Frisch geteert ist schon nicht hellgrau sondern dunkelblaugrau, auch 1 1/2 Jahre nach dem teeren ist der Vorplatz nicht hellgrau wie die Strasse.
Beiträge von Elsurion
-
-
Ich seh kein Bild, kann das wer posten?
-
Macht Urs noch Modulkäste? Dachte er hätte es komplett aufgegeben...
-
Der BDt ist nicht fernsteuerbar von der Bm 4/4 II
http://www.elsurion.ch/?id=sbb…II&nr=35&path=sbb&seite=2
Meines Wissens nach, ist die Bm nicht fernsteuerbar.
-
Wird es auch die Am 4/4 noch geben oder nur die Bm 4/4 II
Damals wurde ja auch die Am 4/4 noch angegeben
-
Bei Arwico aber unter Neuheiten 16 gelistet
-
-
Herzliche Glückwünsche an euch beide auch von mir.
Mündlich wirds dann ja erst Dienstag
-
Wohl eher an der Regel auf Papier als an der Realität
-
Lyra ist im März fällig gemäss der Liste
Und im Neuheitenblatt steht (auf Japansich) 2016 (nen) - 4 (shigatsu) (oben mittig)
-
- RVD
- RBe 4/4 & 540 Pendel
- DPZ+ (Scherenschnitt)
- Domino / NPZ
- RABDe 12/12 & 510 -
Was ich beim TO noch anmerken wollte, verlöte die Gleisschuhe mit dem Gleis, kann sein dass Lack oder ähnliches schon isolierend wirkt..
Ich habe bei mir immer das Gleis angelötet und die Gleisschuhe als mechanisches Element dabei und nicht als elektrisches. -
Also 14 Tage spielt bei mir keine Rolle, eher 2..3 Monate.
Dann lasse ich aber zuerst meine zwei Putzzüge rund 5x über die Anlage fahren. Die Loks sind genug schwer und haben eine grossen Achsabstand um allfällige verunreinugen zu überfahrenDie grössten Mühen haben die Züge jeweils im Herbst nach einer Fahrsperre zwischen Frühling und Sommer.
Und nach der übung lasse ich erst meinen Fuhrpark los, dabei hatte ich gar keine Probleme bis jetzt egal mit welchem Rollmaterial.
Zentral: ESU ECoS
Gleis: Code 80 Peco -
Ich sag da nur: N-Spur braucht das Land
-
Ich sehe an diesen Sputnik auch nichts was fehlen würde, und das der Preis eher hoch liegt, liegt wohl an der Gier.
-
Um es schnell zusammenzufassen:
- Es muss DCC als Format einstellbar sein
- Die Gleisspannung ist am besten auf 14.5V zu beschränken. Drehpoti oder ähnliches.Damit müsste es gehen.
-
Naja, der Controller ist in dem Falle die Freisprecheinrichtung die auf das Auto, sprich Zentrale passt. Um beim Vergleich zu bleiben. Und es steht hier jedem frei das Protokoll zu adapieren resp. sein Protokoll reinzubauen.
Denn wenn die anderen Zentralen so offen wären, müsstest Du jetzt nur ein tarball für eine Handysteuereung nehmen können und ihn für die Android Version des Handys kompilieren. Sprich es hätte schon lange wer gemacht, wenn nicht jede Zentrale ihre eigene Kommunikationsschnittstelle benutzen würde. Und da speche ich aus eigener Erfahrung.
Und es gibt Leute die kaufen ihr Auto aufgrund der Conectivity zum Handy.
-
Es ist schon lustig, dass sich gewisse darüber beschweren dass ein System prinzipiell nur vom Hersteller out of the box unterstützt wird.
Die Möglichkeit ist vorhanden, dass eine eigene Schnittstelle zur ${lieblingsZentrale} programmiert werden kann. Nur das wird unterschlagen, da ja der Hersteller gefälligst alle Zentralen zu unterstützen hat out of the box. Man will ja viel Geld investieren, da hat schon dabei zu sein.
Denn da sind wir ja beim jemand, jemand müsste halt seine ${lieblingsZentrale} da integrieren. Das kostet nun etwas Zeit aber die Unterlagen sind da.
-
Zitat
Original von historicus
Der "Internationale Tage der Modelleisenbahn" ist jeweils im November in StuttgartHeinzpeter
Und das seit mehr als 10 Jahren
-
Willste das nicht als Nassschiebebild machen? Denke das hält besser als ein kleberchen.