1x Bt EW IV Look
1x Bt IC Look
Beiträge von Elsurion
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Der Bt sieht wirklich gut gelungen aus
Währe etwas für meinen engen Fahrplan -
Gestern musste ich noch merken, dass mein Prototyp Wendel wohl ein Prototyp bleiben wird, der Wendel will nicht stabil werden und auch habe ich wohl an einem Ort etwas geschlampt, die Bohrung ist knapp 5mm ausser Toleranz
Aber am meisten geht dieses Konzept nicht, weil ich die Profile nicht mit dem Wendel verschrauben kann ohne dannach eine verstauchte Hand zu haben. Die 5cm Freiraum sind etwas zu wenig um gut arbeiten zu können..
Naja, gehe mal ein neues Konzept suchen, vermutlich wird es das 08/15 Modell mit den Gewindestangen und Metalltragplättchen zwischen den Sperholztrassen.
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Vergleich die S von 1 und 4, die 4 hat hellere Stellen im S
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Ich bin für 4, die plastischen s sind schön
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Also ne 450 geht nur mit Bt, sonst machts keinen Sinn
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Sieht gut aus.
Denke das obere Bild ist nur als kleine Variante des unteren gedacht, oder?
Denn man sollte ausssenstehenden ohne grosse Erklährung bekannt machen können das es sich hier um ein Eisenbahn Forum handelt und nicht um eine Partei. -
Naja, die Hütte gehört in der Tat mir. Und ja es ist ein Mittelflor Teppich, welchen ich mal wieder abdecken sollte. So wie zu Zeiten des Rahmenbaus.
[Blockierte Grafik: http://www.elsurion.ch/thumb/b…April%202006/dscn2958.jpg]
Hab im Coop Packpapier auf ner Grossrolle gesehen.Evtl. lege ich da noch etwas Malerplastik darunter, der Teppich ist einfach wärmer im Winter als PVC oder Linol.
Und ich kenns noch von meiner alten Anlage, da konnte man den Boden auch rausschmeissen
Meinst du die L-Profile oder die Füsse?
Das ganze kommt hier rein unter Details, sobald ich mal die Bildchen gemacht habe
Rahmen BauMaterialliste habe ich hier verstaut:
MateriallisteAktuell quäle ich die Decupiersäge mit den Sperholz plättchen, rund 5m2
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So der Plan ist nun so weit fertig.
Hab ihn mir heute abend noch einmal zu gemüte geführt und als final angeschaut
die grünen Geleise sind die sichtbaren, der rest ist unsichtbar.
Zahnrad und Industrie fehlen noch. Bei der Industrie bin ich mir noch nicht sicher ob sie wirklich beim HB rausgehen soll, oder bei dem Bahnhof Industrie.Edit: Version 16 des Gleisplanes angehängt
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Es ist geschafft (fürs erste ) der Rahmen ist fertig
Er ist wirklich gewaltig, aber es macht spassDas Sperholz und den Kork habe ich auch schon, also können wir bald Gleise bauen.
Die Rahmen Bilder habe ich auf meiner HP gepostet.
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Habe mir schon überlegt wie ich den Fall-Out verhindern kann und wie ich den Wendel dann unterstüzen soll. Wobei ich Den Wendel mit 60cm innen und 80cm aussen durchmesser geplant habe, da hats noch platz für ein "Fanggitter".
Aktuell bin ich eh mal wieder drann am Gleisplan zeichenen. -
So heute ist der grösste Rahmen fast fertig geworden, muss noch schauen wie der Gleiswendel reinkommt und ob ich da ein rähmchen darum bauen soll oder nicht.
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Werde wohl folgendes absenden:
Diesel:
Am 4/6
Am 4/4 (Bm 4/4")
RCm 2/4Elektro:
RFe 4/4
Trieb:
Re (RBCFe) 4/8, RBCFe (RABDe) 8/12, RABDe 8/16
BDe 4/4 II (inkl. Steuerwagen)
RABDe 12/12 (original) -
Nyo, mal sehen was draus wird. Biete mal bei allen mit.
Der letzte den ich verfolgte ging für über 700 CHF weg.
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Aktuell sind bei ePay 3 Wabu De/Fe 4/4 mit Holzkasten zum Verkauf.
(1 und 2 Pantos)Wie viel sind die wert? Lohnt sich ein Preis über 500CHF?
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1
Würde zu meinen BCi und Ci passen.
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Von 2 habe ich noch 1
Muss mal auf die Suche nach den Ersatzteilen gehen.
Mein Problem ist immer das die Feder so ca 1/3 vor der Kupplung ist und der rest hinter der Kupplung...
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Hat jemand einen Trick wie man dem De 4/4 die Kupplung wieder einbauen kann ohne das man Federchen kaufen gehen muss und das sie wieder normal kuppelt?
Ich kriegs nicht hin....
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Also blos wegen dem Telefon macht man so ein grosses Tamtam darum
Aber danke, jetzt weiss ich es
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Unterschied ist ja auch bei der Kontrollnummer (wobei ich nie begriffen habe wie die gerechnet wird...)
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Nope, die gab es tatsächlich
http://photo.elsurion.ch/show.php?id=8-21&nr=1
Scheinbar hat Arnold die zur 243 922-2 gemacht, nicht wie original 143 922-3