Beiträge von shenzu1

    :hut Hallo Daniel


    Freut mich, dass du mir helfen willst. Wenn du mir natürlich betreffend Relais Anschluss weiterhelfen kannst, noch viel besser. :thumbup


    Also wie gesagt versuche ich einen


    motorischen Antrieb von Conrad Art. 219999


    mit Märklin K83 und diesem Relais (siehe Foto) zu betreiben.





    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/relais01188sup.jpg]


    :thumbsup


    vielen Dank


    Gruess vom Bodensee
    Renzo

    Hallo liebe Forumskollegen


    Habe mir erstmalig Conrand Weichenantriebe mit Endabschaltung geleistet und bringe sie einfach nicht zum funktionieren :gruebel
    Habe mal gelesen, dass ein bi-stabiles Relais mit angeschlossen werden muss. Dieses will ich von einem Mä K83 Decoder schalten lassen, aber ich kriege es einfach nicht hin.........bin anscheinend zu blöd.... :( :(
    Könnte mir evtl. jemand mit einer Anschlussskizze weiterhelfen :nixweiss :thumbup wäre euch sehr dankbar :)
    danke



    Gruess vom Bodensee



    Renzo

    Hallo Mirko


    :thumbsup Vielen Dank für dies ausführliche Anleitung. Werde mir den GTW heute Nachmittag nochmals vornehmen und hoffe, dass danach alles wieder paletti ist. :)

    Hallo Mirko


    Danke für die Antwort. hilf mir jetzt bitte noch einbisschen weiter ?( Da ich nicht so Decoder bewandert bin :O und immer mit CV's arbeite, heisst das; ich gebe CV 29 ein und dann........wie komme ich auf den Bit ?? danke



    PS: Ich glaube hätte doch von den Zimo's nehmen sollen! Aber für den hattest du sicher keinen da :rolleyes

    Hallo Zusammen :hut


    Ich versuche auf diesem Weg Hilfe zu bekommen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habe den Tams Decoder LD-G-31 im GTW von Piko eingebaut. Wollte eine Aenderung betreffend langsamen Anfahren ändern und habe es irgendwie verbockt. Habe eine blinkende Innenbeleuchtung.........blinkende Rückfahr..........oder eben Stirnlampen. Auch ein Reset mit CV 8 brachte kein Erfolg.Kann mir jemand weiterhelfen und allenfalls anhand seiner Angaben sagen, wie die wichtigsten CV's (Licht,Beleuchtung,Anfahrgeschwindigkeit) programmiert werden müssen........Das ist der erste und letzte Decoder von Tams, den ich verbaut habe. Aber es war zum Zeitpunkt des Triebwagenkaufs der einzige Plux Decoder im Geschäft. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
    :nixweiss


    Gruess


    Renzo

    Hallo Zusammen
    Möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken. War schön Gleichgesinnte kennen zu lernen und sich auch austauschen zu können. Danke auch für die Organisation....................

    :)Hallo Zusammen


    Also wie ihr im Doodle gesehen habt, habe ich mir erlaubt mich auch anzumelden. Ich bin 55-jährig, seit x-Jahren "Bähnler" und nach einem "Ausritt" auf Spur H0 wieder in den Gefilden der Spur N zurückgekehrt. Mein Wohnort ist Tübach. Meine MOBA ist ca 5,4 m2 gross und enststeht in meinem Hobbyraum. Weiter bin ich mit Bildern etc. im "Stummisforum" vertreten (falls es jemand interessiert: Spur N auf 5,4 m2) Warum ich dies schreibe, weil ich hoffe, ich darf als bisheriger "nur Leser" hier auch dabei sein.. ? Würde mich natürlich freuen, mal einige Vertreter des spur-N-schweiz Forum persönlich kennen zu lernen, wenn sich schon mal die Gelegenheit dazu bietet. So, hoffe damit niemand genervt zu haben, auch wenn ich ein wenig "of Topic" war :engel



    Gruess


    Renzo