Beiträge von rez

    Ja ich frage mich auch was los ist mit Fleischmann. So habe ich einen Wagen von Swiss Classic Train zugelegt. Die Seitenwände und das Dach sind rau wie Schleifpapier, sowas gibt es gar nicht. Was soll das für eine Qualität sein??? :protest
    Gruss Reto

    Ich habe noch keine N-Track Bausätze zusammengestellt. Werde mir aber einmal ein oder zwei Sätze Gbk-v zulegen. Mal schauen wie diese Wagen im Vergleich zu meinen Lok14 Gbk aussehen werden.


    Gruess Reto

    Salut Marco


    Ob es sich dabei um die N-Track Bausätze handelt hat er nicht verraten, spielt mir auch keine Rolle die Qualität muss stimmen. Die Konstruktion vom runden Gehäuse ist aber sicher eine Herausforderung. Ebenfalls der Antrieb kann nicht von der Ge 4/4 III übernommen werden, da die Ge II bekanntlich kürzer ist. Aber ein Licht im Tunnel kann man sicher sehen. Ich hoffe nun, dass AB genügend Bestellungen bekommen wird, damit auch verschiedene Varianten realisiert werden können. Denn auch eine gute alte grüne Ge II würde ich noch nehmen…


    Gruess Reto

    Neues von AB, die Ge 4/4 II wird in folgenden Varianten geplant. Und zwar im richtigen Massstab Nm 1:160:


    615 - Klosters
    616 - Filisur
    618 - Bergün
    622 - Arosa
    623 - Bonaduz


    Meine Bestellung ist weg, Gruss Reto :thumbsup

    Zitat

    Original von PFS
    Weisst du, Reto, du hast weiter oben vom Massstab 1:50 geschrieben, statt 1:150. =)


    Tz tz tz, klar 1:150 aber die Panos sind trotzdem einfach etwas gross genug Länge und auch Breite im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen. Da sieht man schon den Unterschied vom Massstab her. Aber klar nicht 1:50. Die hätten ja in meinem Bhf keinen Platz… hätte ich auch nicht hier im 1:160er Forum deponieren dürfen, würde gleich gelöscht :mahlzeit

    Tatsächlich, die neue Ge 4/4 III (habe die Coop Maschine) hat mit den zwei Motoren Bärenkräfte und läuft daher seidenweich. Etwas besseres habe ich noch nie gesehen. Die Panos dazu sind halt schon etwas wuchtig, laufen aber bei meinem Radius von 490mm absolut problemlos.

    Hallo zämä


    Ich bin auf jeden Fall auch am Umspuren interessiert. Die Pano-Katowagen habe ich auch auf 6,5mm mit Märklin-Z Personenwagen Drehgestellen umgespurt und mit der Ge 4/4 III von AB sieht dieser Zug, trotz 1:50, super aus. Ja und der Preis stimmt bei den Pano-Wagen schliesslich auch. Bei der AB-Lok na ja... Der Allegra lässt sich dann sicher irgendwie auch umspuren. Dass der Preis auch bei dem Allegra stimmen wird, haben wir ja bereits gesehen. Für keine Fr. 180.00 für einen Triebzug, was will man mehr... einen zweiten Allegra.


    Gruess Reto :hut

    AB kündet an, den Allegra wenn möglich auf Nm, bezw. 6,5 mm, umzuspuren. Mal sehen wie das aussehen wird. So ist doch das Gehäuse 1:150 und daher etwas grösser als N ?(
    Gruss Reto

    Egal wie der Tm IV fährt, meine Tm II, der Te III, haben bei mir mehrheitlich Deko Einsätze. Der Cargo Tm modernisiert aber deutlich den Spur N Rangierlokomotivenpark. So dominiert ja nur die alte Arnold Ee 3/3. Ich hoffe, dass der Preis vom Tm stimmen wird.

    Hallo zusammen,


    ich habe nun auch eine Ae 6/6 Wallis erstanden. Weil sie nach dem Auspacken nur geruckt hat und fast nicht gefahren ist, habe ich sie kurzum geöffnet. Ich sah alles voller Fett, man glaubt es kaum! :protest Nach dem Reinigen sämtlicher Zahnräder und besonders den Kontakten fährt nun die Lok wieder sauber wie ich es von FL gewohnt bin. Ebenfalls finde ich es störend, dass der Führerstand immer beleuchtet ist. Komischerweise sind die andern Ae 6/6 richtig beleuchtet. Also es würde doch gehen...


    Gruss Reto

    Hallo zusammen


    Ich habe mir den Kambly Zug heute im Geschäft angeschaut. Ich musste leider einige Mängel feststellen. Bei der Lok ist die Schürze wellenförmig, keine gerade saubere Linie. Dies fällt auf dem hellen Kasten besonders gut auf. Auf der Lok ist der ganze Druck nicht richtig scharf. Auf den Wagen sind die Kambly Bretzeli zu dunkel gehalten. Auf der Lok wiederum heller, dies passt irgendwie auch nicht zusammen. Der ganze Zug ist auch etwas zu hell geraten. Dies ist mein erster Eindruck. Bin auf Eure Meinungen gespannt.


    Gruss Reto

    Hallo


    Auch mein Dms ist angekommen. Dieser Wagen ist jedoch nicht ganz so sauber ausgeführt wie der hellere Dms. So sind (bei meinem Wagen) zum Teil die Fenster nicht ganz sauber im Rahmen drin und nicht sauber ausgeschnitten. Die Farbe entspricht nicht ganz dem SBB RAL. So müsste er noch eine Spur dunkler sein. Auf jeden Fall passt er aber reicht gut zu den EWII und der "schweren Bauart" von FL. Das Fazit ist jedoch immer noch sehr gut.
    Hiermit ein Danke an MW damit wieder eine Lücke geschlossen werden konnte. :hut

    Gruess Reto

    Hallo zusammen,
    auch bei mir würde eine Ge4/4 II dringend benötigt. In grüner und roter Farbe, div. Nummern, da wären sicher einige zu verkaufen.
    Gruss Reto