Beiträge von Zugvogel

    Ich denke auch das Kato uns länger mit diesem Modell erfreuen wird. Und auch der Glacier wird nicht einmalig sein. Da für gibt es zuviel japanische Touristen die ihn als Erinnerung haben wollen.
    Hoffe das Kato sich auch an die Ge 4 / 4 I und II trauen und es auch Einheitswagen gibt. Traum wäre ja eine HGe 4 / 4 von der FO oder MGB die auf der Zahnstange von Fleischmann läuft und damit einen Glacier aus der Vorpanorama Zeit mit Jumbo Speisewagen :thumbup

    Momentan ist es mir egal wo die einzelnen Sets hinfahren. Ich warte bis die im Preis sinken. Und wenn ich keinen kompletten Zug zusammen bekomme kann ich es auch nicht ändern. Werde mir aber sicherlich einen grau / roten RZD egal welcher Zuglauf zulegen. Der kommt dann an meinen CNl " Aurora " In 2011 habe ich den mal in Efringen Kirchen mit einem Weißrussen erwischt.
    Und wenn man dann doch noch mal ein oder zwei Sets ergattern kann findet der Einzelwagen auch Verwendung. Wichtiger wäre mir der polnische Speisewagen. :meinemeinung

    Hatte mich schon auf ein Treffen mit ihm in Dortmund oder Stuttgart gefreut. Wollte ihm viele neue Ideen vortragen. Hoffentlich bleibt er der Modellbahn Szene besonders den N Bahner erhalten. Wünsche Ihm für seine private wie berufliche Zukunft alles Gute.
    Machen Sie es Gut Herr Hagemann. Ich werde Sie vermissen.


    Aber vielleicht können wir Ihren Nachfolger auch für die Spur N gewinnen.


    Gruß Andreas " Zugvogel " Wullenkord

    :moin habe den Zug zwar bis jetzt erst einmal in Kassel Wilhemshöhe gesehen aber da bestand er eindeutig aus mehr wie drei Wagen. Ich glaube so 8 bis 10 waren es bestimmt. Was mir aufgefallen ist war der polnische Speisewagen und das als der Zug im Bahnhof stand. Das die Rollos in vielen Abteilen runtergezogen wurde und das im Speisewagen das Licht gelöscht wurde. Komisch. Ein Bekannter sagte mir das machen die Russen gerne. :bahnhof :thumbdown


    Gruß Andreas Zugvogel

    :thumbup : Ja so sieht das klasse aus
    Sag mal ist dieser Krach den man im Hintergrund hört ist das eine startende Mirage der Schweizer Luftwaffe oder sind das bloß die beiden LION Re 420?? :whistle


    Gruß Andreas Zugvogel

    :moin also nicht nur das der Zug Hammermässig aussieht, kostet er sicherlich ein kleines Vermögen :meinemeinung aber egal für sowas würde ich auch mehrere Monate nur Pasta essen. :thumbsup


    Was mir eher auch die Sorge macht ist die Zughakenbelastung. Würde den im Model mit Re 10 / 10 fahren. Dann evtl eine Mittellok Re 4 / 4 oder Schublok entweder als Dummy oder angetrieben einsetzen. :sensationell
    Sofern die Wagen bei uns im großen Kanton günstig zugekommen sind und ich wieder etwas Luft habe würde ich den Zug auch mit 14 - 16 Wagen fahren. 15 gefällt mir persönlich besser :engel
    Und dann gerne ein Re 10 / 10 Pärchen ( entweder beiden Cargo Design oder eine in Re 6 / 6 in Cargo und die Re in Rot oder grün) oder mit BLS Re 4 / 4 = Re 425 Doppel :lol


    Freue mich für jeden der solch einen Zug sein Eigen nennt :D

    Zitat

    Original von Dany
    Ehm. Ok. Und was soll ich nun mit einem CIS-Zug mit drei Wagen?


    :moin ganz einfach , was die Besitzer des BahnTouristikExpress Set 4168 auch gemacht haben . Warten auf Zusatzwagen die 2016 kommen .
    Oder sich das Trix Set 11629 besorgen plus Zusatzwagen 15549 . Die Trix Re 484 verkaufen oder im Bw / Depot deponieren . :meinemeinung


    Gruß


    Zugvogel

    Freunde, bitte die Spekulatiustüte geschlossen halten. Das ist die erste Ankündigung. Habe da zwar auch so was läuten hören. Aber es sieht so aus das Arnold / Hornby vermutlich den ETR 470 bringt oder den ETR 610 bringt. Da man aus diesem Modell verschiedene Varianten bringen kann ( FS Gleichstrom, Mehrsystem, Cisalpino altes und neues Sujet, SBB) Und es soll eine 4 teilige Grundeinheit geben und ein Ergänzungsset. Der Wagenzug mit Re 484 wird eher von Trix kommen, vielleicht als Schweizer Landessonderserie. Die Gehäuse Form für die Traxx II ist ja vorhanden. Und die Cisalpino Wagen sind ja auch lange im EC Verkehr nach Deutschland gelaufen. Und Gepäck und Speisewagen ( gab es da überhaupt einen, habe nie einen fotografiert) können ja von Pirata kommen.
    Arnold wird uns die nächsten Jahre noch überraschen. Man plant z. B die Realisierung der DB IC Wagen Bvmz und Bpmz. So bekommen die Euro City in die Schweiz ihre passende Wagen.
    Also bevor wir in wilde Spekulationen abschweifen warten wir auf den offiziellen Neuheiten Prospekt.


    Habe auch noch mal nach gelesen. Gut dann kommt das 4 teilige Grundset und die Einzelwagen folgen später. Die Bahn Touristik Express Wagen kommen ja auch noch 2015 ein paar hinzu.

    :moin klasse Video :thumbsup Habe da eine Frage. Gibt es auch Ungrade Einheiten mit 7 oder 9 Wagen. Weil bei einer 8 Einheit müßte ich einen Wagen für meine Züri S Bahn opfern. :rolleyes


    Danke für Hinweise

    :hut Habe gestern in Köln auf der Messe auf meine Frage " es soll 2015 der Allegra erscheinen " die lächelende Antwort erhalten. Wer hat ihnen das denn erzählt. Danach ging das Gespräch richtig los. Auf meine Frage ob es auch Standard Wagen der RhB und auch Loks wie Ge 4/4 I und II, Ge 6/6 II geben wird. Sagte man mir das Programm wird in den nächsten Jahren ausgebaut. Und auch über Güterwagen denkt man nach. Darauf ich nur das so ein Mohrenkopf Zug auch in N gut aussieht. Darauf gab es nur ein strahlendes JA.
    Es sollen hauptsächlich komplett Sets geben weil die sich in Japan am besten verkaufen lassen. Man sei über den Erfolg in Europa verblüfft 😕.
    Bin als Glücklicher N Bahner vom Stand gegangen. So kann ich mein Chur nachbilden.
    Bei der Port Tram wird es bald auch Modelle mit Rechtseinstieg geben. Vielleicht auch ein Zürich oder Basel Cobra oder ein Karlsruher 2 System Tram. Auch wird es Busse mit Rechtseinstieg geben.


    Gruß Zugvogel