ZitatKannst du mal testen, wie die Wagen mit Fleischmann-KK ("Erbse") kuppeln?
Ich habe am Samstag noch Katogeleise mit R216 (enger hatte der Händler nicht) besorgt. Die Wagen befahren den Bogen ohne Probleme mit der "Erbse"
ZitatKannst du mal testen, wie die Wagen mit Fleischmann-KK ("Erbse") kuppeln?
Ich habe am Samstag noch Katogeleise mit R216 (enger hatte der Händler nicht) besorgt. Die Wagen befahren den Bogen ohne Probleme mit der "Erbse"
ZitatNimmst Du denn schon Bestellungen entgegen?
Ich arbeite mit Hochdruck am Shop. Noch etwas Geduld, bitte!
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Kannst du mal testen, wie die Wagen mit Fleischmann-KK ("Erbse") kuppeln?
Mach ich
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Bloss nicht! "Nicht mehr anrühren" - sonst kommen sie nie mehr!
Keine Angst, wir biegen auf die Zielgerade ein
ZitatGemäss HP Arnold sollen die Rabe503 im September lieferbar sein.
Und schon wieder einen Monat nach "hinten" gewandert
Gaaaaaanz selten
Gemäss HP Arnold sollen die Rabe503 im September lieferbar sein.
Ich hätte noch sowas 😉
@peter
ab Minute 3 Doppel Rae
Tagsüber hat er noch einen Fulltime Job
Ich habe gestern Abend mit Herrn Müller telefoniert und ihm eure Sorgen wegen der Kontaktaufnahme berichtet. Er hat mir versichert, dass er alle E-Mail beantwortet, Viele landen aber aus ungeklärten Gründen im Spamordner. Dort sind’s dann bis zu 250 Stk/ Tag.
Zu den Neuheiten darf ich sagen, dass alles was angekündigt wurde, diesen Sommer erhältlich sein wird. Unter den Verzögerungen der Hersteller in Fernost, leidet ja bekanntlich die ganze Modellindustrie.
Das muss ich im Mobaraum machen. Hier ist ein Meter zu kurz. Es ging mir beim Filmli mehr darum zu zeigen das er funzt.
So nebenbei hab ich mal mit einem Arduino Nano einen Geschwindigkeitsmesser gebaut.
Nachdem ich letzte Woche die Motoren bekommen habe, hab ich mich mal an die Umbauten einer Re 4/4 II von Fleischmann und einem Flirt gemacht.
Die Loks fahren auf dem Testkreis "tiptop" . Ausgiebige Tests mach ich noch im Mobaraum.
Erkenntnis: Es sind keine "Tauschsätze", es sind Umbausätze!! Das heisst; mann muss sauber und genau arbeiten, damit die Züge wie vorher fahren (geräusch entwicklung). Beim Flirt ist das Problem, dass die alte Schnecke gebraucht wird und die war sehr schwer abzuziehen , sprich, der Motor überlebte die Prozedur nicht.
Geübt ist so ein Umbau in einer Stunde gemacht. Ich habe zu Anfang die Teile mit Sekundenkleber verleimt, so konnte ich, wenns nicht passte mit Aceton wieder trennen. In Zukunft werde ich Loctite nehmen.
Die Spanngurten sind von da
ZitatHast du vor auch Umbauten anzubieten?
Ja, ABER (!) ich habe noch lange nicht alle Loks geöffnet die es gibt. Vorallem ältere Semester haben da ihre Tücken. Bevor ich dann alte Gehäuse kaputt mache, die nicht mehr ersetztbar sind, lass ich die Finger davon. Flirt zB. sind aber kein Problem.
Hallo Zusammen
nach mehreren Mails und drei Lokumbauten, habe ich mich entschlossen, für die Firma Micromotor und deren Produkte die Vertretung in der Schweiz zu übernehmen.
Die HP mit Shop ist in arbeit. Ich bin gerade dabei eine Bestellung zusammen zustellen. Sollte jemand dringend was brauchen. PN oder email: info@aare-valley-models.ch
Hier die Hp aus Holland micromotor
Da kosten im Modell die Sommerfeldmasten dann das doppelte
Zitat von Distanz messen
Anhand der Masten kommst Du sehr nahe dran.
Das nenne ich mal ne Auflösung von Bahntrassen in Holland!
Zur Geschichte des Speisewagens hab ich noch was interessantes gefunden!
Etwa in der Mitte des Beitrages sind die Bilder. Guugst Du hier