Beiträge von Lf SBB Cargo

    420 108 wird ab dem 26.9 Stillgelegt infolge auslaufen der letzten TK.
    420 109 wird noch weiter fahren. Was mit der 108 passiert, ist noch offen. Es wird gemunkelt, dass SBB Historic Interesse zeigen.

    Ich und Jannick haben vor bald 5!! Jahren etwa ein ex SNCF Packwagen zum Umlackieren gesendet und bezahlt. Bis heute sind die 2 Wagen nicht da. Angemerkt werden muss noch, er hat die Wagen aufgrund markanten Fehlern nochmals zugesendet bekommen. Ich hatte vor ca 3/4 Jahr noch Kontakt mit Ihm, er hat mir mitgeteilt, dass er gesundheitlich nicht so fit sei und alles etwas länger dauert. Was nun ist, weiss ich nicht.

    Nehme mein unfertiges GdFz mit und den umlackierten Wrm 61 in weiss, ist auch noch nicht fertig. Einfach zum anschauen. Allenfalls ist der JailTrain Steuerwagen auch schon fertig lackiert.


    Gruss bis bald

    Hoi Zäme


    Nachdem mir Hr. Wildi von Lematec das gefühl gegeben hat, jeder stelle ein 1495.- Modell nur in die Vitrine, habe ich Ihm dies hier geschrieben mit einem Videoanhang von Ivo:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Hoi Peter
    Sehr geehrter Hr. Wildi


    Besten Dank für Ihre Antwort. Der Antwort entnehme ich, dass Sie sich vorstellen, dass ich ein Modellset, dass 1495.- kostet, in die Vitrine gestellt wird? Wieso wurde nach Ihrer Meinung nach ein Motor eingebaut?
    Ein Vitrinen Modell benötigt keinen Motor und wäre sicherlich einiges billiger.
    Zu meiner Teststrecke kann ich Ihnen folgende Antworten liefern. Ich habe das Modell inkl. Steuerwagen auf KATO Gleisen gestellt und auf einem ebenen Tisch fahren lassen.
    Im weitesten Radius hat der BDe mit Anhängelast des Steuerwagens bereits ein Problem.
    Kommt der Pendel in der Kurve zum Stehen, geht nichts mehr beim Anfahren, die 2 Angetriebenen Achsen des BDe drehen durch. Ich habe die Anweisung befolgt, und die Achsen geölt.


    Ich werde nun etwas deutlicher zu Ihrem BDe mit ABt Steuerwagen. Der BDe fährt Analog schon schlechter als Digital. Zudem hat der Steuerwagen ein Gewicht von 68 Gramm, zum Vergleich, der Triebwagen hat 95 Gramm.
    Die Rollfähigkeit des Steuerwagens ist gleich 0. Gibt man dem Steuerwagen eine Schubs, bleibt er nach 5cm wieder stehen. Im Vergleich zu einer gross Serien, rollt der Steuerwagen von Lematec geradezu ungenügend. Der Rollwiederstand verdoppelt das Gewicht des Steuerwagens.
    Ich möchte hier noch der Vergleich zu einem WABU Steuerwagen des gleichen Typs machen. Mit der gleichen Anschubskraft, rollt der WABU Wagen mehr als 17cm. Das Gewicht des WABU Wagens beträgt 38 Gramm.
    Der Kostenpunkt beim gleichen Steuerwagentyp von WABU war 375.- für den Vergleich zu Ihrem Steuerwagen bei 450.-.
    Gleichzeitig möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass der BDe im Original in Alleinfahrt verkehrte. Leider ist es auch so, dass der BDe auch in einem Pendel verkehrte, meist mit einem oder 2 Leichtstahlwagen.
    Will man hier ein Originaler Pendel nachbilden wie es meine Wenigkeit gerne tut, macht der BDe fast keinen Wank mehr, und das im geraden Gleis. Die Anhängelast ist schlicht zu schwer.
    Hier stelle ich mir die Fragen, wurde nicht richtig recherchiert von Seite Lematec her, oder wurden keine Testfahrten durchgeführt mit einem Originalen Pendel Nachbau?


    Zum Vergleich bereits hergestellten Lemaco / Lematec Fahrzeugen, ist dieses eines mit der schlechtesten Zugkraft. Ich kann dies beurteilen, da ich noch 9 andere Fahrzeuge Ihrer Firma besitze.
    Im Anhang befindet sich ein Video mit Digitaler Fahrt von einem Kollegen. Hier schön zu sehen die weiten Radien von KATO und die Mühe bei voller Fahrt. Hier verkehrt der Pendel nicht mal langsam.


    Abschliessend möchte ich gerne doch noch Lobende Worte finden und Ihnen mitteilen, dass der Nachbau in Modell äusserlich eine Sensation ist. Der Steuerwagen und der Triebwagen sind eine Absolute Schönheit.


    Wie möchten Wir weiter vorgehen? Soll ich Ihnen das Modell direkt zukommen lassen, damit nicht überall Portokosten entstehen oder muss ich es Peter Donzé zukommen lassen?


    @Ivo: Cc an Dich, da ich Dein Video eingefügt habe um es zu veranschaulichen.


    Besten Dank für Ihre Antwort


    Mit Freundlichen Grüsse


    P. Geissberger


    ---------------------------------------------------------------------------


    Mal schauen was ich als Antwort kriegen werde.

    Bin der Wagen am Umbauen mit Eriam Wagen. Mit Spachtelmasse alles am zuspachteln, was nicht passt, auch die Front wird geschliffen. Die einzige Kompromisslösung sind die runden Scheinwerfer, welche ich nicht eckig bringe. aber vielleicht ist dies auch noch möglich mit einem feinen Bohrer.


    Das nächste Problem ist, man bringt die Scheiben nicht raus leider, also zum lackieren, muss alles sauber abgeklebt werden. Ist somit eine echte Herausforderung.


    Gruss Patric

    Hoi zäme


    Ich möchte gerne eine Re 620 mit den neuen TSI Nummern beschriften und benötige dafür eine Re 6/6 rot mit Eckigen Scheinwerfern.
    Biete an Tausch -> gegen eine Re 6/6 rot mit runden Scheinwerfern in OVP
    oder Kauf


    Wäre toll, vielleicht ein Angebot zu bekommen und nicht, was wäre ich bereit zu zahlen.
    Da es nicht pressiert, werde ich auch keine Wucherpreise oder Himmelsvorstellungen bezahlen.


    Danke und gruess Patric

    Besten Dank an die Gastgeber. Bin immer wieder gerne in Wil, ein grosses Danke an Fabrizio :sensationell
    Eine kleine rüge kommt leider von mir persönlich noch und ich möchte niemandem zu nahe treten. Jedoch finde ich es nicht sehr toll, wenn im Restaurant reserviert wird und von angemeldeten 6 oder 7 Personen, lediglich 3 auftauchen. Hierbei soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Schöne Festtage von mir und bis nächstes Jahr :thumbup

    Hallo zusammen


    Die Ausführung auf der Website ist leider nicht ganz korrekt. Es gibt dieses Jahr analog wie letztes Jahr 2 GoPex. Dabei ist aber nur 1 Zug mit Panos bestückt.
    Zug 1:
    fährt täglich Chiasso - Flüelen und retour ( Wird 1-2 mal im Monat nach ZUE per Unterhalt gestellt).
    Zug 2:
    fährt nur am Weekend, der Weekender. Strecke ZUE-BEL-ZUE
    Die Kompositionen sind diese Jahr folgendermassen Jahresplan


    Zug 1:
    Chiasso 28692 LG 3092 FL 3093 LG 28693 CHI
    Re420-ETCS oder Re 460
    Apm 61(Pano)
    Apm 61(Pano)
    Apm 61(Pano)
    B
    Apm 61


    Zug 2:
    ZUE 3091 BEL 3094 ZUE
    Re420-ETCS oder Re 460
    D-Ex SNCF
    B
    B
    B4
    A4


    Weekender 2017


    GoPex Youtube 2018 inkl. VSOE


    Beste grüsse


    Patric

    Hoi zäme


    Ich hoffe Ihr hattet alle besinnliche Festtage und konntet es geniessen.
    Die Liste ist nun wieder mal aktualisiert, und viles ist schon weg. Zur besseren Überischt, wiurde das bereits bezahlte gelöscht.
    Ich bin nun 3 Tage im WK, falls noch RoMa gewünscht ist, könnte es etwas länger gehen bis eine Antwort kommt.
    Besten Dank für die Geduld.


    Für Fragen, einfach PN schreiben.
    Gruss Patric

    Hoi zäme
    Die ersten Modelle wurden bereits übergeben und versende. Wenn mir recht ist, haben alle, die Versand wollen, eine Nachricht oder Mail von mir erhalten mit den Kontodate? Falls nicht, bitte bei mir melden.
    Alle anderen werde ich eine Übergabe arrangieren.


    Im Anhang die neue Liste etwas kleiner, da die Verkauften nun weg sind :)


    Beste grüsse und Danke nochmals für eure Geduld.


    Patric

    Sorry für das lange warten. Die Abholung hat sich etwas in die länge gezogen. Nichts desto trotz ist es nun 04:16 Uhr und ich habe alles bereit gemacht mit neuer Liste. 2.5 Arbeit damit alles wieder stimmt mitten in der Nacht :)


    Hier ist wieder eine aktuelle Liste, grün ist alles RESERVIERT.
    Ich habe nun das Rollmaterial alles bei mir und werde das Reservierte nun anschauen und testen.


    Sobald die erste Modelle bezahlt sind, werden sie auf der Liste verschwinden.


    Meine Bankdaten, werde ich nach kompletter Überprüfung aller Bestellungen bei euch deponieren. Noch etwas Geduld. Es wird sicherlich Freitag.


    Für Fragen und Bilder, einfach mich kontaktieren.


    Beste grüsse und Danke für euer Verständniss, dass es manchmal etwas länger dauert.