Beiträge von Kusi

    Ich war auf Ebay USA etwas am Suchen und bin per Zufall auf einen Verkäufer gestossen, der diverse Automaten verkauft. Zu finden ist der Verkäufer unter folgender Adresse http://www.ashlintrains.com . Das Angebot an Automaten ist unter folgendem Link zu finden. http://www.ashlintrains.com/se…e-vending-kits/Categories


    Ich muss erwähnen, dass auf der Homepage andere Sets und zu höheren Preisen angeboten werden als auf Ebay. Die Preise auf Ebay für 4 Automaten bewegen sich zwischen 8 - 9 $.


    Ich habe beim Verkäufer über Ebay zwei Sets gekauft. Insgesamt habe ich für 8 Automaten 25 $ (inkl. Verpackung und Versand) bezahlt. Gibt ungefähr 4.- Fr. pro Automat. Ich werde beim nächsten sNs-Treffen mal die beiden Sets mitnehmen, so dass ihr einen Eindruck von diesen Automaten machen könnt.

    Decoder mässig gibt es für mich nichts besseres als Zimo. Ich bin damit hochzufrieden. Nur habe ich das Problem, dass ich auf einer Vereinsanlage Loks brauche, welche Selectrix können. Und da ich die Loks gerne unabhängig einsetzen möchte, brauche ich einen Multiprotokolldecoder. Und meine Wünsche sind, was den Decoder angeht, relativ hoch gesteckt. Daher kommt bei mir leider fast nur ESU in Frage. Aber ich hätte lieber den Micro in der Version 3.0, aber das wird wohl nie kommen oder wird noch ein weilchen dauern. Zimo wird leider nie das Selectrix Format implementieren.

    Das mit dem schmelzen von Gehäusen ist gar nicht so weit hergeholt. Ich habe auch einem NPZ einen neuen Zimo Decoder eingebaut und vergessen den Lichtausgang etwas zu dimmen. Dabei begann die Front nun etwas, durch die Wärme der Lampen, zu schmelzen.


    Ich habe nur gehört, dass der alte ESU Micro Decoder etwas viel Wärme entwickelt. Ich habe mir vor kurzem so einen Decoder gekauft, aber noch nicht getestet. Bin wirklich gespannt, ob der so viel Wärme produziert, wie in einigen Zeitschriften geschrieben wurde.

    Ich habe mal die Liste der bereits produzierten Loks angeschaut. Ich habe immer einen 10er Block an Nummern angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass es 10er Blöcke gibt, die doch sehr stark vertreten sind. Am meisten Loks gibt es in den Nummernbereiche 11660 bis 11669 und 11680 bis 11689 mit je vier Loks.


    Darum bin ich der Meinung, dass man vielleicht eine Nummern aus einem Bereich wählen sollte, die bisher noch gar nicht produziert wurden oder noch nicht so zahlreich vertreten sind. Dabei bin ich auf folgende Bereiche gestossen:


    11605 - 11609 (Prototyploks lasse ich weg)
    11620 - 11629
    11650 - 11659


    Wie wäre es z. B. mit der 11609, welche von Roco in HO mit Scheinwerfer produziert wurde.

    Heitersberg


    Wenn ich mein Projekt anschaue, steh ich vor einem ähnlichem Problem wie du. Wie löse ich das am einfachsten, dass sich keine Züge berühren. Irgendwie reizt mich zur Zeit das Thema Microcontroller. Darum bin ich da gerade ein wenig am experimentieren. Nur wird da noch viel Wasser die Aare runter fliessen, bis da was steht. So zeichne ich jetzt mal ein wenig herum. Später werde ich dann das ganze mal auf einer Testplatine ausprobieren.


    Als ich den Streckenblock von Felix angeschaut habe, verstand ich auch nur Bahnhof. Ich wusste nicht, wo welche Leitung durchgeht und was wo hin führt. Kurzerhand habe ich mir EAGLE von http://www.cadsoft.de heruntergeladen und den ganzen Block als Schaltschema gezeichnet. Ich hoffe jetzt mal, dass es keinen Fehler hat.