Hallo Tannenzäpfle. Gut beobachtet.
Beiträge von ivaN
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Sehr schöne Brücken. Sieht super aus.
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Vielen Dank PFS.
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Hier noch ein paar Impressionen der 2 Module vom Anhänger.
Erstes Bild ist die Einfahrt in den Rotlauwitunnel, das zweite ist die kleine Brücke vor dem alten Mittaltunnel nach Hohtenn und das dritte ist die Galerie im Mittal. Das 4. Bild zeigt das alte und neue Portal des Mittaltunnels.
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Hallo Liebe Spur-N-schweiz Freunde
Die Coronakrise hat auch Chancen. Mehr Zeit für die Modellbahn. Ich habe ein paar Video Links zum Diorama. Zuerst möchte ich mich für allfällige filmischen Stilmittel entschuldigen. Ich weiss, es ist immer das gleiche Thema, aber mit der Zeit würde ich das Diorama ergänzen. Ich habe den Bahnhofsbereich Goppenstein und den Gleisiabschnitt nach Hohtenn mit dem Lüegelkinn Viadukt schon gebaut, ruht aber in einem Anhänger wegen Platzmangel...
Ich bin offen für Kritik. Und wenn jemand den Youtube Kanal abonniert würde es mich sehr freuen.
Viel Spass
https://youtu.be/MxE2ZZIQEOs mit Ae 3/6 II
https://youtu.be/PkBRDAgouTA mit Be 6/8 III
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Vielen Dank BLS-Chris
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Hallo liebe spur-N-Gemeinde
Ich finde, dass die PIKO Neukonstruktion sehr gelungen ist. Sie befährt gerade das alte Baltschiedertalviadukt.
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Liebe Mitglieder
Wer hat defekte Minitrix bzw. Roco oder Fleischmann Flexgleise übrig und könnte mir diese verkaufen?
Verwendung: Steinschlagverbau à la BLS. siehe Foto.
Eine dreifeldrige Verbauung benötigt ca. 70cm FlexgleisGruss Ivan
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Sehr schön. Bravo
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Sehr schön. Gratulation den Erschaffer.
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Hallo PFS
vielen Dank für das Angebot. Derzeit sehe ich noch diverse logistische Probleme, die Module zu verfrachten etc. Schätze es aber außerordentlich, dass ich auf dieser Plattform mit diversen Fotos und Aufnahmen die Arbeit zeigen darf.
Gruss IvaN
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Das Projekt Eckmodul "Viktoriatunnel" schreitet voran. Auf dem ersten Bild die Westansicht des Felsens. Die Landschaft wird mit Geröll und Felsen ausgestaltet. Da ich im Modul Baltschiedertalbrücke eine frühe Epoche nachbildete, ist dort der Baumbewuchs eher spärlich.
Das Modul "Viktoriatunnel" wird begrünt. Hier bilde ich eine spätere Epoche ab und werde daher auch einen Bannwald nachbilden. Ich bin noch unschlüssig, mit welcher Methode ich die Tannen erstellen werde. -
So. Hier nun die ostseitige Ansicht des Viktoriafelskopfs der BLS Südrampe.
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Und dann die Geländestruktur. Das neue Modul entsteht aus Fliegengitter. Auf den eigenartigen Wülsten entstehen dann Wanderwege.
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Noch etwas aus der Übung. Macht trotzdem Spass. Mauern und Steine.
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Danke für den Input
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Hallo PFS
völlig richtig was du sagst.Begrenzung der Ausfahrhöhe Methoden:
- Leim
- Faden
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Ich würde Faden bevorzugen.
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Stellproben sind wichtig.......Probe am Westportal und auf der Strecke mit Ae 6/6 und Re 4/4 II.
Da ich gerne mit offenen Stromabnehmer fahre, jedoch keine Fahrleitung montiere, müssen die Tunnelportale leicht geschiftet werden. Die Portale wirken daher etwas unmassstäblich. Mit Kompromissen muss man manchmal auch leben können. Vielleicht wird mal ein Fahrdraht montiert. Habe aber noch nichts passendes gefunden. -
Hallo gexi
beim Werkzeug handelt es sich um ein Gravierspitze von Dremel. Dabei nehme ich für gewöhnlich den feinsten Einsatz welcher im Geschäft liegt. Dieser auf dem Bild hat glaub ich 0.8mm. Für diese Arbeiten kann man auch andere Geräte nehmen.
Ich achte zudem darauf, wieviel Moltofill aufgetragen wird und in welche Richtung ich es verstreiche. Viel Moltofill erzeugt nachher eine grobe Mauer mit teilweise "Steinausbrüchen". Weniger ergibt ein feines Mauerwerk. Zudem ist das Sperrholz auch leicht gravierfähig. Die Spitze muss aber scharf bzw. neu sein.
Gruss ivaN