Ich habe noch einen älteren Lopi von ESU. Aber auch der wurde heiss. Daher habe ich mittlerweile wieder Abstand von ESU genommen. Ich verwende weiterhin Zimo Decoder. Mit denen hatte ich bisher keine Schwierigkeiten.
Beiträge von Kusi
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Chinchilla- oder Exo-Terra Sand. Letzteres habe ich bei Qualipet gekauft und hätte die richtige Körnung und Färbung. Gibt es auch in verschiedenen Farben.
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Wenn wir schon bei den 2020 Neuheiten kritisieren bezüglich Vorbild einer ex Swiss Express Lok, dann müssten wir das bei der grünen Lok auch. Wenn die grüne Lok wirklich die Nummer 11117 trägt und eckige Scheinwerfern hat, dann müsste die Lok einen Einholmpanto haben.
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Man kann auch das PDF bei Flipgorilla herunterladen. Es gibt dort ein kleines Symbol mit Pfeil nach unten.
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Bei der Lok könnte ich auch noch schwach werden.
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Beim Wagenübergang hat es einen Rangiertritt mit gelben Handgriffen. Ich denke, dass er diese meint.
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Oder auch an der Türe direkt beim Führerstand. Das war auch ein Merkmal, welche die ABt von den EW II BDt unterscheidet.
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Ja, ich habe eine Abholungseinladung erhalten.
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Sieht sehr vielversprechend aus.
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Ich wäre dabei.
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... und wenn es was neues gäbe, hätten wir es schon längst erfahren.
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@Daniela
Ich habe mein Airbrush-Set auch vom Link von el18 gekauft. Ich habe mir damals das Set gekauft. Ich bin mit dem Gerät weiterhin vollauf zufrieden. Weiter habe ich die Farben von Vallejo verwendet. Die kriegst du auch gleich bei diesem Shop oder im Ladengeschäft.
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Nur weil es sich bei sNs um Spur N dreht, heisst das nichts. Es geht hier auch um Werbung für sNs. Da ist es doch egal, ob das nun auf einem Wagen in HO, 0 oder sonst einer Spurgrösse ist. Du darfst auch nicht vergessen, dass es auch Vorgaben gibt, wo und wie das Logo präsentiert wird. Daran musst du dich gezwungener Masse halten.
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Ich würde das nehmen, was für dich am Besten passt. Ich habe nun schon diverse Sub-D gelötet. Es ist machbar. Egal ob jetzt nur 9-polig oder 37-polig. Wichtig ist, dass du die Stecker am Stellpult und an jeweiligen Stecker vom Modul beschriftest, damit jeder weiss, welches Kabel wohin gehört.
Den Sub-D Stecker habe ich jeweils in ein kleinen Schraubstock eingespannt und dann gelötet. Hat bisher immer funktioniert. Du musst nur achten, dass Buchsen und Stecker eine andere Pin Belegung haben (jeweils Gegensätzlich)
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Zu dieser Zeit waren die Züge doch wie folgt:
Interlaken Ost / Brig - Bern - Burgdorf - Olten - Brugg - Zürich HB - Zürich Flughafen (teilweise verlängerung nach St. Gallen und Chur)
Genf - Biel - Zürich HB - Romanshorn
Brig - Lausanne - Biel - Basel.So steht es im Kursbuch 1991 / 1992 das bei mir noch zu Hause liegt.
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Ich hätte das auch so mit 3 Stromkreisen gelöst.
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Tagesaktuell ist nicht möglich, für das müsste es eine Schnittstelle zur SBB geben, die das abrufen würde. Und die gibt es, so viel mir ist, bisher noch gar nicht. Es ist halt das erfasst, was "normalerweise" unterwegs sein sollte. Irgendwo gibt es gewisse Einschränkungen.
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Und wer die Zugsbildung der Fernverkehrszüge der letzten 10 Jahre anschauen kann, findet das auf meiner Webseite reisezuege.ch.
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Meine Vermutung ist auch, dass die beiden Endwagen nicht gleich laufend sind und somit entsteht zu viel Zug oder Druck auf die Kupplung. Das kann dann das schwächste Glied im Zug aus den Schienen drücken/hebeln.