Beiträge von Zugvogel

    :hut , also wie ich aus ziehmlicher guter Quelle weiß ließt Arnold oder auch die Firma Arnold Ersatzteile auf dieser Seite mit ( auch bei 1zu160.net ) und auf der letzten IMB in Dortmund hab ich mich mit einem Mitarbeiter von Arnold Ersatzteilen länger unterhalten ( ca 30 min , wollte eigentlich nur ein Ersatzgehäuse einer EBT Re 4/4 kaufen ) . Und ich denke mal das Arnold uns mit weiteren Modellvarianten der BLS Re 4/4 beglücken wird ( entweder als CH Sonderserien oder im Normalsortiment ) .


    Weil ich habe festgestellt das Arnold Modelle sehr begehrt sind und das man sie wenn man sie nicht vorbestellt bei manchen Händlern nicht mehr bekommt :idee


    Also ich denke Arnold wird den Erfolg den Sie mit ihren Modellen haben erkennen und sich ein sicheres Geschäft nicht entgehen lassen .
    Und sicherlich werden wir zur nächsten Nürnberger Messe weitere Modelle mit CH Faktor bekommen . :meinemeinung


    :hut Andreas Zugvogel

    :) Also auch wenn mich das Projekt nicht mehr interessiert ( habe mir eine andere Tochter auserkoren und zum Traualtar geführt / GFN ist meine Schwiegermutter ) kann ich die anderen beruhigen :nene also Euer Geld ist nicht futsch 8o vielleicht macht der gute Mann Urlaub auf den Cayman Island oder am Loch Ness und sucht Nessi .


    Das Geld wird zurück geschickt , mußte auch ca 14 Tage warten dann kam es per Brief zurück :sensationell


    Aber wie gesagt ich würde mal bei meiner Schwiegermutter nachfragen , die hat noch ein paar Töchter die sie unter die Haube bringen will . Die Neue sieht topp aus und auf ihre alte Schwester hab ich auch einen Blick geworfen . Bin ich jetzt Bigamist ?? ;(


    :funnypost


    Andreas Zugvogel


    Achja sollte im " Großen " Kanton noch einen Fleischmann 815401 SBB S- Bahn Dosto Wagen haben und will den zu Geld machen , würde mich über Angebote freuen .

    Hört sich fast so an als ob nach diesem Erlebniss die Hose etwas feucht war :rolleyes so wie der sich freut .
    Aber Gut wenn ich eine Ae 6 / 6 mit Kantoswappen oder eine 103 in Deutschland sehe treibt es mir auch das Wasser in die Augen :rolleyes



    :hut Zugvogel

    X(Hallo zusammen ,
    war am Samstag in Dortmund auf der Intermodellbau und habe dabei auch den Stand der Firma Fleischmann besucht und mir dabei auch einen Eindruck vom SBB IC Steuerwagen gemacht . Und er macht auf mich einen Supereindruck , er liegt flach im Drehgestell , Luft und Bremsschläuche hat er auch . Also um es kurz zu machen er sieht toll aus .
    Was mich also bewog dem Mr Brightwell eine Email mit der Stornierung meiner Bestellung zusenden und mir bitte die Anzahlung zurück zusenden . Dies geschah am Montag . Bis heute ( Freitag ) hab ich noch keine Emailantwort erhalten :nene . Ist schon komisch .


    Weil ehrlich gesagt , ich glaube nicht das dieses Baby jemals zum laufen kommt und jemals über eine N Anlage fährt . Genauso kann ich es nicht verstehen das man keine Bilder / Infos seitens des Hersteller bekommt .


    Deswegen rate ich allen die das Teil bestellt haben , storniert das Teil und setzt Mr. Brightwell eine Frist ( ich hab ihm bis zum 15 Mai Zeit gegeben ) .


    So jetzt dürft Ihr mich alle Steinigen :D , aber solangsam wird mir das warten zu dumm . Da nehme ich lieber den Fleischmann Wagen den man jedenfalls schon sehen kann :meinemeinung

    Zitat

    Original von jaegerphchris
    Die Re620 könnten die ruhig auch in N rausbringen. Sind ja kaum noch bezahlbar zu finden...


    Aber dann bitte als X- Rail Variante :thumbsup


    Denke mal die Neuheiten von Kato / Hobbytrain werden Mitte der nächsten Woche bekannt , auch wenn es der falsche Thread ist hoffe ich auf :


    ES 64 F 4 " Westfälische Landeseisenbahn " :rofl ( gut kommt nicht sooft in die Nähe von Schweizer Rangierbahnhöfen )


    ES 64 F 4 " ERS Railways " fast täglicher Gast im Raum Basel


    ES 64 F 4 " Husa " ( gut sie kommt öftrers bis Weil am Rhein )


    :hut Zugvogel

    Hallo zusammen ,
    es ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen und immer gibt es keine Meldung wie es nun weiter geht . Fleischmann ist schon so weit das man erste Vorabmodelle sehen kann . Aber dieses Projekt scheint irgendwie gestorben bevor es geboren ist . :cursing:


    Also nun mal Butter bei die Fische , wie ist die aktuelle Lage oder kann man seine Anzahlung für die Modelle in den Wind schreiben und der Mr. Brigthwell macht sich ,it dem so ergatterten Geld eine schöne Zeit :meinemeinung


    Weil solangsam muß doch mal was kommen oder muß man wegen Betruges die Behörden einschalten . Wäre eigentlich schade .


    So wünsche allen Lesern des Schweizer N Bahnforums schöne Weihnachtstage


    Gruß


    Zugvogel

    :engel Ich denke mal die Fleischmänner sind der Schweizer Spur N gar nicht so abgeneigt , wenn mir einer vor 10 Jahren gesagt hätte die Züri S Bahn gibt es in N , ich glaub ich hätte Ihn irgendwo eingewiesen . Oder die Neuauflage der Ae 6/6 oder des SBB IC Bt .


    Ich denke schon das wir den in den nächsten 1 - 2 Jahren auf unseren Anlagen sehen .


    Und wie gesagt ich brauche auch keine Neigetechnik und Innenbeleuchtung und so lang ist meine anlage auch nicht das ich 2 Einheiten verkehren lassen kann .


    Also ich wäre dabei wenn er kommt.


    :meinemeinung

    :meinemeinung Eher friert der Rheinfall zu als das Fleischmann sich an dieses Projekt wagt . Manchmal kommt einem der Gedanke man muß Fleischmann zum Geld verdienen zwingen . Weil wie kann man sich erklären das es die Zürich S Bahn Re 450 noch nicht mit Werbung gibt . Die Anfrage nach den BLS Einheitswagen IV negativ beantwortet wird oder ob der SBB IC Bt Steuerwagen auch in der Oldlook Ausführung kommt .


    Ich verstehe Fleischmann manchmal nicht :nixweiss

    Habe Anfang Dezember auch meinen Dank für den Flirt und seine Varianten ausgesprochen . Und bei dieser Gelegenheit auch gleich nachgefreagt ob es weiter Varianten davon gäbe oder ob man sich z.b die Entwicklung von weiteren Modellen wie SBB RABe 500 ICN oder SNCF 437 ( Fretchen ) vorstellen könnte .


    Auf diese Mail erhielt ich dann vom Kundenservice die Antwort , das mit dem Flirt der Start ins Spur N Geschäft erfolgt sei und man sich auf weitere Neuheiten freuen kann :] und das diese Modelle bei genügender Nachfrage in die Wahl kämen und eine Produktion geprüft wird :sensationell


    Ich würde sagen sehr vielversprechend und abwarten was das Jahr so bringt :meinemeinung


    Gruß Zugvogel

    Hallo zusammen ,
    habe soeben ein Päckchen erhalten worin sich 2 x das Fleischmann Set 811401 mit je 4 Wagen des IGE Bahntouristik " Classic Courier " befand . Da diese Wagen in Extrazügen auch in der Schweiz eingesetzt werden auch für die Schweizer N Bahner ein wichtiges Thema . Die Wagen machen so auf den ersten Blick einen stimmigen Eindruck woraus sich ein ansprechender Sonderzug bilden läßt , nur was einem besonders auffällt sind die beiden Löwen in der Wagenmitte die recht matschig aufgedruckt :why( beim Vorbild erhaben ) und die so das Gesamtbild stören . So ist leider nichts mehr von der bewährten Fleischmann Qualität der letzten Jahre geblieben und man sieht wo die Verlagerung in den fernen Osten führt . Der Preis ist für diese Modelle ist eigentlich nicht angemessen , sondern entspricht einem geringeren Wert .


    Schade eigentlich das Fleischmann so seinen guten Ruf aufs Spiel setzt .
    X(


    Aber den Managern geht die Meinung des Kunden ja am Ar... vorbei .


    Gruß Zugvogel

    Dany schrieb :


    "Also ich habe 4 Stück bestellt und angezahlt bei Kollege huerz, welcher die Bestellungen aus der Schweiz aufnimmt.


    Auf die Liste werde ich den IC Bt nicht nehmen, denn irgendwie macht es wenig Sinn mit einem Wusch an einen Hersteller zu treten, der schon von einem anderen Hersteller aus angekündigt/in Produktion ist. "


    :idee Gibt es diesen Service auch für den " Großen Kanton " oder nur für die Schweiz weil dann bin ich dabei . :idee


    Gruß Zugvogel
    :engel


    So hab mir diesen beiden Hinweise mal durchgelesen :


    http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/Flyer_IC-Bt_de.pdf


    http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/SBB_Bt_de.pdf


    Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer

    Hallo Dany ,
    " Hallo Zugvogel


    Den IC Bt musst du nicht mehr wünschen, den musst du bestellen!
    Steuerwagen IC-Bt von nscalech.co.uk
    Oder möchtest du den gerne anders, als er von NscaleCH nun angeboten werden soll? "


    Ich würde mir den schon bestellen , doch ein Hersteller der nicht auf Anfragen antwortet kann von mir keine Bestellung erwarten .


    Oder kann mir einer genau sagen wie das mit der Bestellung läuft und das wichtigste die Bezahlung . Weil ich sende kein Geld über irgendwelche Internetkonten .


    Wenn das alles geklärt ist , bestelle ich mir 2 ( 1 x alt , 1 x neues Design )


    Bisdahin warte ich noch


    Gruß Zugvogel