Beiträge von shenzu1

    Hallo Zusammen


    Habe die Lok gestern (Nr. 0028 von 1400 ! :thumbsup) per A-post erhalten. Habe die Soundlok genommen und bin mit Fahrverhalten und auch auch dem anderen "drumherum" zufrieden. Es ist möglich mit einem weissen Licht hinten, oder einzelnes rotes Licht hinten zu fahren. Also mir gefällts....

    Hallo Felix


    Danke für deine Antwort :); Dann werde ich mal gucken, ob ich die Rille feststellen kann. Und jetzt wo du es sagst achte ich beim montieren der Radgestelle drauf, obwohl ich ein Drehgestell und das Chassis vor Demontage markiert habe :thumbsupHoffentlich passt es dann auch.

    Hallo Zusammen
    Habe mir für den Triebwagen in Friedrichshafen einen sb Motor gekauft. Nun konnte ich während dem "Auseinandernehmen" feststellen, dass keine Haftreifen am Radgestell dran sind?! Kann mir hierzu jemand sagen, ob diese vesetzt (an zwei verschidenen Radsätzen) oder nur an einem Radsatz dran waren.........wenn überhaubt? Danke



    Freundliche Grüsse


    Renzo

    Hallo Felix


    Vielen Dank für das Feedback. :thumbup Werde in diesem Fall nochmals daran gehen, obwohl genau weil ich zuerst auch hier einen Defekt vermutet habe, eine Platine ersetzt wurde ?(
    mal gucken, danke


    Renzo

    Hallo MOBA Kollegen :hut
    Ich habe momentan mit dem erwähnten Triebfahrzeug ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden. Folgendes:
    Habe einen defekten Dekoder ersetzt (vielleicht war er auch nicht Defekt?) wegen dem Problem mit der Innenbeleuchtung. Nun habe ich einen ESU Lokpilot Stand. DCC Plux 12 eingesetzt. Fahren ist damit kein Problem und auch Lichtwechsel weiss/rot funktioniert. Was jedoch einfach nicht hinhaut ist die Innenbeleuchtung. Es brennt nur das Licht des Mittelwagen und dies auch nur wenn ich "Vorwärts" fahre! Das heisst das Licht der beiden Steuerwagen brennt nicht, und wenn ich die Richtung wechsle (rückwärts)erlöscht auch das Licht im Mittelwagen. Kann mir jemand helfen,das Problem zulösen? Kenne mich mit "Mapping" etc. zu wenig aus, falls hier was verändert werden müsste. Oder ist es ganz einfach,dass die Triebköpfe gar kein Licht haben? :gruebel Für einen Input wäre ich euch dankbar.Danke


    PS: Ich benütze eine CR1 reloaded! also jetzt ESU. :thumbup


    Danke schon mal


    Renzo

    Hallo "Brummi" :hut
    Schön zu sehen, was aus deinem Projekt geworden ist. Ich muss sagen, der Bau ist wirklich toll gelungen und wird auf deinet Anlage sicher ein Hingucker :thumbsup
    Ich freue mich schon auf weiter Bilder.


    Bis bald :thumbup

    Hallo WäNdi


    Ich habe mir "das Teil" auch zugelegt und muss sagen, es ist wirklich gut. Es braucht ein bisschen Spitzengefühl beim auftragen mit einem feinen Pinsel. Aber einmal getrocknet erfüllt es die Aufgaben von Haftreifen wirklich gut. :thumbup

    Hallo zusammen


    sry.............kann wie schon oft wieder mal nicht dabei sein. Leider wieder ND ;(
    Aber ich denke und hoffe, dass ich es wieder mal zu einem Treffen schaffe. Den Anwesenden wünsche ich viel Spass und dann natürlich noch ein schönes Weihnachtsfest (mit viel MOBA unter dem Baum :thumbup) und einen guten Rutsch.

    Hallo Martin


    Wir hatten es dazumal bei unserem Containerterminal mit Basaholz zwischen den Schienen gemacht. Gibt es im Baumarkt in verschiedenen "Stärken" und wir waren mit dem Resultat zufrieden. Das farbliche behandeln war problemlos und das nachträgliche "ausgraben" entfiel . :)


    Renzo

    Hallo Felix


    Habe schon alles versucht, Programmierung mit DCC und sogar mit SX, jedoch ohne Erfolg. vor allem fängt sie dann an zu fahren.....anhalten.....wieder fahren....anhalten.........etc. Hier ist mir dann klar, dass irgend etwas nicht stimmt.Nur was ??

    :nixweissHallo Forumskollegen


    Habe da ein Problem mit einem eingebauten Platinendecoder (Trix) in einer MT V100. Zwecks besserer Überprüfung habe ich im Moment auf Fahrstufen eingestellt. Das Problem ist, die Vmax ist bereits ab Stufe 9 erreicht und jede weiterregelung hat keinen Einfluss auf die Lok. Das gleiche gilt beim herunterregeln/bremsen, wo sie erst ab Stufe 8 beeinflusst wird. Vorher keine Veränderung in der Geschwindigkeit. Ich fahre mit dem WDP Steuerprogramm, CS1r (Ecos) und im DCC Format.


    Decoder ist wie folgt eingestellt:
    DCC 28
    CV1 Adresse
    CV2 "0"
    CV3 "1"
    CV4 "1"
    CV5 "7"


    CV49 "0"
    CV50 "1"


    Kann mir allenfalls jemand weiterhelfen, wie Einstellungen verändert werden müssen, damit die Lok in der Geschwindigkeit über den ganzen Regelbereich beeinflusst werden kann und bei den Haltestellen vor Signalen dann nicht mehr drüber fährt?? Danke


    Renzo

    Hallo Zusammem 8)


    war letzte Woche mal kurz bei Zuba-Tech in SG. Da wurde mir gesagr, dass die KK von Kato bestellt sind und das ganze Set ca. Fr. 29.-kosten soll. Habe mir das vorgemerkt und gemäss Aussagen im Geschäft, soll es nicht mehr allzu lange dauern, bis die KK eintreffen. ?? :gruebel :thumbup

    Hallo Rossi


    habe es vielleicht noch nicht so durchsickern lassen.....................aber nochmals herzlichen Dank für dein Engament und deinen Einsatz diesbezüglich!! :thumbsup
    Ich finde es einfach :sensationell was du uns hier ermöglichst hast und freue mich "schampar" auf meinen GEX :)