Beiträge von Kurt

    Hallo Mobahner


    Habe eine Arnold Re 484 die kurz fährt stehen bleibt dann fährt sie wieder.
    Mir kommt das so vor als würde etwas zu warm, mit dem Decoder bleibt sie einfach stehen und fährt nicht mehr, im Analogmodus kann ich hin und her fahren aber eben auch nur kurz. Was könnte das sein habe von diesem Typ Lok noch drei die haben das Problem nicht. Vielleicht kenn ja jemand das Problem bin gespannt jetzt schon danke und noch einen schönen Sonntag.


    Gruss Kurt

    Hallo alle


    Ich habe zwei Loks mit Sounddecoder von Zimo. Meine frage an euch zum Bremsverhalten der beiden Loks. Die Loks halten in den Blöcken wie alle anderen, nur wenn ich auf der Strecke im Block die Ausfahrt Sperre oder im folge Block die Einfahrt so halten die beiden Loks am Anfang von dem Block, alle anderen Loks fahren bis zum Signal. Kennt jemand dieses verhalten und was kann ich einstellen am Decoder damit auch diese zwei Loks bis zum Signal fahren?
    Gruss Kurt

    Hallo Foren Teilnehmer.


    Wollte mal euch fragen ob ihr Kenntnisse habt betreffend Lokpilot 5 Micro von Esu. Ich habe Problem mit dem Decoder in der Hobbytrain Re 4/4 3022, der Decoder wird sehr heiss und fertig lustig geht nichts mehr. Ich habe eine Hobbytrain Re 4/4 3021 mit einem Loci 4 und die läuft Perfekt, komisch das wenn ich den 5 er einstecke geht er auch in Rauch auf. Bin gespannt ob jemand das Problem kennt.


    Gruss Kurt

    Hallo
    Danke für die Antwort, da ich Peco 55 Gleis habe kommt es in diesem Fall nicht in Frage diese Lok an zu schaffen. Schade es wäre eine schöne Lok aber mann kann ja nicht immer alles haben. Nochmals vielen Dank.
    Gruss Kurt

    Hallo Foren Benutzer


    Ich bin neu hier und wollte mal euch nach eventuellen Erfahrungen mit der Ae 6/8 BLS von Hobbytrain fragen, da ich vielleicht eine Kaufen möchte wenn die Mängel die ich im Google gelesen habe vom 2016 behoben wurden. Ich hoffe das mir einige etwas dazu schreiben können.
    Gruss Kurt