Beiträge von Winiger

    Von allen Artikeln ist nur noch die "Rail4Chem" übrig geblieben (Minitrix).
    Aus erster Hand in gutem Zustand, nicht sehr viel gefahren.
    Jemand noch Interesse? Preisvorstellung per PIN (Mit oder ohne Digitaldecoder lieferbar).

    Zitat

    Bin mal auf die Schneeschleuder gespannt... die dürfte teuer werden...

    Die Beilhack Schneeschleuder kostet so wie ich gesehen habe um die 380.00 CHF.
    Da möchte ich das Modell doch vorher lieber live im Betrieb sehen als mich mit einer Vorbestellung aufs "Glatteis" wagen.

    Zitat

    Meiner, den ich occasion mit eingebauter KKK erstanden hatte, hat mich auch knapp 500.- gekostet.

    Ich hatte mal das Set Mintrix 71031 für 125 CHF an der Börse in Ebikon gekauft (mittlerweile Weiterverkauft).
    Ist schon eine Weile her. Trotzdem frage ich mich, warum immer wieder die gleichen Modelle neu aufgelegt werden.
    Es gäbe ja noch so viele Modelle die in Spur N Sortiment fehlen...

    Danke für deinen Feedback.
    Das ganze ist kein Hexenwerk, probier es ruhig einmal. Folgende Punkte helfen dir.
    - Es gibt bereits eine (besser zwei) Anleitungen im Netz für den Einbau (1001digital, Haltiner, 1zu160 uvm.)
    - Nimm einen Decoder mit bereits angelöteten Litzen, dann musst du nichts direkt am Decoder löten.
    - Eine Lok wählen, die ohne Fräsarbeiten umgebaut werden kann
    - Mit Multimeter Druchgangsspannung immer wieder prüfen


    Für DCC eignet sich der Decoder PD10MU von Doehler&Haass bestens, da er für ca. 20 CHF bei DM Toys zu haben ist.


    Gruess Beat

    Kürzlich konnte ich eine ungebrauchte BR94 (fl 7049) günstig erwerben, da sie ja nach gewissen Aussagen (1:160) einfach zu digitalisieren sei. Nun, wenn man auf das Rücklicht verzichtet, dann vielleicht schon. Mit Rücklicht wird's aber ganz schön eng :huh:
    Bin wie folgt vorgeangen.
    1. Lampenhalter hinten entfernt und zwei Kartönchen aufgeklebt, damit der Motor nicht am Decoder reibt.
    2. Kontakbleche zum Motor aus Platzgründen entfernt und oranges und graues Kabel direkt angelötet
    3. Hintere Lampe an gelb angelötet. Hier muss seitlich auch noch ein 2. Kabel für die Masse angelötet werden.
    4. Decoder teilw. mit Isolierband abgedeckt und noch etwas Schrumpfschlauch über die Birne, damit sie nur nach hinten leuchtet.
    5. Das vordere weisse Kabel zur Frontlampe wird ziemlich gepresst. vielleicht ersetzte ich dieses noch durch einen Kupferdraht.
    Das Kontakblech der Frontlampe konnte ich auch abschneiden, da das Lämpchen fest genug sitzt.


    Noch etwas Öl an die Zahnrädchen und die Lok läuft super gut

    Nochmals was zu den Ricardo Preisen. Beim Verkauf bieten sie ja gleich noch den Ausdruck der Versandetikette für 7 Stutz an.
    Wenn ich davon ausgehe, dass die mit der Post eine Deal haben und so um die 4 CHF pro Paket bezahlen, garnieren sie auch noch bei den Portokosten tüchtig ab.
    Dazu gibt es ja 2 Alternativen.
    Entweder Etikette selber schreiben, zur Post laufen und dort 7 CHF bezahlen
    oder
    via Postfinance eine Etikette online ausfüllen, ausdrucken und dann 5.95 via (z.B. Twint) bezahlen.
    Das letztere ist meine bevorzugte Variante;-)

    Hallo zusammen,

    Da es nun doch rund 20 Artikel sind, die ich verkaufen möchte, habe ich angehängt eine Liste der Loks und Wagen erstellt.

    Die meisten Artikel sind in wirklich sehr gutem Zustand und ohne Abbrüche, Loks natürlich getestet.

    Bin natürlich interressiert, nicht alles einzeln zu verkaufen. Deshalb sehe ich 10% bei Abnahme mind. 4 Artikel.
    Für alles "en bloc" würde ich eine Preis von 1050.00 machen.

    Porto immer 7 CHF


    Bitte einfach per PIN melden


    Gruess
    Beat

    Verkaufe
    Ae 3/6 I, braun, Piko Art-Nr. 40320, Digital mit PluX 18 D&H Decoder
    Piko Oldtimer Wagenset, Art-Nr. 94341
    Das Wagenset ist in praktisch neuwertiem Zustand ohne Abbrüche
    Die Lok ist wenig gefahren, keine Abgriffe. Es fehlen jedoch zwei Lampengehäuse (eines in der Schachtel beiliegend) welche von Piko leider schlecht geklebt waren.
    Licht aber OK und stört im Betrieb kaum. Die Lok kann auch analog geliefert werden. Preisvorstellung schon etwas mit einer "3" voraus.


    Hallo zusammen, Verkaufe wegen Sortimentsbereinigung meine Hupac Wagen. Preisvorschlag wohl am Besten per PIN.

    6 Niederflurwagen Bauart Saadkms690 der HUPAC und 1 Begleitwagen.

    Alle Wagen in sehr gutem Zustand und laufen einwandrei. End-/Zwischen-/Anfangswagen können mit beil. Teilen geändert werden.

    Alle in Originalverpackung, sehr gute Fahreigenschaften, nochmals getestet September 23.

    Bei zwei Hupac Wagen habe ich die Sattelschlepper ersetzt, da sie in der Vitrine vergilbt waren.

    827301 Willy Betz durch VDS

    827304 Schöni durch NYK Logistik

    Beim Kato Begleitwagen ist die Lichtleiter ausgebaut (beiliegend)