Beiträge von williw2007

    Danke Herby, das mit dem Vorbeifahren ohne Lokgehäuse habe ich versucht, hat aber nichts gebracht. Wie schliesst Du denn einen separaten Netzteil and die Lok an ? Zur information, die Lok ist digitalisiert.

    Hallo Herby,

    Ich habe vorläufig nicht mehr zusätzlich geölt und sie fährt tatsächlich etwas leiser, dennoch ist das Quietschen nicht ganz vorbei. Es handelt sich um die A/e 4/4 Hobbytrain Dr Moser Nr 11441. Ich habe die Lok um 2005/2006 neu gekauft und sie ist nicht soviel gefahren. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Zugkraft nachgelassen hat.

    Liebe Grüsse

    Willi

    Besten Dank für eure Ratschläge. Ich hab da schon mal geölt wo es geht und sie läuft etwas leiser. Allerdings getraue ich mich nicht die Lok zu zerlegen. Gehäuse und Platine abnehmen ok, weiter will aber nicht gehen, denn ich fürchte, dass ich dann Probleme beim Zusammenbau kriege. Ich bin wirklich kein Feinmechaniker, also werde ich noch etwas mehr Oel eingeben.

    Hallo N-Bahner,

    Seit einiger Zeit quietscht meine Hobbytrain A/e 4/4 bedenklich . Im Prinzip sollte die Lok ja unterhaltsfrei sein, was aber anscheinend nicht ganz der Fall ist. Hat jemand schon ein gleiches Problem mit dieser Lok gehabt und wie habt ihr es behoben ? Wo muss notfalls geölt werden.

    Besten dank für eure übliche Hilfe.

    Gruss Willi

    Tatsächlich funktioniert es störungslos jetzt auch mit den beleuchtenen Kato Wagen. Wenn alles so weiter läuft bin ich voll und ganz zufrieden. Muss irgendwo an mir gelegen sein ;)