Beiträge von stepmo

    Hallo zusammen,


    ich kann Zugvogel verstehen, aber zur Stornierung aufzurufen finde ich nicht gut.
    Ok, die Kommunikation war vielleicht nicht immer ganz zeitnah, aber John hat bisher allen ihr Geld auf Wunsch zurückgezahlt, ist somit also absolut glaub- und vertrauenswürdig. Ich selbst habe einen New Look und einen Old Look bestellt und vor ca. 4 Wochen eine Mail an John geschrieben, mit der Bitte meinen Old Look in der BLS-Version auszuführen. Die Antwort kam gestern:


    "Hello Stephan
    Thank you for your enquiry. I have changed your order for the SBB Bt. Design is very nearly finished, and then we will proceed to the stage of producing a sample.
    Best wishes
    John"


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo André,


    super, vielen Dank für die Info!
    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach orangenen Eurofimas. Eine Fleischmann 210 habe ich schon.
    Ja, das mit dem Logo auf der falschen Seite ist schade, aber die Wagen sehen ansonsten super aus.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    wie versprochen folgt Punkt 2 :)


    Heute war ein Umschlag mit 7 kleinen Tütchen à 4 Unterlegscheiben in der Post. 14 Tütchen wären besser gewesen, da in jedes Drehgestell 2 dieser doch sehr dünnen Scheibchen passen, aber ich will ja nicht unverschämt sein. Zumindest eine meiner 2 Garnituren kann ich nun komplett damit ausstatten.
    Für die andere Garnitur verwende ich dann selbst gebastelte U-Scheiben aus Karton.


    Also falls Lemke hier mtliest:
    vielen Dank für diesen guten und extrem schnellen Service!


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    die Neuauflage der IC2000-Wagen ist ja inzwischen ausgeliefert. Mir fehlte noch ein AD und ein A, um 2 Garnituren vollständig zu bekommen.
    In den Packungen ist unter der Plastikeinlage ein Tütchen mit vier kleinen Polystyrol-Unterlegscheiben für die Drehgestelle. Beim AD ist zusätzlich ein Tütchen mit weiteren Unterlegscheiben dabei, um damit die Kupplung einer Kato Re460 zu erhöhen.
    Wie ich finde, ein sehr guter Service von Lemke unter dem Motto "Lessons learned". Mal sehen, ob Lemke auch für Wagen der 1. Serie die Scheibchen nachliefert. Ich hätte noch 14 Wagen höherzulegen :)


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    bei uns in D gibt es die Aktion natürlich auch, bestes Angebot bislang bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf zu 134,99 EUR
    http://www.menzels-lokschuppen…-BLS-Alpinisten-Ep-5.html


    Was man allerdings dazu sagen muß: ich habe beim Händler Modellbahnshop Lippe angefragt, welche Pantos verbaut sind und er hat mir bestätigt, daß auf allen Loks immer vier identische Stromabnehmer anstatt 2 schweizer/2 deutsche verbaut waren. Daraufhin hat er von einer Nachbestellung bei Flm abgesehen, um keine Reklamationswelle abzubekommen. Also bitte bedenkt, daß ihr evtl. jemanden mit den jeweils anderen 4 finden müßt, um zu tauschen und die Lok "richtig" zu machen.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich habe John ebenfalls mitgeteilt, daß ich "bei ihm bleibe" und habe meine Bestellung für einen OL und einen NL bestätigt.


    Könnte bitte nochmal jemand zwei Vergleichsfotos von einem NL 1. Serie und NL 2. Serie einstellen. Ich hab noch nicht ganz gecheckt, wo der Unterschied liegt.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

    Hallo Manfred, hallo Dany,


    vielen Dank für eure Erklärungen. Dann muß ich wohl die Augen nochmal besser aufmachen und auch meinen 3 Speisewagen kürzere Puffer verpassen.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo Manfred,


    bei den Speisewagen gibt es aber das Problem, daß diese gar nicht einzelne austauschbare Pufferbohlen haben, sondern die Puffer der Speisewagen sind Teil des gesamten Unterbodens. Ein einfacher Tausch wie bei den Bm oder Bcm ist daher gar nicht möglich.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    also ich habe meine Puffer direkt per email bei Lemke "bestellt".
    D.h. aufgrund der Problematik der zu langen Puffer habe ich Lemke darum gebete, mir für mein Couchette und mein Arlberg-Set jeweils drei neue Pufferbohlen zu liefern. Als Beleg, daß ich diese Sets tatsächlich besitze und nicht besch... will, habe ich eingescannte Kopien meiner jeweiligen Rechnungen beigefügt. Die neuen Pufferbohlen habe ich ca. 2 Wochen später kostenfrei erhalten


    Viele Grüße


    Stephan

    Hi Achim,


    das blöde dabei ist, daß bei dem neuen Fleischmann Set 81101 die Griffstangen dabei sind, bei den Roco 24471 waren aber keine dabei. D.h. von den drei Wagen, die ich habe, könnte ich eh nur zwei ausstatten. Von daher lasse ich wahrscheinlich besser das aufkleben.


    Viele Grüße


    Stephan