Beiträge von stepmo

    Hallo zusammen,


    hier ein kleines Update der vorhandenen Loks/Interessenten:


    vorhandene Spenderloks:


    Dieter - 10
    PFS - 2
    MaRe - 2
    Deffi - 2
    Da-N-iel - 2
    Sailor - 2
    feu118 - 1
    Elsurion - 1
    mmx4001 - 1
    stepmo - 1
    1:160.net (Horia u.a.) - 3
    GRC - 1
    tobi - 1
    Thalys-PBKA - 1
    bruenu - 1
    Burgi - 1
    -----------------------------
    32 Loks



    Interessenten ohne Spenderlok:


    chird - 1
    puupser42 - 1
    hürz - 1
    winiger - 1
    martin - 1
    1:160.net - 6
    williw2007 - 1
    Dany - 1
    Kusi - 1
    loti4 - 1
    -----------------------------
    15 Loks



    Viele Grüße


    Stephan



    Edit: Stückzahlen aktualisiert

    Hallo zusammen,


    soeben habe ich von Modellbahnland Arts aus Viersen einen Newsletter bekommen. Dort gibt es derzeit u.a. folgende Zugangebote:


    Zugset 4 bestehend aus:
    Roco 23253: SBB Re 4/4 "Bahn 2000", rot, Epoche 4
    Roco 24425: SBB Eurofimawagen 1. Klasse, orange, 4-achsig, Epoche 4
    2x Roco 24426: FS Eurofimawagen 2. Klasse, orange, 4-achsig, Epoche 4
    Roco 24466: SBB Eurofima-Liegewagen 2. Klasse Typ Z, blau, 4-achsig, Epoche 4


    Zugset 5 bestehend aus:
    Roco 02166B: SBB Re 4/4 10101, rot-grau, Epoche 4
    Roco 24425: SBB Eurofimawagen 1. Klasse, orange, 4-achsig, Epoche 4
    2x Roco 24426: FS Eurofimawagen 2. Klasse, orange, 4-achsig, Epoche 4
    Roco 24466: SBB Eurofima-Liegewagen 2. Klasse Typ Z, blau, 4-achsig, Epoche 4


    jeweils 129,99 EUR



    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich hatte in 2007 ja bereits mal bei Lemke wegen der 460 026 (Lötschbergbasistunnel) angefragt und die o.a. recht positive Antwort erhalten. Da ich seitdem nichts mehr gehört habe, habe ich Anfang der Woche nochmal Lemke angemailt. Hier die Antwort von Herrn Rohjans von Lemke:


    Hallo,

    diese Pläne gibt es nach wie vor. Allerdings suchen wir noch eine Druckerei die uns die Modelle entsprechend bedruckt und montieren kann. Unsere alte Druckerei in der Schweiz hat leider geschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Peter Rohjans


    Wolfgang Lemke GmbH



    Kann man Lemke da nicht helfen? Ich kenne mich ja nicht aus, aber von euch kann doch bestimmt jemand Herrn Rohjans und Herrn Lemke eine fähige Firma nennen, oder?


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo Dieter,


    vielen Dank für deine Mühe!
    Und stimmt, wir sprechen nicht mehr von der Zuglok für die Postcontainer, sondern von einer fast universell einsetzbaren Lok.
    Siehe dazu den Eintrag bei wikipedia:
    "Die Re 446 stehen neben den Re 456 heute bei den SOB im täglichen Einsatz vor lokbespannten Zügen. Sie sind auch in verpendelten Zügen einsetzbar und deshalb in Kompositionen des Voralpen-Express (Romanshorn - Luzern) anzutreffen. Ausserhalb des SOB-Netzes dringen die Re 446 in den werktäglichen Berufspendlerzügen Einsiedeln – Altstetten, bis nach Zürich vor. Für Extrafahrten sind sie nach wie vor auch auf dem übrigen Netz der SBB zugelassen."
    Ich bin mir sicher,daß es noch einige Interessenten mehr geben wird, wenn feststeht, daß eine Realisierung möglich ist.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    also ich fasse das bisherige Geschehen nochmal zusammen :)


    vorhandene Spenderloks:


    Dieter - 10
    PFS - 2
    MaRe - 2
    Deffi - 2
    Da-N-iel - 2
    Sailor - 2
    feu118 - 1
    Elsurion - 1
    mmx4001 - 1
    stepmo - 1
    1:160.net - 3
    -----------------------------
    27 Loks (sofern die 3 Kollegen, die bei 1:160 abgestimmt haben, nicht schon bei sNs dabei waren. Falls doch, bitte outen, um Doppelmeldungen zu vermeiden)


    Interessenten ohne Spenderlok:


    chird - 1
    puupser42 - 1
    georges - 1
    hürz - 1
    winiger - 1
    martin - 1
    GRC - 1
    1:160.net - 6
    -----------------------------
    13 Loks (auch hier bitte outen, wer evtl. doppelt auf sNs und 1:160 gemeldet hat)


    Wenn ich also davon ausgehe, daß Dieter 8 von seinen 10 Stück für die Interessenten ohne Spenderlok zur Verfügung stellt, benötigen wir bisher 5 weitere Spenderloks und kämen damit auf eine derzeitige umzulackierende Stückzahl von 32 Loks.
    Daraus ergibt sich die Frage, wie wir weiter vorgehen können. Können wir mit diesen Angaben bei einer der genannten oder weiteren Firma anfragen oder lohnt sich das erst gar nicht?
    Bevor die Frage der definitiven Realisierbarkeit nicht geklärt ist, brauchen wir ja auch nicht über die koordinierte Beschaffung weiterer Spenderloks sprechen.
    Die perfekte Alternative heißt Horia. Der hat Interesse bekundet, ist aber momentan mit anderen Sachen (u.a. Stichwort Bt) mehr als ausgelastet.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo wolfgaNg,


    also die 100 Jahre Postauto werde ich mir wohl zulegen, aber eine weitere gelbe 460 bräuchte ich persönlich nicht. Mir wäre noch immer die 460 026 Lötschbergbasistunnel lieber. Die würde so gut zu den IC2000 Dostos passen :meinemeinung


    Viele Grüße


    Stephan

    Edit by huerz: Aus dem Thema: Zuglok zu den Postwagen Lgnss von Creanorm


    Hallo zusammen,


    In dem Zusammenhang bin ich drauf gestoßen, daß die Re 4/4 IV im weiß-roten SOB-Design ja schon ziemlich klasse aussieht (meiner Meinung nach). Gibt es Fotos von einer Re 4/4 IV (446) vor einem Postzug und gäbe es an dieser Farbvariante Interesse, wenn Roco die neu auflegen würde?


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich werde auch in Kürze meine ersten 4 Wagen (5010-5013) erhalten. Und die anderen 4 stehen auf dem X-mas-Zettel :)
    Ich bin noch auf der Suche nach der passenden Zuglok, bzw. bisher habe ich nur eine Arnold 4/4 II, die da in Frage käme. Welche Loks setzt ihr vor die Postzüge? In dem Zusammenhang bin ich drauf gestoßen, daß die Re 4/4 IV im weiß-roten SOB-Design ja schon ziemlich klasse aussieht (meiner Meinung nach). Gibt es Fotos von einer Re 4/4 IV (446) vor einem Postzug und gäbe es an dieser Farbvariante Interesse, wenn Roco die neu auflegen würde?


    Edit by huerz: Die Diskussion zur Re446 ist neu hier zu finden: Projekt: SOB Re 446 im neusten Anstrich


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen und erst einmal Frohe Weihnachten!!!


    Nur so als Info für die Leute, die in Teuronen zahlen müssen, wollte ich die entsprechenden Kurse angeben...


    500 CHF = 300 EUR
    400 CHF = 240 EUR
    300 CHF = 180 EUR


    Ich gehe daher schon davon aus, daß eine solche Aktion nicht für 300 CHF/180 EUR realisierbar sein wird. Bedenkt mal die Preise von neuen GFN oder Arnold Loks. Ich hatte auf 1:160 auch schon nach dem Interesse für die "Lötschbergbasistunnel" gefragt, was zumindest damals auf eher geringe Reaktionen gestoßen war. Trotzdem hatte ich bei diversen Firmen mal wg. Decals oder Lackierung angefragt und da kam schon heraus, daß sich das nur bei entsprechender Stückzahl preismäßig im Rahmen halten wird. Mein Kreuzchen für die 460 026 habe ich daher schon ein bißchen höher gemacht :)
    Positiv warallerdings die Antwort von Kato/Lemke auf meine Anfrage und meinen Hinweis, daß die 460 026 ja doch sehr gut zu den Hobbytrain IC2000 Wagen passen würde. Hier mal die Mail aus Juli 2007, vielleicht kann man da nochmal ansetzen:


    "Hallo,

    vielen Dank für Ihre Mail und die Anregung. Wir werden diese Modellvariante ernsthaft in Betracht ziehen, da sie in der Tat hervorragend zu den Schweizer Dostos passt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang Lemke GmbH
    Schallbruch 34a
    42781 Haan
    Tel.: 0049-(0)2129-936911
    Fax: 0049-(0)2129-52218
    http://www.lemkecollection.de
    HRB 13404 Amtsgericht Wuppertal"


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    mein absoluter Favorit ist:


    460 026 Lötschberg Basistunnel


    und dann von Kato.


    Gern gesehen wären auch (ohne bestimmte Rangfolge):


    460 118/075 Alptransit Gotthard
    460 094 Mobility II
    460 080 Alpenqueren
    460 090 Vallais/Wallis Lötschbergtunnel


    Viele Grüße


    Stephan

    Zitat

    Original von rossi


    stepmo: Die blauen Euro08-Loks werden wohl kaum kommen, denn die UEFA verlangt 100'000 Euro für die Vermarktung (gemäss HAG).


    Rossi


    ...Danke für die Info, das wußte ich nicht.
    Wäre ja auch zu einfach gewesen, die Vermarktung freizugeben und sich am Erlös beteiligen zu lassen. So ein Doppelset 460 und Taurus hätte doch was gehabt. Die beiden Maskottchen für die EM heißen übrigens Trix (!) und Flix. Passender geht's doch gar nicht ;)


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen,


    meine bescheidenen Wünsche wären:


    Loks/Triebwagen:


    1) ICN
    2) Re 460 in aktuellen Werbedesigns (z.B. Lötschbergbasistunnel, weil die so gut zu den IC200 Wagen passen würde :)
    oder EM2008, Thales, Alpenqueren etc.)
    3) Flirt


    Wagen:


    1) IC2000
    2) EW IV Bt


    Viele Grüße

    ...ja, das ist ein Wagen von Horia. Einer der ersten aus seiner Produktion. Ich hatte mich ja recht schnell gemeldet und Interesse bekundet, daher hab ich ihn schon. Denn obwohl ich aus dem Ruhrgebiet komme, finde ich Schweizer Züge klasse =)


    Viele Grüße


    Stephan