Nur dass das Fahrzeug mehr nach Mutz als nach Mika ausschaut. Aber ich transportiere meine Module immer so. Ich weiss nicht was ihr habt.
Beiträge von Kusi
-
-
Das kommt jetzt wirklich überraschend. Hätte jetzt nicht erwartet, dass Hattons seinen Betrieb einstellt.
-
Digitrax schreibt, dass der DN136D passt. Das ist aber ein normaler Decoder mit Kabel. Nix mit Schnittstelle. Es würde mich auch überraschen, wenn der Big Boy eine Schnittstelle hätte. Für die FEF gibt es von Digitrax einen Decoder. Es wird wohl etwas Zeit benötigen, bis es auch für den Big Boy einen Decoder gibt.
-
Der eine oder andere wird bestimmt Freude daran haben, was Athearn angekündigt hat.
-
Und auf Seite 94/95 gibt es sogar noch ein Bild mit sNs Bezug.
-
Alle sind möglich und sind auch schon vorgekommen.
-
Da braucht etwas Geduld. Irgendwann legt Kato wieder eine Serie auf. Aber ja, die sind überall mehr oder weniger verkauft. Für den Preis würde ich es auch nicht kaufen.
-
Auf dem Block haben wir von 12V auf 15V erhöht. Das heisst, die Leds müssen 15V aushalten. Vielleich müssen wir einen grösseren Vorwiderstand haben.
-
Ich finde die zweite Variante besser.
-
Bei beiden Sets steht, dass man die nur über den Kato Store bestellen konnte. Ich meinte, dass die ausgeliefert wurden. Ob irgendwelche Handler welche kriegten, weiss ich nicht. Und wenn, dann sind die wohl schon längstens ausverkauft.
-
Vielleicht fragst du bei Tams mal, ob sie dir auch nur die Platine ohne Bestückung haben. Ansonsten bliebe dir nichts anderes übrig als es selber zu zeichnen und die Platine in China fertigen lassen. Das Schema findest du bei OpenDCC.
-
Du suchst vermutlich sowas https://tams-online.de/s88-N-Adapter-S88-A
-
Welches System du nimmst, ist deine Entscheidung. Was für dich besser ist. Für Loconet gibt es auch USB Adapter, wie bei BiDiB. RS ist der Rückmeldebus von Lenz.
Bei Loconet gibt es den LocoNet-Buffer von RR-CirKits ansonsten gibt es noch das Uhlenbrock USB Interface und das PR4 von Digitrax.
-
Du kannst auch so etwas, wie hier machen:
https://forum.opendcc.de/wiki/doku.php?id=ready-line:readyrs
Das ist ein Interfache zwischen RS Bus und BiDiB Bus. Du kannst auch gleich alles auf den BiDiB Bus umstellen. Der ist jedenfalls leistungsfähiger als ein S88.
-
Theorie und Praxis sind zwei Dinge. Du müsstest allenfalls auf andere Busse wie RS (Lenz) oder Loconet ausweichen. Da würden die Melder direkt melden, wenn etwas detektiert wird.
-
Ich würde folgendes machen.
1. Sämtliche Rückmelder abtrennen.
2. Die Zentrale zu jedem Rückmelder stellen und nur diesen verbinden
3. Dann jeder Eingang testen.
Die Probleme können vielfältig sein. Vielleicht reicht der S88 Bus nicht aus, weil zu viele Melder angeschlossen sind und es somit zu lange dauert, bis sämtliche abgefragt sind. S88 hat nun mal die schlechte Eigenschaft, dass die Zentrale jeden Melder einzeln abfragt. Das würde es erklären, warum es nur sporadisch auftritt. Hier würde nur der Wechsel auf ein anderes Bussystem helfen.
-
Falls du Gebäude nach eher französischem Vorbild suchst, die es auch teilweise in der Schweiz gab (westliche Regionen), könnte vielleicht das PLM Wiki weiterhelfen. Dort findest du die Pläne aller Standard-Gebäudetypen, die es in Frankreich gab/gibt.
-
Bei SBB Historic gibt es Online eine Übersicht, welche Pläne sie im Archiv haben. Dann müsstest du die Nummer heraussuchen und den Plan bei SBB Historic anschauen.
-
Ich könnte dir noch 8 Stück bieten. Die sind alle noch Original verpackt.
-
Dann mal bei Jackonsville Terminal ein paar 20' und 40' Container ordern. Und falls es ein 53' ist, dann eben nur mit einem statt zwei.