Beiträge von DeltaForce

    Hallo zusammen,


    der italienische Kleinserienhersteller Lo.Co. wird zusammen mit ACAR dieses Jahr an der Messe in Köln ausstellen und die langjährige Zusammenarbeit mit einer ganz besonderen Neuheit feiern: Dem TEE-Zug Aln 442 in den Ausführungen Lemano und Mediolanum, als bezahlbares Modell in Spur N.


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/4271/renderingj.jpg]


    Hier schon mal Rendering der Stirnfront, an der IMA in Köln wird dann das Modell vorgestellt werden und auch käuflich zu erwerben sein.


    Grüsse


    Francesco

    Ebenfalls Neu von Pirata,


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/8554/truman.jpg]


    gibts neben den zwei bisher schon erhältlichen zwei Varianten der Truman-Diesellok nun weitere fünf Varianten dazu:
    Neben verschiedenen Epoche III und Epoche IV Varianten befinden sich auch zwei Loks in der Ursprungsausführung des US Transportation Corps aus dem Zweiten Weltkrieg darunter.
    Diese Varianten werden alle nur in einer limitierten Stückzahl gefertigt und werden dann in den nächsten Wochen erhältlich sein.


    Grüsse


    Francesco

    Von Pirata in Novegro ausgestellt,


    die fertigen D-341 der 1. Bauserie, sowohl Ausführung Breda als auch Fiat.


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/6985/pirataeu.jpg]


    Diese Loks waren ursprünglich von Pirata mit einem Lokkasten aus Messing angekündigt, werden nun aber mit einem aus Resin abgeliefert: Dies tut allerdings dem sehr positiven Eindruckt des Modells absolut keinen Abbruch.
    Sehr viele Details wie die Lüfter sind zusätzlich angebrachte Fotoätzteile, die Beschriftung macht ebenfalls einen sehr sauberen Eindruck.


    Diese Modelle sollten inzwischen erhältlich sein.


    Grüsse


    Francesco

    Wie angekündigt,


    war in Novegro die E-428 der 1. Bauserie, also die ursprüngliche Variante mit den Vorbauten erhältlich.


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/2013/e428colli.jpg]


    Ein sehr schönes Modell mit einem Chassis komplett aus Messing, welches mit zwei Motoren auch sehr zugkräftig ist.
    Man könnte einzig noch den Sommerfeldt Stromabnehmer mit einem schöneren von Euromodell FP ersetzen.
    Es gibt das Modell vorerst in zwei Versionen: Mit oder ohne Spitzenlicht mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel.


    Grüsse


    Francesco

    Hallo Reto,


    du siehst das richtig: Der Dms wurde von Herrn Werning erst offiziell am Tag der Eröffnung von Bauma vorgestellt.
    An der Messe in Novegro vor zwei Wochen hatte MW-Modell noch nichts dazu angekündigt, obwohl es eigentlich ein im internationelen Zugverkehr mit Italien sehr oft verwendeter Wagen war, in den weiter zurückliegenden Jahrzehnten natürlich.


    Grüsse


    Francesco

    Auf Ebay Italien findet man diese Wagen von Francesco Ficarra,


    es sind irgendwelche 4-achsige Personenwagen mit darüber gepappten bedruckte Fotofolie: 50.- Euro dafür ist schon etwas gar viel, da man besagte Klebefolien vor Jahren schon mal für wenige Euro bekommen hat, siehe ein paar von mir geposteten Beispiele auf den ersten Seiten dieses Threads.


    Übrigens, wer etwas Italienisch versteht, wird auf dem von dir geposteten Link feststellen, dass der Erbauer dieser Modelle nicht gerade freundlich mit Kritikern umgeht... :nene so nicht.
    Er wurde wegen den schlechten Umgangsformen schon mehrfach aus den Foren verwiesen.


    Ciao


    Francesco

    Nun,


    das Mailänder Tram von ACME ist wenn man es näher betrachtet, eigentlich eher ein Erinnerungsstück an Mailand, als ein vollwertiges Modelltram.
    Es ist zwar sehr schön beschriftet und lackiert, aber leider auch sehr einfach realisiert:
    Die Drehgestelle sind ein einziges Plastikteil welches sich dreht, der Stromabnehmer ist bei allen verschiedenen Varianten nur sehr einfach nachgebildet.
    Eine nachträgliche Motorisierung erscheint anhand des wohl massstäblich etwas gar schmal ausgefallenen Wagenkasten kaum möglich.


    Wer wert auf ein funktionstüchtiges Mailänder Tram legt, wird wohl weiter auf das Kleinserienmodell von ACAR in Metall zurückgreifen, wer hingegen mit einem unmotorisierten Standmodell zufrieden ist, um vielleicht zusammen mit den Carabinieri zu Pferde von Preiser etwas Italien auf die Anlage zu stellen, der liegt mit diesem Gadget für 20.- Sfr sicher nicht verkehrt.


    Ciao


    Francesco

    Von Lo.Co. (Lorenzo Colli) war in den letzten Tagen zu erfahren, dass auf die nächste Messe in Novegro die E.428 der ersten Bauserie erhältlich sein wird.
    Kurz zur Erinnerung, die erste Bauserie der E-428 ist die mit den Vorbauten.
    Bisher lieferbar bei Lo.Co. war nur die zweite Bauserie, mit einem optisch verbesserten Aufbau auf Basis Del Prado.
    Das Antriebskonzept ist eine Eigenkonstruktion mit zwei Antriebsmotoren, welches zusätzlich mit vier Haftreifen auch extrem Zugstark ist.


    Grüsse


    Francesco

    Nun ja,


    es gibt bei diesen Trenonotte MU m.E. leider doch auch ein paar aber:


    - wohl bei Arnold hergestellt, aber nur limitierte Auflage für MTR Mende
    - Verwendung der Spritzguss-Werkzeuge der alten Arnold MU, welche somit leider noch die am Vorbild nicht vorhandene Schürze aufweisen
    - der Preis von 50.- Euro pro Wagen, welcher im Vergleich zu LS Models Erzeugnissen nicht ganz gerechtfertigt erscheint


    Ciao


    Francesco

    Wer also noch eine "seltene" falsche Re 486 will, sollte sich nach Italien beeilen...
    Spass beiseite, es ist gut, dass Arnold den Fehler eingesehen hat und Abhilfe schafft. :thumbup


    Ciao


    Francesco

    Na ja,


    man wollte wohl dafür sorgen, dass Arnold-alt und Arnold-neu nicht wirklich zusammen passen. ;)


    Eigentlich schade, Hornby-Arnold scheint ja doch auch verbesserungsfähig zu sein, sollte die neue Serie Leichtstahlwagen auch wirklich mit KK-Kulisse ausgeliefert werden.


    Ciao


    Francesco

    Hallo zusammen,


    ganz neu wurden heute bei MW-Modell die Schlieren-Wagen der SBB und BLS angekündigt.
    Diese Wagen waren in den 1950er, 1960er und weniger 1970er in fast allen internationalen Zügen am Lötschberg und am Gotthard anzutreffen und zuletzt als Begleitwagen bei den RoLa-Zügen der Hupac eingesetzt worden.


    http://www.mw-modell.de


    Mit diesen Modellen schliesst sich eine weitere Lücke bei den Schweizerischen Reisezugwagen in Spur N.


    Grüsse


    Francesco

    Mit dem Ende der Zusammenarbeit zwischen ACME und Lemke werden nun alle Produkte in Spur N der Hobbytrain-Lemke Gruppe in Italien nicht meht von ACME sondern von Pirata und RCR zusammen vertrieben.


    Dies gilt auch schon für die ursprünglich von Hobbytrain für ACME hergestellten FS-Güterwagen-Sets H23886 mit zwei Rgmms Rungenwagen.


    ACME entfernt sich somit immer weiter von der Spur N.


    Ciao


    Francesco