Beiträge von stepmo

    Hallo zusammen,


    Conrad führt die Wagen wieder unter eigenen Bestellnummern:


    1.Kl. mit Gepäckabteil - 24 78 59-9M - EUR 44,95
    2.Kl. - 24 75 60-9M - EUR 39,95
    1.Kl. - 24 78 61-9M - EUR 39,95
    Bistro - 24 78 62-9M - EUR 44,95
    Steuerw. - 24 78 63-9M - 52,95


    Das sind natürlich keine Schnäppchen-Preise, also bestellen würde ich die da nicht (wenn ich sie nicht eh schon woanders bestellt hätte). Höchstens jeden Wagen einzeln unter Einsatz eines Rabatt- und eines Portofrei-Gutscheins :)


    Viele Grüße


    Stephan


    PS: auf 1:160 ist bekannt gegeben worden, daß sich die Auslieferung aber wohl doch bis Oktober verzögert :(

    Hallo zusammen,


    auf 1:160 hab ich auch schon informiert: im neuen Conrad-Moba-Katalog isind auf Seite 70 die IC2000 Wagen bestellbar (3 Fotos, die von der Lemke HP).
    Es kann also nicht mehr weit bis zur Auslieferung sein, denn es gibt keinen Hinweis darauf, daß es nur eine Vorbestellung ist und die Lieferung erst später erfolgt.


    Viele Grüße


    Stephan

    ...pro Lok 4 neue Stromabnehmer, das macht die Sache nicht gerade günstiger. Es wird Zeit, daß Hobbytrain mit diesem Schmarrn mit den Hobbypantos aufhört und von vorneherein anständige Pantos anbringt. Der Preis für die Lok ist ja auch nicht hobbymäßig. Diese Friemelei ist mir bei 3 Taurüsseln schon auf den Geist gegangen, da hab ich keine Lust mehr zu.


    Viele Grüße


    Stephan

    Zitat

    Original von Dieter
    :sensationell Im Doodle zeichnet es sich ab, dass wir bald 100 Gehäuse für eine Umlackierung zusammenbekommen. Wer hätte sich das gedacht?


    ...dem kann ich mich nur anschließen :sensationell :sensationell :sensationell


    Ich hätte nie gedacht, auf so eine Resonanz zu stoßen, als ich damals das Thema aufgeworfen habe. Und das das Ganze wirklich umgesetzt wird, habe ich vielleicht zwar erträumt, aber so richtig dran geglaubt hab ich erst in den letzten Wochen, als klar war daß durch Dieters Einsatz tatsächlich eine Druckerei gefunden werden konnte. Daher nochmals Danke! Danke! Danke! :D


    Viele Grüße


    Stephan

    Zitat

    Original von Horia
    hi,


    15 Wagen derzeit in die fertigung, der Stepmo-Bt ist auch darunter ;)


    Lieferung voraussichtlich in 7 bis 10 Tagen! :)


    Klasse! Vielen Dank für die Info :sensationell

    Hallo Horia,


    ich weiß, du bist derzeit beruflich sehr im Streß und wir sind fast alle viel zu ungeduldig :) aber wäre es möglich, daß du uns zwischendurch einen kurzen aktuellen Status zur Bt-Fertigung zukommen läßt?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    hab mein Gehäuse heute morgen auch ausgezogen. Kleiner Tipp für den Lichtleiter: an den drei Stellen der Scheinwerfer mit einem schmalen stumpfen Gegenstand (z.B. abgestumpfter Zahnstocher) den Lichtleiter von außen nach innen eindrücken, dann fällt er innen fast von alleine raus. Auf keinen Fall von innen ziehen o.ä. dann ist die Bruchgefahr groß. Frimelig war bei mir vor allem der Fenstereinsatz. Am besten zuerst die Tür von außen nach innen etwas "eindrücken", dann die Seitenfenster, zum Schluß die Frontfenster. Anschließend kann man den kompletten Fenstereinsatz innen heraushebeln. Kann man eigentlich den kleinen goldfarbenen Isolator (?) auch entfernen? Der ist bei mir sehr fest und ich wollte nicht allzu sehr dran rumschrauben.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

    Hallo Dieter,


    als ursprünglicher Anreger dieses Projekts möchte ich mich auf diesem Wege ganz ganz herzlich für die Initiative und die Mühen bedanken, die du hier reingesteckt hast!!! Ebenso ein Dank an alle, die mit Informationen zum Vorbild, mit Fotos usw. zur Realisierung beigetragen haben!


    Ich finde auch den nun fest stehenden Preis ok, wenn ich sehe, was an Arbeiten da drin steckt (ehrlich gesagt, habe ich mit einem Preis um die 100,- Euro gerechnet, jetzt sind es umgerechnet nur ca. 60,- Euro), von daher sollte der Preis für keinen Interessenten ein Hinderungsgrund sein, oder? Bedenkt mal bitte, eine Spenderlok hat normalerweise nicht mehr als 60,- Euro gekostet (eher wesentlich weniger). Zuzüglich nun 60,- Euro macht das max. 120,- Euro für eine ziemlich exklusive Lok. Also laßt diese Projekt jetzt kurz vor der Vollendung bloß nicht daran scheitern :)


    Dieter, ich freue mich auf auf deine Informationen am nächsten Dienstag und nochmals DANKESCHÖN !


    Stephan

    Edit by Dieter: Bei Doodle schon eingetragen

    Zitat

    Original von Horia
    hi Praesi & Dany ;)


    ich hoffe auch das der Modell von Dapol gut sein wird; unsere Modelle sollen ja natuerlich alle vorher ausgeliefert sein, aber es waere einfach "bloed" wenn wir in naechsten Jahr nachliefern mussen weil die Englaender "verpfutscht" haben!


    Hallo zusammen,


    also ich freue mich sehr auf deinen Bt, Horia.
    Und da ich auf inzwischen drei Mailanfragen an nScaleCH keine Antwort bekommen habe, bin ich da eher skeptisch, ob das problemlos klappt.


    Viele Grüße


    Stephan

    Zitat

    Original von stepmo
    Ich würde gerne bei meinem Angebot beide Loks bestellen, um einen Vergleich zu haben. Aber nur eine der beiden Loks würde ich anschließend behalten wollen. Hat also noch jemand Intersse an so einer Lok?


    Ich habe beide Modelle bekommen und werde die BW-AKU behalten, die Original-Hobbytrain wäre zu erwerben. Infos/Bilder über die Börse.


    Viele Grüße


    Stephan


    ...supertolle Fotos!!! Meinem Avatar kann man ja entnehmen, daß ich TEE/E03/103er Fan bin, daher vielen Dank!!!
    Falls du davon noch mehr hast, würde ich mich riesig freuen, wenn du die hier auch noch hochladen (oder falls das die Kapazität hier sprengen würde) mir die zumailen könntest.


    Viele Grüße


    Stephan

    Zitat

    Original von georges


    Selber besitze ich die AKU 11022-0; dieses Modell wurde ganz einfach umgespritzt, da offensichtlich zuwenige TEE-Modelle produziert wurden im Vergleich mit den andern Varianten. Diese Umlackierung ist einwandfrei, ich würde also meinen, dass sich ein Preisunterschied kaum rechtfertigen lässt, es sei denn, ein Sammler will unbedingt das Original von Hobbytrain...


    Danke für eure Hinweise!
    Ich würde gerne bei meinem Angebot beide Loks bestellen, um einen Vergleich zu haben. Aber nur eine der beiden Loks würde ich anschließend behalten wollen. Hat also noch jemand Intersse an so einer Lok?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich bin ja auf der Suche nach der Re 4/4 I in TEE-Lack und habe evtl. ein Angebot an der Hand für die Hobbytrain 11022 und die AKU 11022-0 (also jeweils Betriebsnr. 10050). Kann jemand etwas zu den Unterschieden sagen (z.B. Wappen oder Pleitegeier auf der Front). Gibt es bei der AKU irgendwelche Qualitätseinbußen im Vergleich zur HT? Was wäre ein "fairer" Preis für diese Loks?


    Vielen Dank für Hinweise aller Art!


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Tipps!
    Bei Luck sind noch keine N-Puffer gelistet, allerdings bräuchte ich auch nur maximal paar davon und nicht gleich einen 100er-Satz, wie bei H0 und TT bestellbar. Bei Eichhorn weiß ich nicht genau, ob die passen, aber besser als die falschen runden sind sie allemal, das wäre eine Alternative.
    Aber am besten wäre, wenn Dieter was in seiner "Wühlkiste" finden würde :)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

    Hersteller: Hobbytrain
    Artikelnummer: 10160
    Beschreibung: Re 6/6 11619 "Arbon"


    Hallo zusammen,


    für meine Hobbytrain Re 6/6 Arbon benötige ich ein oder zwei Puffer. Laut Ersatzteilliste von Hobbytrain ist das die Nr. X03-0313. Diese sind aber leider laut email von Hobbytrain ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Daher hat man mir auf Bestellung beim Händler völlig falsche, nicht passende runde statt eckige Puffer geliefert, mit denen ich nichts anfangen kann. Hat vielleicht jemand von euch noch ein paar passende eckige Puffer übrig und verkauft mir diese? Oder welche Puffer könnten sonst noch passen, vielleicht irgendwelche von Roco?


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Stephan