Beiträge von rez

    Habe noch ein Foto mit dem Standarttramwagen und dem Schweisswagen reingestellt. Dieser Wagentyp von Kato hat leider nur zwei Türen statt drei. Besser wäre auch ein 4-achs Antrieb. Aber mit zwei Achsen passt alles gut in das Gehäuse. Der zwei Achs Antrieb ist ein roter Schienenbus. Der Schweisswagen besitzt den gelben Putzschienenbus. Wie Bern um 1980.
    Ich wäre auf jeden Fall für ein neues Combino, aber eben nur auf Z-Gleis fahrtauglich. Und die engen Stadtradien müsste es auch durchfahren.

    Hallo, wollte noch kurz ein Bild von meiner Berner Tramlinie einstellen. Ich habe die Kato Trams (Bern) umgebaut. Das heisst optisch den Panto nach vorne versetzt und einen Schienenbus von Märklin Z (passt fast genau) runtergeschoben. Die Kupplungen inkl. Halter musste ich abschneiden und nach vorne bezw. nach hintern versetzen. So fährt mein Tram auf Nm durch die Stadt.
    Gruss Rez

    Hallo zusammen
    Die neuen RIC sind wirklich super! Sehr schön in der Form und Bedruckung. Diese Wagen laufen wirklich viel besser als die "Alten". Ich kann die Wagen sehr empfehlen! Und auch das Licht in den Wagen flackert nicht oder fast nicht! Auch da haben die Hersteller eine super Lösung gefunden.

    Hallo Kessi


    Das ist ja super, wenn Du die Messingzähne billiger bekommst. ;) Meine nagelnden RBe hatte ich lange in Betrieb und störte mich immer wieder. Die Nachfrage in "Fachgeschäften" brachte nichts. Keiner wollte eine Lösung kennen.


    Ein nächstes Mal werde ich sofort im Forum schreiben.


    Gruss Rez


    Edit by huerz: Unnötige Zeilenumbrüche entfernt! Es ist nicht nötig im Texteingabefelde am Ende jeder Zeile ein "Enter" zu setzen!!

    Habe die Zahnräder auf den Achsen gegen Messingzahnräder ausgetauscht. Nun ist das schlagen weg, es ist ein Hit!
    Die Zahnräder liefert Wemoba für ca. Fr. 10.-- inkl. habe erst vor kurzem meine bekommen, evtl. hat Wemoba noch an Lager.

    Eine Arnold Re 4/4 umzubauen bringt sehr viel. Sie läuft einiges feiner man kann auch schön langsam fahren. Habe meine 3 Re umgebaut alle ein super Erfolg.
    Aber eben ca. Fr. 100.-- mit Fauli und Umbau. Solange keine neue Re angeboten wird, was wil man den?


    Gruss Rez