Beiträge von Tomtom

    Ich habe nur ein paar runden auf dem Testkreis gedreht. Ich kann daher zum Weichenverhalten etc. nicht viel sagen.

    Das Fahrverhalten sonst ist aber sehr gut wie ich finde, vergleichbar mit Kato TGV's.

    Die Wagenübergänge sind dicht beieinander, das Kuppeln ist zwar fummelig aber machbar. Fast identisch mit der ICE Kupplung von Fleischmann.

    Die Stromabnehmer sind filigran und liegen tief. Alle 4 sind jedoch identisch (?).

    Ich habe mir den RABe 503 und den Cisalpino zugelegt. Bei ersterem habe ich festgestellt, dass die Frontbeleuchtung durch den Kunststoff des Gehäuses (Schnauze) leuchtet. Beim Cisalpino ist das komischerweise nicht so.

    Beide Steuerwagen sind recht schwer, die Fahrwerke scheinen aus Metall zu sein. Die Böden der Zwischenwagen sind aus Plastik.

    Der Motor liegt sehr tief um Fahrwerk und ist durch die Fenster kaum zu erkennen.

    Die Züge können nicht ab Werk in Doppeltraktion fahren.

    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich habe ein RhB Zugset 7074049 mit Ge 4/4'' Zizers und 2 EW I gebraucht gekauft. Laut Beschreibung auf der Rückseite soll ein USB-Stick mit Bildern vom Wiederaufbau der (Vorbild) Lok enthalten sein.

    In meinem Set war der nicht drin. Gab es den wirklich dazu und wenn ja kann mir evtl. jemand mit den Bildern aushelfen? Würde mich interessieren.


    Grüße

    Thomas

    Falls du einen Musiker (E-Gitarre) kennst oder einen Musikladen in der Nähe hast kannst du auch eine 0.10er (0,25mm) hohe E-Saite nehmen oder die nächst tiefere h-Saite 0.13 zoll (0,33mm). Das ist alles Verbrauchsmaterial und du wirst gebrauchte bestimmt auch kostenlos bekommen. Gibt's vernickelt oder auch in Edelstahl.


    Gruß

    Thomas

    Mir wurde von 2 Forumskollegen schon sehr weitergeholfen.

    Ich suche jetzt vor allem noch Wagen (offen/geschlossen, Vorstellwagen), Weichen und evtl. eine Weichenlehre.

    Zur Not nehme ich auch einen kompletten Fahrzeugbausatz.

    Hallo Eric, ich glaube er sucht die Minitrix Container aus dem Set 15276, diese sind nummeriert.
    Wenn du die Hangartner Wechselpritschen von Hobbytrain los werden möchtest wie auf dem Bild, hätte ich evtl. Interesse.


    Gruß
    Thomas

    Hersteller Rocky-Rail
    Artikelnummern 60150 oder 60151
    Beschreibung


    Suche noch den ein oder anderen Doppeltragwagen beladen mit Ambrogio Pritschen.
    Wenn sich jemand von euch davon trennen möchte, gerne PN an mich.


    Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,
    verkaufe einen digitalen Staiber NPZ Triebwagen RBe 540 auf Basis Arnold mit seitlichem Graffiti (Tampondruck).
    Ich bin kein Digitalfahrer (habe nur ein Digital Startset - zum ausprobieren) daher kann ich zu dem eingebauten Decoder leider nichts sagen. Der Vorbesitzer hat ihn bei einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
    Auf meinem Testkreis ist er Analog sowie Digital mit Fleischmann Multimaus einwandfrei gefahren ansonsten hat er bei mir nur in der Vitrine gestanden.
    Im Analogbetrieb funktioniert die Stirnbeleuchtung immer nur auf derjenigen Seite, die zuletzt im Digitalbetrieb eingestellt war.
    Ansonsten hervorragender Zustand - mit Messingzahnrädern an allen Achen, sodass die Probleme mit Rissen an den Plastikzahnrädern der Vergangenheit angehören.


    Preis 270 EUR


    Versand aus Deutschland


    Alles weitere zu Bezahlung/Versand bitte PN an mich.

    Hersteller: Arnold
    Artikelnummer: 2381-2385 (genauer 2384-005)
    Beschreibung: RBe 4/4


    Mir ist eine von den Haltelaschen vom Drehgestell abgebrochen die in die Kardan/Schneckenhalterung geschoben werden. ;(


    Hat jemand einen Drehgestellblock (auch ohne Zahnräder) übrig oder einen defekten RBe zum Ausschlachten?
    Vielleicht wurde dieser Typ auch in anderen Modellen verwendet?
    Bei Arnold-Ersatzteile gibt es sowas nicht mehr.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Marco,
    klasse Arbeit und wirklich tolle Blickwinkel und Perspektiven.
    Ich bin gerade auch an meiner kleinen RhB Welt am arbeiten, vom Konzept her ähnlich.
    Nur führt die Strecke im sichtbaren Bereich durch ein Regal und der Schattenbahnhof ist in einem Sandwich-Boden im Kleiderschrank untergebracht. So schöne tiefe Schluchten wie du bekomme ich aber leider aus Platzgründen nicht hin. :(
    Mal sehen, vielleicht mache ich demnächst auch ein paar Bilder.


    Gruß
    Thomas