Beiträge von Leuebudi

    Danke für Dein Veto!
    Ich hab nichts gegen Kato RhB......solange es nicht neben 1:160 steht find ich das auch schön!


    Nur zusammen find ichs schräg.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

    Juhui
    Endlich Klarheit!
    Die Dokumentation Nr. 2 von TEE Classics ist zielführend!
    Vorgestern bestellt, heute im Briefkasten!


    Supersache, nun herrscht Gewissheit welcher Wagen welche Farbe ausgewiesen hat!


    Ein grossartiges Werk!


    http://www.tee-classics.ch

    Vielen Dank für den Tip
    Tolle Bilder dabei!


    Ich bin noch in Kontakt mit TEE Classics und SBB Historic


    Irgendwo muss doch Dokumentiert sein wie die Züge abgeliefert wurden
    (Nach Wagennummern)


    Jedenfalls ein grosses Merci für den Link


    René

    Ich bin definitiv nicht Farbenblind.....und im Buch ist explizit von Braun, Rot und Grün die Rede!
    Zitat „Die drei Sitzwagen unterschieden sich in der Inneneinrichtung nur durch die gewählten Polsterfarben. Als Hauptfarben kamen je nach Wagen Braun, Rot und Grün zur Anwendung“


    frank: Danke für die Foto, sie Sitzgruppe ist aus dem RAe, aber nach dem Umbau zur grauen Maus wurden die Sitze dunkelgrau oder Anthrazit neu gepolstert.

    Das Buch habe ich auch
    Leider sind wie bereits erwähnt nur die Bilder eines Sitzwagens mit den Braunen Polstern und Bilder des Speisewagens/Bar darin aufgeführt.
    Im Text heisst es wohl dass es Braune, Rote und Grüne Polster gab....aber eben nicht welche in welchem Wagen!
    Zwischenzeitlich habe ich mich auch an SBB Historic gewendet....mal schauen wie fit die sind!



    Aber wenn Christophe in seinem Archiv den Semaphor Bericht noch findet wäre ich sehr interessiert daran

    Danke für den Tip....


    Nur ist es leider ein Irrtum, das einzige Bild aus dem RAe ist die Küche
    Das Bild der Sitze stammt wahrscheinlich aus einem normalen EW l, A


    Der RAe hatte auf der Lehne oben die Platzreservierung, und auf den weissen Schutztüchern war immer das TEE Logo eingestickt.
    Dazu hatte der RAe Doppelverglasung....was dieses Bild nicht aufweist.


    Beim Umbau zur Grauen Maus wurden auch die Sitze geändert.

    Hallo zusammen!
    Ich plane meinen Hobbytrain RAe TEE ll farblich im Innenraum zu bearbeiten.
    Der Speisewagen ist kein Problem, da habe ich Bilder gefunden.
    Im Buch über den RAe vom AS Verlag sind aber leider nur Bilder des Speisewagens, eines Sitzwagens (welcher?) mit Caramelbraunen Polstern. Aus dem Buch weis ich auch dass die Vorräume / Eingänge mit Stahlblauen Wandbespannung und roten Vorhängen an den Garderoben ausgestattet waren!
    Ebenfalls wird erwähnt das nebst den Caramelbraunen Polstern auch grüne und rote vorhanden waren. Jeder Wagen hatte eine andere Farbe.


    Nur; welcher Wagen hatte welche Farbe?


    Mich interessiert die Ursprungsversion und die aktuelle Museumsversion.
    Wer weis mehr? Oder noch besser....wer hat Bilder?


    Auch im Netz ist nichts zu finden..... :gruebel :gruebel :gruebel

    In Ermangelung einer Anlage, laufen die beiden Loks ab und zu auf einem Testoval (mit Belastung; MW RIC Wagen, die relativ schwergängig laufen!)


    Wenn ich neue Loks anschaffe werden die immer ca 1/2 Stunde so eingefahren. Das Testoval ist aus Katogleisen mit doppelter Gleisverbindung aufgebaut.


    Ich habe eie Erstserie und eine aus der aktuellen Serie, beide analog. Sie laufen leider nicht genau gleich schnell, wobei die Diskrepanz nicht enorm ist.


    Ich finde die Modelle optisch sehr gelungen (ein geschlossener Schienenräumer zum tauschen wäre noch schön...) und technisch sind jedenfalls meine iO


    Aber ich weis dass viele der Erstserie nicht so 100% ig waren.
    Aber sind wir mal ehrlich....vor 20 Jahren hätten die auch einiges mehr gekostet

    Eben auf Bahnonline gesehen....
    Es gibt wieder eine BoBo II in TEE Farben auf Vorbildschienen!


    Die Re 421 393 von IRSI wurde in Bellinzona revidiert und frisch lackiert.


    Klar, Rangiertritt und Griffstange stören ein wenig....aber die BoBo sieht so halt schon schön aus!!