ich würde das auch so sehen, wie Heitersberg. Die Einspurstrecke würde über die Speisung der Doppelspur mit Strom versorgt. Was aber bedenkt werden müsste, wenn der eine oder gar beide DEM jeweils ein Bahnhof ist. Dann müssten Gedanken über die Stromspeisung der Einspur gemacht werden. Da nicht jeder Bahnhof seine Trafos gleich angeschlossen hat / bedient (Siehe Bahnhof David oder Turgi von Burgi).
Beiträge von Kusi
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Das 2. und 3. Wochenende ist etwas ungünstig. Die Moduler sollten es mindestens wissen, dass dann möglicher Konflikt entstehen könnte.
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Ich finde die Idee mit 2018 gut. Ich würde es auch so machen.
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Das schöne finde ich, dass es auch noch schön dokumentiert und bebildert ist. Da kann ich auch gleich etwas lernen und spicken. :hut :whistle
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Wenn das so gut läuft, warum verwenden wir das nicht mal bei unseren Modulen?
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Ich hätte das Signal jetzt rechts aufgestellt. Ansonsten würde ich eher ein hängendes an einem Fahrleitungsmasten montieren.
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Es gibt so viele Figuren, die in HO produziert wurden, die in N schlicht fehlen. Es sind jedoch so viele, dass die Liste hier zu lang würde. Daher wäre es schön, wenn Figuren aus dem HO Sortiment auch verkleinert würden.
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Bis im Juni werde ich am Bautreff so oder so nicht dabei sein können.
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Klingt gut und freue mich auch auf eine feine Pizza.
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Ein Nachtessen klingt gut. Und ich kann die Zeit auch gut fürs Lernen nutzen.
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Vielleicht werde ich diesmal wieder einmal dabei sein.
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Auch im Stummiforum war davon schon die Rede. Ich machte mir schon Gedanken, ob wir so was nicht auch auf den Modulen einsetzen könnten.
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Bei Kato USA gibt es eine Umfrage, welches Tram in Zukunft in Spur N hergestellt werden soll. Ihr könnt eure Meinung unter http://www.katousa.com/webpoll.html kundtun.
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Und was ist mit dem hier http://benz24.ch/styrodur-hartschaumplatte-3000-cs.html ? Über Google in 10s gefunden.
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Von Pirata weiss nur den Tm IV.
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Wenn ich den Plan so frei interpretiere:
- haben wir links Mellingen-Heitersberg
- haben wir oben die Reussbrücke unweit der vorher erwähnten Haltestelle
- haben wir oben rechts und rechts Othmarsingen + halbes Gexi, aber um 180° gedreht. -
Ansonsten empfehle ich dir meine Webseite http://www.reisezuege.ch Dort findest du die entsprechenden Züge des Fernverkehrs, die noch mit älteren Rollmaterial geführt sind.
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Bei den Ae 6/6 sind die Nummer 11401 bis 11426 sogenannte Kantonslok. Sie trugen das Wappen eines Kantons und hatten immer Zierstreifen. Ab 11427 bis 11520 sind es sogenannte Städteloks. Sie trugen Wappen von grösseren Städten und hatten keine Zierstreifen. Die ersten Nummern waren den jeweiligen Kantonshauptorten vorbehalten. Ein Sonderling war der Jura, welcher erst später eigenständiger Kanton wurde. Dies war die einzige Lok, welche keine Zierstreifen hatte und trotzdem ein Kantonswappen hatte.
Was die Beschriftung SBB/FFS anbelangt, das weiss ich nicht.
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Ansonsten fährst du mal ins Bauhaus nach Niederwangen. Dort findest du Swisspor XPS. Das habe ich z. b. auf einem meiner Module verbaut. Das letzte Mal, als ich es gekauft habe, war es in der Farbe gelb. Finden tust du es beim Dämmmaterial.
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Oh, dann habe ich bei mir etwas falsches aufgeschrieben.