass man gleich auf die trinationale Folierung bei den Varianten setzt. Häufiger ist ja die NL-Lackierung auf den Schienen zu sehen.


    Ich hoffe, dass eventuell Arwico oder Pirata hier aktiv werden.

    Zitat

    Original von BLS-Chris
    Ich kann leider nicht kommen,


    Mir geht es auch so, hatte nicht mal Zeit, dass Formular zur Abmeldung auszufüllen (sorry huerz).


    Da am Sonntag um 15.00h der Flieger von Basel nach Hamburg geht, ist eine Teilnahme meinerseits nicht möglich.

    Hallo zusammen


    Als ehemaliger RC'ler bin ich etwas näher am geschehen und muss euch folgendes mitteilen.
    Das Bundesamt für Gesundheit hat auf die Tamiya-Spraydosen ein Verkaufsverbot verhängt. Dies aufgrund des zu hohen Isobutanol-Gehalts.
    Wenn ihr diese bestellen wollt, müsst ihr leider auf andere Hersteller ausweichen, oder die Dosen im Ausland bestellen.

    Hoi Marius


    Schade, dass sich bereits zwei abgemeldet haben.
    Ich hoffe, wir zwei sind nicht wieder alleine, wie schon einmal.
    Wir hatten auch zu zweit viel zu bereden und diskutieren, was auch Spass machte.
    Mich stört aber diese mangelnde Teilnahme seit einiger Zeit am Basler Treffen.
    Wir haben so viele Mitglieder in der Region, aber es treffen sich nur immer die gleichen Leute. Selbst als Schnurrli da war, um das Blockthema näher zu bringen, war die Teilnahme sehr bescheiden.
    Bitte schreibt doch mal, was wir ändern sollten. Ein anderer Wochentag oder Woche?
    Freue mich auf ein Feedback hier.

    Hallo zusammen


    Diesmal geht es nicht um Rako-Boxen, sondern um das beliebte Geländebau-Material Styrodur. Die 2cm-Variante ist zurzeit eine 30%-Aktion. Wenn ihr den Bestellwert über CHF 100.- drückt, gibt es noch einen Rabattbon (ACHTUNG, nur online gültig) da werden nochmals 15% abgezogen. Also bereits Handwerkerkonditionen.
    Der Online-Bon ist bis 05. August gültig, ebenso die Platten.


    Nun viel Spass beim Shoppen.

    Zitat

    Original von Kusi
    Dann hoffe ich mal, dass Peco die übrigen Weichen auch noch anpasst. Bis jetzt scheint es nur die Medium Radius Weiche zu geben.


    Genau dazu habe ich die Frage direkt an Peco gerichtet, da bei mir in Laufenburg nur die grossen Radien zum Einsatz kommen, wollte ich wissen, ab wann die verfügbar sind.


    Peco hat mir nun geantwortet wie folgt:
    Für die neuen Unifrog-Weichen müssen neue Werkzeuge hergestellt werden. Zurzeit gibt es aber noch keinen Plan, ob überhaupt alle ersetzt werden. Solange dies nicht der Fall ist, wird es weiterhin die Electrofrog-Varianten geben. Beim mittleren Radius gibt es die Electrofrog-Variante nun nicht mehr, da die Werkzeuge ersetzt wurden.

    Zitat

    Original von nscale3400
    Ich hoffe, du dokumentierst den Bau hier im Forum und warte gespannt auf deine Berichte.


    Ja, das wird sicherlich gemacht. Ich hoffe, dass Peco die neuen Unifrog-Weichen auch bald mit den grossen Radien liefert.

    Hallo zusammen


    Ich darf euch mitteilen, dass wir am nächsten Basler Treffen hohen Besuch empfangen dürfen.
    Schnurrli wird uns beehren und die elektronischen Komponenten, wie Blockelektronik usw. näher bringen.


    Die Gruppe Nord freut sich natürlich sehr, es dürfen natürlich auch weitere sNs-Freunde teilnehmen.


    WICHTIG: Der Treff findet diesmal am Mittwoch 11. April statt!


    Bis bald also und frohe Ostern.


    Gruss
    Andy

    Zitat

    - Elektrolokomotive BR 187, Railpool - oft zu sehen mit BLS Cargo-Loks in Alptransitzügen


    Eventuell doch kein CH-Bezug. Da steht, dass Sie nur zwei Pantographen hat. Die meisten Transitloks haben beim CH-Paket eigentlich deren vier.