Beiträge von williw2007

    Hallo N-Bahner


    Ich möchte ein paar Artikel los werden und bevor ich sie bei Ricardo einstelle, will ich mal sehen ob hier etwas Interesse daran besteht:


    Arnold 1 x 3721 Leichtstahlwagen 1/2 Klasse SBB
    Arnold 1 x 3703 Leichtstakhlwagen 2. Klasse mit Veloabteil SBB
    Preisvorstellung je CHF 20.-


    Arnold 2 x 3721 2. Klasse ( 1 x mit und 1 x ohne Inneneinrichtung ) BLS
    Preisvorstellung je CHF 12.-


    Lima-Minitrain: 2 x 320805 Personenwagen 1. Klasse BLS
    Preisvorstellung je CHF 12.-


    Arnold 1 x 2382 RBe 4/4 : Achtung, die LOK digitalisiert aber defekt. Meiner Ansicht nach ist es nur der Decoder und die Zahnräder wurden vom bekannten Händler in Bern ausgewechselt. Preisvorstellung CHF 80.- Sollte der Triebwagen anders defekt sein und nicht der Decoder, werde ich den ganzen Preis anstandslos zurückerstatten. Porto CHF 7.- pro Sendung. Bei Interesse, bitte über PN melden.
    Gruss Willi

    Giorgio/Dieter
    Besten Dank für eure Hilfe, ich habe es geschafft. Fragt mich nicht wie ich es genau gemacht habe, aber plötzlich war die ganz Datnbank weg, mehr will ich ja auch nicht.
    Noch mal ein grosses Dankeschön und ein schönes Wochenende.
    Gruss Willi

    Hallo Giorgio,
    Besten Dank für deinen Hinweis. Ich habe inzwischen den Update runtergeladen und auf meinem Komputer installiert. Auf dem Monitor habe ich due alten Eingaben gelöscht, allerdings folgt die IB2 nicht, da erscheint immer noch die ( beeindrückliche )Lokdatei des vorherigen Besitzers. Ich werde mich heute wieder damit beschäftigen, ich bin sicher, dass ich es irgendwie hin kriege.

    Hallo N-Bahner
    ich habe mich schlussendlich entschlossen, meine alte IB durch eine gbrauchte IB2 zu ersetzen. Diese ist zwar zu komplex für meine Bedürftnisse, war jedoch für einen gerade noch erschwinglichen Preis zu haben. Jetzt mein Problem: der vorherige Besitzer hat eine Datenbank von etwa 30 Loks erstellt, mir der ich natürlich nichts anfangen kann. Kann mir jemand sagen wie ich diese Bank löschen kann ? Ich habe es versucht in dem ich die IB2 auf ihre Grundeinstellung zurückgestellt habe, aber die alte Datenbank is immer noch da. In der Gebrauchsanweisung habe ich auch nichts gefunden, die Erklärungen beschränken sich auf die Erstellung einer Datenbank, jedoch nicht deren Löschung ( jedenfall habe ich nichts gefunden ).
    Besten Dank für eure Hilfe.
    Gruss Willi

    Ich möchte das Gehäuse meiner Fleischmann AE 6/6 Chur durch das Gehäuse der Kantonslok Graubünden 11421 ersetzen. Hat jemand ein solches rumliegen zum Verkauf oder kann mir jemand sagen wo dies möglicherweise bestellt werden kann ?
    Besten Dank und schöne Festtage and alle.
    Gruss Willi

    Also 3 gernügen mir, wenigstens bis die nächsten wieder hin sind. Wenigstens weiss ich wo ich beim nächsten mal anklopfen kann . Kannst Di mir bitte deine Preisvorstellung durchgeben sowie deine Bank Daten.
    Danke Willi

    Hallo zusammen,


    Ich benötige 2 MTX 15 Grad Rechtsweichen, sie dürfen auch gebraucht sein. Wenn ja, wäre ich für ein Angebot über PN dankbar.
    Gruss Willi

    Eric, j'habite tout près de Genève, mais en cherchant l'adresse de Techno-Hobby à Lausanne, j'ai découvert qu'il y a également un magasin au Grand-Lancy, donc pas de problème pour le déplacement ( même si j'aime bien Lausanne ). Comme t'as certainement compris dans ma réponse en Allemand, je viens de découvrir sur le web que la gamme AS de Tamiya est interdite à la vente en Suisse. Dommage, j'irai donc chercher le spray de l'autre côté de la frontière.
    Merci pour tes informations
    Salutations Willi

    Habe das schon alles mal versucht, aber das Resultat befriedigt mich nicht so ganz, wahrscheinlich mein Fehler. Da ich nicht jünger dafür aber fauler werde, fand ich die Spraydose ideal,nur: ich habe soeben entdeckt. dass der Verkauf des empfohlenen Tamiya Sprays AS in der Schweiz aus gesundheitlichen Gründen verboten ist. Hier findet man nur die ungeeigneten Sprays PS und TS. Muss den AS anscheinend jenseits der Grenze in Frankreich beziehen.
    Besten Dank und Gruss an alle
    Willi

    Ich habe vor einiger Zeit im Stummiforum einen Beitrag von Martin T. gesehen wo er die Schienen mit einem Spray von Tamiya besprüht, und das ganze kommt optisch gut heraus und ist einfach und schnell zu verarbeiten. Ich habe nach dem selben Spray gegoogelt, doch kann ich keinen Schweizer Verkäufer finden, der dieses Produkt hat. Kennt jemand einen Händler der Tamiya Sprays in seinem Sortiment hat, ich habe vielleicht zu wenig genau recherchiert.
    Besten Dank und Gruss
    Willi

    Hallo N-Bahner
    Bei meinem MTX BLS Steuerwagen funktioniert das Licht nicht mehr und ich möchte ihn deshalb öffnen. Mit Gebäude spreizen habe ich es schon versucht, allerdings ohne zu forcieren, denn ich will den Wagen ja nicht hin machen. Hat jemand Erfahrung damit wie man den Wagen korrekt öffnet und unter Umständen auch mit den nicht mehr funktionierenden Lampen ? Die Schleifer scheinen in Ordnung zu sein.
    Besten Dank
    Willi

    Hallo Patrik
    Also vom Ansehen her scheint mit die IB etwas einfacher zu bedienen was bei meinen bescheidenen Kentnissen ein grosser Vorteil ist. Meine IB is 15 Jahre alt, was eigentlich kein Problem sein sollte, aber sie schaltet von selbst aus und noch schlimmer, die Geschwindigskeit Programmierungsknöpfe funktionieren oft nicht oder die Digitalanzeige erlöscht einfach. Aber wenn tatsächlich jemand eine IB, auch gebraucht aber funktionsfähig zu einem vernünftigem Preis hat, bin ich auch Abnehmer.
    Gruss Willi

    Meine Intellibox Basic ist daran den Geist aufzugeben und eine neue IB 2 ist mir zu teuer. Kann mir jemand eine billigere Zentrale empfehlen ? Ich muss noch sagen, dass ich ja nur digital fahre und analog schalte, es muss also nichts zu kompliziertes sein. Ich habe übrigens zusätzlich eine IB-Control die noch ok ist, also wenn die dann noch kombiniert werden könnte, umso besser. Für Ratschläge bin ich dankbar.
    Gruss Willi

    Hallo Felix,
    Oxidation habe ich keine festgestellt und der Decoder scheint mir korrekt isoliert zu sein, fahren will sie aber nicht ! Werde wohl oder übel eine Reparatur Werkstatt suchen müssen, weiss zwar noch nicht wen und wo. Habe es 2 mal mit Bahnorama versucht, beide mal mit schlechtem Ergebnis und die Loks stehen heute in de Vitrine.

    Danke Felix, ich werde die Lok noch einmal zerlegen. Was den Digital Einbau betrifft, den hatte ich von einem "Fachmann" vornehmen lassen und hat bis zu meiner Reparatur eigentlich gut funktioniert. Werd's noch mal versuchen.

    Ich erlaube mir das Thema RE 6/6 noch einmal aufzugreifen. Ich habe nun meine Lok mit den von Martin grosszügig gespendeten Teilen wieder repariert, nur fährt sie nun nicht !
    Vor der Zerlegung fuhr sie noch korrekt, jetzt passiert gar nichts mehr. Ich musste ja nur die Fahrgestelle auswechseln, was eigentlich keine grossen Schwierigkeiten bereitet. Gibt es da etwas spezielles zu beachten bei der Fahrgestell Montage ( sind ja keine Radschleifer ) damit sie wieder Strom hat ? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob es an der Lok liegt oder der Decoder hin ist ?
    Danke für guten Rat.
    Gruss Willi