Beiträge von GöschenN

    Zitat

    Original von alptransit
    ...eine Riesenanlage der Gotthard Nordrampe...Auch die Kirche von Wassen ist schon plaziert. Digital ?


    Naja, schon nicht klein. Wegen der Kirche zu Wassen, also WassN, siehe hier Kirche WassN


    Zitat

    Original von alptransit
    Wo bist du zu Hause ? Allenfalls könnte man den internationalen Gotthard Schnellzug Epoche III - IV über die Gotthardrampe fahren lassen.


    Ja, das wäre doch nett, auf der GöschenNBahn, also meiNe Gotthard Nordrampe, so einen Zug zu fahren. :)
    Du bist willkommen, samt deinen Prototypen der Tipo 1955! Wo ich zuhause bin siehst du ein wenig links oben bei all meinen Beiträgen. Für Details sende ich dir eine PN ode E-mail.


    Ich kann mir schon vorstellen, bei dir einige Tipo 1955 zu bestellen.

    Es kam die Frage nach meiNer Kirche in WassN. Das ist nur ein Bild aus dem Netz, ausgedruckt, ausgeschnitten, auf Karton geklebt und hingestellt. Nur von einer Seite ist es das Bild, die andere Seite ist sichtbarer Graukarton. Ich habe das irgendwann mal provisorisch gemacht, damit ich einen Eindruck bekomme. Ich hatte auch mal ein Brautpaar vor der Kirche, samt Pfarrer und ein paar Gäste.

    Hallo alptransit
    Das sieht doch alles gut aus!
    Auf deinem Bild mit dem SBB-Umbauwagen scheint alles i.O.: Puffer und Faltenbalge sind auf gleicher Höhe, auch bei dem CIWL-WR ist das so. Der Italiener hat halt ein höheres Dach als der SBBer, dagegen ist das Dach des WR gleich hoch, oder?
    Meine Anlage, die GöschenNBahn, findest du HIER. Auf dem Bild meiN moderneren Holland-Italia-Expresse.

    Hallo alptransit
    Prima prima prima! Wirklich schöne Wagen. Im Video scheinen sie etwa hoch. Vielleicht waren die tipo 1955 tatsächlich hoch? Dennoch wunderschöner Nachbau! In meiNem F107/108 (Holland-Italien-Express etwa 1960), der im Moment erst aus drei Wagen besteht, würde ein oder zwei Tipo1955 eine gute Figur machen!
    Du kannst gerne deine mal bei mir auf der Anlage (die noch lange nicht fertig ist) vorführen. Würde mich freuen!

    Hallo Livio,


    das ist ja etwas Schönes auf deiner Anlage! Gibt einer Anlage irgendwie einen Zusatzwert. Viel Spass wünsche ich dir.
    Kann ein Container oder Auflieger tatsächlich am Kran hängen?

    Hallo moNteverdi


    Das ist wieder sehr schön, so ein langer Zug. Elf Wagen schaffen es bei dir in einem Zug! Dann muss man nur wenige Kompromisse eingehen, wenn schon fast alles umgesetzt werden kann.
    Der Film in Spiez gefällt mir sehr, weil in jener Zeit stand ich auch nicht selten dort um alle Bewegungen der Züge und Rangierfahten zu beobachten.


    Freut mich!

    Hallo moNteverdi


    Beim Schreiben habe ich schon gedacht, dass ich vielleicht etwas übersehe.
    Und jetzt ist es mir erst aufgefallen (wer lesen kann...) das eine ist PLUS Porto und das andere ist INKL. Porto.
    Sorry sorry, ich bitte um Entschuldigung.

    Der Fotograf war gerade da!


    Ich zeige euch meiNen Güterzug, in Anlehnung an einem Güterzug auf angehängtem Bild. Das Bild war mal im «Stern». Es muss Ende 70er oder Anfang 80er Jahre gewesen sein. Dennoch gibt es solche Züge auch heute.
    Hinter der Re 6/6 folgen einige Zweiachser (Es) und Vierachser (Eaos) und zuletzt noch ein Gs (oder Gbs)?
    Im Modell sind die Es und Eaos ein wenig anders gemischt.
    Der letzte Wagen, der gedeckte Güterwagen, ist auf dem Vorbild-Bild am Rand abgeschnitten. Kann sehr gut sein, dass anschliessend viele Wagen folgten. MeiN Güterzug hat aber keine weitere Folge.

    Zitat

    Original von RAe1053
    abgesehen von einigen Entkupplung


    Hallo Luciano


    Ich bin sehr zufrieden mit einem Tröpchen Hin-und-weg-Kleber. Hält perfekt.
    Gilt natürlich nur für Wagen, die "immer" zusammen fahren.
    Man kann auch wieder trennen, wenn es mal sein muss.

    Hallo Peter


    Ja, viel grün und etwas grün u. grau der EW4. Das war doch in gewissen Zeiten, als die EW4 in Anmarsch waren, speziell.
    Noch spezieller fand ich, dass es zuerst (fast?) nur 1.Kl-EW4 gab.
    Die Erstklässler durften im modernen Wagen reisen, die Zweitklässler durften sich begnügen mit EW2 und älter.

    Güterzüge bildeten / bilden ja tatsächlich über den Gotthard ein wesentlicher Anteil des Verkehrs.
    Von meiNen Güterzügen werde ich auch etwas zeigen. Der Fotograf ist momentan anderweitig beschäftigt.

    Zitat

    Original von cenick
    UIC, ici warte dieses von Minitrix fur eine 80er Nachtzug .


    Ja, ich warte auch für meiNen Zug 414 (in 1981) Calais/Paris/Oostende/Amsterdam/Basel - Chiasso - Milano.
    Mal sehen, ob ich Minitrix oder REE wähle.
    Aber eigentlich warte ich auf AcBc. Ob REE die für nächstes Jahr ankündigen will????