Beiträge von stepmo

    Hallo zusammen,


    wer noch auf der Suche nach einzelnen blauen CNL-Wagen ist: in den Kleinanzeigen auf 1:160 werden welche angeboten (auf der 1. und 2. Seite). Nur so als Info (ich bin mit dem Verkäufer nicht verwandt oder verschwägert). =)


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr !


    Vielen Dank für eure ganzen Berichte zu den IC 2000 Wagen.
    Ich kann es kaum erwarten, bis die Wagen bald auch in D lieferbar sein werden :)


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen, hallo Dieter,


    nachdem ich vorgestern auch mein Gehäuse in Empfang nehmen durfte (allein die "neue" Verpackung ist ja schon super :-)), möchte ich den Beteiligten, die dafür gesorgt haben, daß dieses Projekt innerhalb von weniger als 15 Monaten realisiert wurde, auf diesem Wege nochmals meinen allerherzlichsten Dank ausdrücken. Im Besonderen natürlich der Dank an Dieter als großartiger Organisator!


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich schlauer!
    Mal sehen, ob sich Minitrix der Sache annimmt und die EC Wagen irgendwann in CIS- oder NL-Lack rausbringt.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hi Uwe,


    waren es dann möglicherweise doch EW IV Wagen, die in dem EC nach Hamburg unterwegs waren? Der ist in Düsseldorf Derendorf gestern im Halbdunkel mit knapp 200 an mir vorbeigerauscht, da konnte ich die Unterschiede beim Willen nicht erkennen. Und ist tatsächlich die Modernisierung der EC-Wagen der Grund, warum überhaupt Cisalpino-Wagen mitlaufen, oder gibt es einen anderen Grund?


    Viele Grüße


    Stephan

    Hi Philippe,


    danke für die Info!
    2 von 5, kein schlechter Schnitt :)
    Wobei ich zugeben muß, daß es mir lieber wäre, wenn man die EC-Wagen auch weiterhin von EW IV-Wagen unterscheiden könnte. Ansonsten geht das mit den Farben noch in Richtung Einheitslackierung wie in D. Gerade die Farbvielfalt macht das Schweizer Bahnland doch aus.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    seit ca. 6 Wochen (vielleicht schon länger, aber seitdem ist es mir aufgefallen) fährt der EC Hamburg-Chur nicht mehr artrein mit grauen EC-Wagen, sondern zum Teil mit 4 oder 5 Cisalpino-EC-Wagen. Heute habe ich dann gestutzt, als ich in dem Zug Richtung Hamburg zwei New Look-Wagen sah. Ich dachte erst, es handelt sich um EW IV Wagen, aber die dürfen doch gar nicht in D fahren. Werden die EC-Wagen nun auch alle in den EW IV New Look umlackiert?


    Vielen Dnk und viele Grüße


    Stephan

    Hallo Dany,


    da kannst du natürlich Recht haben, das kann ich nicht beurteilen, das müßte jemand sagen, der schon mal aus der Schweiz bei Lippe bestellt hat Bei Bedarf erkundige ich mich auch gerne direkt beim Chef, Herrn Wiebke (damit keine Gerüchte aufkommen: ich bin weder verwandt noch verschwägert und hab da keine Vorteile von). Ich biete auch gerne an, daß ich die Sachen in D bestelle und dann als Privatperson in die Schweiz versende, wenn es sich für euch auf dem Weg lohnen könnte.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo Dany,


    du mußt bei Lippe aber auch die 19% deutsche MwSt. für euch Schweizer abziehen (bei hobbytrains hast du doch auch die 19,6% franz. MwSt. abgezogen, um auf die 107,86 EUR zu kommen). Dann bist du bei Lippe bei ca. 100,- EUR. Muß man mal abwarten, ob's die aber überhaupt wirklich bei uns in D geben wird.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    in Deutschland kann man die Wagensets beim Modellbahnshop Lippe bestellen (http://www.modellbahnshop-lippe.com), wobei die Corail Wagen auch dort bereits ausverkauft scheinen. Ich vermute daher, daß die Loks aufgrund des Erfolgs bei den Wagen auch demnächst dort erhältlich sein werden. Preislich ist der Laden kaum zu toppen. Als registrierter Kunde gibt's auch immer 3% Gutschrift zum Einlösen bei der nächsten Bestellung. Ist daher seit 1 1/2 Jahren mein Stammhändler. Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht weiß, wie's mit dem Verand in die Schweiz aussieht, was Porto/Zoll angeht.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo Dany,


    klasse, vielen Dank für deine Tipps !
    Ich war mir halt nicht sicher, ob ich die "alten" WLAm (24457/24458), die ja in 2002 ausrangiert wurden und die recht "neuen" Bcm (24471) von der Zeitschiene her überhaupt zusammen laufen lasen kann.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hi Peter,


    danke für den Link, aber ich werde das ganze Set über meinen Stammhändler in D bestellen (ist dann doch günstiger).
    Möglicherweise werde ich anschließend einen der beiden Mond+Sterne Wagen einzeln abgeben, da ich maximal bei mir einen 8-Wagen-Zug darstellen kann und daher Kompromisse in der Zusammenstellung eingehen muß.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich denke, ich werde mir in Kürze das Couchette-Set 23003 zulegen. Den Kato Bpm 23102, sowie den Staiber 5085 Sleeperette-Wagen im Mond+Sterne-Design habe ich auch bereits. Außerdem noch die Roco Bcm 24471 und die WLAm 24457/24458. Kann vielleicht jemand von den Experten mir eine mögliche Zugzusammenstellung mit diesen Wagen nennen? Passen die Wagen überhaupt irgendwie epochen-/betriebsmäßig zusammen? Auf Reisezuege.ch komme ich da nicht weiter.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    kann mal bitte jemand kurz auflisten, bei welchen der neuen Kato-Wagen / Wagensets die Puffernproblematik vorhanden ist? Mich interessiert u.a., ob z.B. bei allen Wagen des Arlbergsets zu lange Puffer dran sind oder nur beim Bm?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

    Hallo Philippe,


    das kann ich noch nicht genau sagen, dazu möchte ich schon erst mal alle Wagen in der Hand haben. Ich denke aber, daß ich wahrscheinlich einen der Wagen aus dem 79005-Set (Bcvmh, ex-TUI) abgeben werde. Von diesem Typ waren vermutlich recht selten 2 Wagen in einem Zug.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    also man kann davon ausgehen, daß alle Sets aus einzeln verpackten Wagen bestehen werden. Dies war bei den TUIs so und auch bei dem bislang einzigen 2er-CNL-Set, dem 79005 (2x Bcvmh, ex-TUI).
    Ich habe alle blauen CNL-Sets vorbestellt und käme dann auf insgesamt 12 Wagen. Einen so langen Zug werde ich definitiv nicht fahren lassen können. Ich denke daher, daß der ein oder andere "doppelte" Wagen dann in der Börse landet.


    Viele Grüße


    Stephan


    Diese Woche habe ich endlich Antwort erhalten, inkl. Entschuldigung wg. später Rückmeldung. Seitdem läuft die Kommunkiation reibungslos, Antworten kommen innerhalb weniger Stunden. Meine Bt-Bestellung ist somit erfolgt, ebenso ist ein Paket mit bestellten Sach aus der Verkaufsliste unterwegs zu mir.


    Viele Grüße