Hallo zu später Stunde
Habe mich heute mal im Baum und Busch herstellen versucht. Die dabei enstandenen Prototypen wollte ich euch nicht vorenthalten. Kommentare dazu erwünscht. :rolleyes
Hallo zu später Stunde
Habe mich heute mal im Baum und Busch herstellen versucht. Die dabei enstandenen Prototypen wollte ich euch nicht vorenthalten. Kommentare dazu erwünscht. :rolleyes
Die Verwaltung des Containerterminals steht und die ersten Mitarbeiter sind auch schon an der Arbeit. Was noch fehlt ist das Grünzeug und der Strassenbelag.
Ach ja, kennt übrigens jemand von euch ein Gebäudereinigungsinstitut in Spur N? Die Scheiben sollten mal gereinigt werden.
PFS, kein Problem. Ich habe deine Bemerkung auch nicht als negative Kritik aufgefasst. Ich selbst finde solche Situationen an der Modulstirnseite nicht so "sexy", aber eben nicht immer vermeidbar.
:thumbsup 100 Punkte für unseren Präsi
Wobei ich etwas vorsichtiger geworden bin mit der Aussage Nachbau. Ich versuche so viel wie für mich möglich ist vom Originalschauplatz nach zu bauen oder mich zumindest ans "Original" anzulehnen.
Der Bach fliest halt einfach etwa in dieser Richtung. Da es sich aber wie schon bemerkt um ein 80iger Modul handelt, trifft er ein nachfolgendes Normmodul nicht. Diesen Kompromiss eines ins leere fliessenden Bachs bin ich bewusst eingegangen. Bei einem allfälligen Folgemodulbau wird diese "unschöne" Situation sicher bereinigt.
Hallo zusammen
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die beiden Modulkästen, die ab Oktober 14 bei "Schnurli" langsam Gestalt angenommen haben und dann mitte Dez plötzlich verschwunden sind. Ich habe endlich die Muse gefunden diesen Tread zu starten, um euch über den weiteren Bauvorgang des Container Terminals auf dem laufenden zu halten. Wenigstens für jene dies interessiert.
Weitere Bilder folgen.
Gruss Rolf
Hallo rscani
Also wenn ich richtig gerechnet habe, dann haben die Balisen in N folgende Grösse: 2.8x 1.6 x 0.25 mm. Also ziemlich klein.
Die Original Siemens Eurobalisen sind 45 x 26 x 4 cm.
Gruss Rolf
Hallo Andre
Aus Sicht eines SBB Projektleiters für SA-Anlagen ist das Joch bei der gezeigten Platzierung nur für die Gleise 2 und 3 (von oben) für eine Signalmontage am Joch geeignet. Beim Gleis 1 ist das Lichtraumprofil nicht gegeben. Um die Gleise 1 bis 3 abzudecken musst du das Joch etwas nach rechts verschieben.
Für das unterste Gleis ist eine Montage am Joch in der Realität nicht möglich ( über einer Weiche).
Hier müsste man auf eine normale Mastmontage auf höhe, ende des Perrons, zwischen den Weichenspitzen in Betracht ziehen. Wobei wir dann ein sogenanntes Gruppenausfahrsignal (1 Signal für 2 und mehr Gleise) hätten. Dies wird heute aber bei der Projektierung wenn irgendwie möglich vermieden. Also müsste eigentlich je ein Signal pro Gleis vor der Weiche, die rechts knapp noch sichtbar ist, gestellt werden.
Übrigens, die Montage an Fahrleitungsjochen ist heute bei mehrgleisigen Anlagen normal. Mit all seinen Nachteilen für den Unterhalt. Eine Signalbrücke wird immer seltener gebaut, da diese "schweine" teuer sind.
Gruss
Rolf