Beiträge von Zugvogel

    Schöne Neuheiten . :thumbsup
    Hab da eine Frage wie setzte ich den Salonwagen "Prestige Continental Express", richtig ein :nixweiss
    Habe da schon etwas gegoogelt und dabei immer 3 Salonwagen entdeckt ;(
    Kann ich den auch in einem Pendel IC einreihen oder geht auch ein Extrazug mit TEE Re 4/4 I , RIC Wagen ( auch Speisewagen ) oder auch Ae 8/14 :nixweiss :nixweiss :nixweiss


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Hinweise :sensationell


    Gruß


    Andreas Zugvogel

    :moin mal nicht so ungeduldig :nene Die " Batman " S Bahn kommt doch auch noch der Triebkopf wird die Art Nr 775303 haben . Die Wagen 815403 und 815503 , der Steuerwagen 815383 . Diese Neuheiten hat Fleischmann selber vor ein paar Wochen auf Ihrer Homepage versteckt . :nixweiss
    Desweiteren heißt es soll die Re 420 LION kommen ( auch als Dummylok ) und passende Mittelwagen .
    Von der Re 450 soll es auch eine Variante mit Werbung geben " Ich bin auch ein Tram , Bus " oder so ähnlich . :sensationell
    Hoffe das es auch die S Bahnen mit gelben und roten Türen und als Sihltalbahn wieder gibt :rolleyes
    Weitere Neuheiten was Fleischmann verraten hat sind eine Formneuheit der DB BR 110 Bügelfalte ( hat man angeblich gemacht um die DB Autozug 115 509 zu realiisieren ) :engel
    Artikel Nr soll 733801 sein = 115 509
    Artikel Nr 733801 = E 10 472


    Mal sehn was sonst noch so kommt . :rofl


    Gruß Andreas Zugvogel

    Der ICN ist ein gefragter Zug , wobei Kleinserie finde ich gar nicht so schlimm :thumbsup weil wenn der von einem Großserienhersteller kommt liegt der komplette Zug auch im Bereich 800 - 1000 €uro ( wenn man sich z.b den Touristikzug von Minitrix ansieht ) .


    Und welcher Hersteller könnte ihn am einfachsten machen :whistle Fleischmann weil die können die Maße von Roco verwenden , aber da Fleischmann erst den Deutschen Markt Glücklich machen will =) wird es den Velaro ICE BR 407 geben .


    Und der ICN wird lange noch auf sich warten lassen :cursing: :cursing:


    :D Andreas Zugvogel

    Hallo :hut ,
    da ich momentan etwas auf Idennfindung bin für meine neue Anlage ( soll in 2 - 3 Jahren entstehen / Thema Grenzbahnhof SBB / DB / SNCF und ÖBB .) In Anlehnung an das Elberfeldt Projekt von Rolf Knipper . Der Raum hat eine Fläche von ca 6 x 3,5 m . Das Elberfeldt Projekt umzuplanen kein Problem , auch die S Bahn Stadion kein Thema .
    Nur das Bahnbetriebswerk / Depot macht mir etwas kopfzerbrechen , hab schon gegoogelt nach " Altes Depot Basell SBB " und dabei auf diese Seite gestoßen http://www.zettzeit.ch/Bachs.html .


    Aber was ich noch suche sind Bilder vom Vorbild des alten Depot .


    Wer kann helfen :gruebel :nixweiss


    :hut Danke für Hinweise

    :hut , welche Ae 6 / 8 ist den aktuell noch im Dienst ?? Habe 2009 in Bauma die Ae 6 / 8 205 fotografiert und ich muß sagen mit dem BLS Schriftzug in Schattenschrift sieht sie klasse aus .


    Ist den die Ae 6 / 8 208 auch noch aktiv und sind beide Maschinen schon mal im Doppelpack unterwegs gewesen ?? :bahnhof


    :hut , danke für hilfreiche Tipps .


    Weil meine Ae 8 / 14 und Ce 6 / 8 der SBB sollen nicht so einsam ihre Runden bei mir drehen , und auch eine Ae 4 / 4 und Ae 8 / 8 sowie die alte und neue Version der BLS Re 4 / 4 sind vorhanden .


    Wobei ist da was wahres dran das Arwico dies Jahr noch zwei andere Nummern der BLS Re 4 / 4 bringen wird :engel


    :thumbup Andreas Zugvogel

    :hut, kann die Sichtung bestätigen schon öfters in der Norddeuschen Tiefebene zwischen Osnabrück und Münster im EC 6 / 7 Hamburg - Chur gesehen , nur die Garnituren sind nicht reinrassig teilweise sind auch EC Wagen im ex Cisalpino Design mit drin . Selbst der Speisewagen ist teilweise noch altes Farbschema .


    Hoffe das Fleischmann den Speisewagen im neuen ICN Design ohne Panto bringt und das Minitrix vielleicht mal die SBB EC Wagen als Cisalpino mit Re 484 bringt und als Ex Cisalpino .


    Weil die Schweizer Bahnwelt ist so schön bunt .


    Gruß


    Zugvogel :thumbsup

    Hallo plane auf meiner neuen Modellbahn die ich so in 2 - 3 Jahren bauen werde 2 Bahnhofsgleise ohne Verbindung zur Normalspur :thumbup und mit eingebautem Meßschieber :D damit ich die Maße der Modelle besser beurteilen kann .


    Liebe Freunde egal ob Spielbahner oder Modellbahner , jeder kann doch seinen Clacier Express haben wenn es ihm gefällt . Mich persönlich stören diese 2,5 mm Spurweiten die nicht vorhanden sind nicht .


    Ich werde mir sicherlich solch einen Zug zulegen und hoffe das Kato weitere Modelle wie Ge 4/4 II und Ge 6/6 I und II bringt und das es auch die normalen RhB Einheitswagen gibt oder die Mohrenköpfe oder auch ein paar Güterwägen . :engel


    Also ich finde diese Idee nicht schlecht :thumbup

    :moin also diese Variante von Fleischmann wird nicht gekauft , bin mit meiner Minitrix Version zufrieden . Wenn es eine andere wäre wie die Golden Arch ( Mc Donalds Hotels ) oder Verkehrshaus , dann wäre ich schwach geworden . :gruebel




    Gruß




    Zugvogel

    :hutWelche starren Kupplungen nehme ich am besten für die Hobbytrain Doppelstock IC Wagen ? Bei Fleischmann ICE Kupplungen habe ich auch zuviel Abstand . Mit den anderen hab ich leider keine Erfahrung da mein Händler nicht rankommt .


    Allen Schweizer Anhänger und Freunde der N Bahn und des Vorbild alles Gute für 2013 :thumbsup

    Hallo Habersack ,
    danke für deinen Vergleich . :thumbup Wie gesagt ich habe mein Modell noch nicht erhalten ;( und kann so noch keinen Vergleich anstellen . Aber wenn das das neue Modell ist muß ich sagen es sieht um Längen besser aus als das Alte und ich kann nur hoffen das Arnold weitere Varianten bringt . :meinemeinung


    Das " Alte " Modell werde ich wohl dann nach Kaiseraugust schicken oder bei dem großen Flohmarkt verkaufen .


    Und alle die jetzt wieder was an dem Modell zumeckern haben ( falsche Puffer , falscher Bremswiederstand etc ) die sollten mal überlegen ob sie nicht die falsche Spurweite haben ( Die Lok gibt es auch in 1:87 oder 1:45 ) oder ob sie nicht bei der BLS nachfragen ob die eine abgeben können :engel


    Und jetzt erfreut Euch an dem Modell und sucht nicht immer die Fehler raus . ?(


    Andreas Zugvogel :thumbsup