Beiträge von Steff74

    Hallo Jordi,


    ich habe nur DCC aktiviert, es ist wie verhext, ich kann selbst im Stop Mode der CS3 die Richtung des TEE ändern, dann fährt er nicht los.

    Wenn ich ohne einen Befehl zu geben den STOP Mode rausnehme fährt er einfach los.

    Einfach komisch.


    Muss wohl mit dem leben...


    Gruss Steff

    Hoi Giorgio,


    vielen Dank für Deine Antwort, ich habe es gestern Abend noch versucht, leider ohne Erfolg, egal was ich eingestellt habe, nach einem Neustart der Centralstation oder auch Mobile Station, fährt der TEE einfach mal los, bis ich dem Zug einen Befehl gebe, dann funktioniert er einwandfrei.


    Gruss Steff

    Hallo zusammen,


    ich habe auch die Neue Variante des Gottardo und ebenfalls mit den Katodecodern versehen.
    Innenbeleuchtung, Stirn-Schlusslicht und Motorwagen.
    Es läuft alles einwandfrei, nur fährt der Motorwagen selbständig los wenn ich die Centralstation erstmals einschalte und die Stop Taste rausmache.
    Wenn ich dann einen Steuerbefehl gebe geht alles wieder tip top.
    Nur beim ersten mal Starten läuft der selstständig los.
    Habe keine andere Lok mit der selben Adresse und den EM13 Decoder habe ich auch bereits mal durch einen neuen getauscht, das selbe Problem.


    Was da jemand Rat?!


    Viele Grüsse


    Steff

    Schalten Eure Kato Weichen mit den Littfindki Decoder sauber, oder surren die ebenfalls nach?


    Da hätte ich ja gleich eine Diodenschaltung vor einen normalen Decoder stecken können, dort ist es gleich!


    Wäre wirklich froh wenn mir jemand hier sagen kann wie die Weichen schalten..


    Vielen Dank

    Hallo zusammen, ich habe nach langem Minitrix Desaster was die Weichen und Schienen angeht komplett zu Kato gewechselt.
    Nun habe ich auch die Littfinski Decoder für die Katoweichen besorgt und angeschlossen.
    Sie schalten, aber es surrt immer noch nach, ich benutze eine CS3, dort habe ich den Schaltimpuls bereits verkürzt, das bringt aber nichts.
    Muss man bei den Katoweichen ebenfalls die Dioden am Ausgang verwenden, damit nur 10-12V rausgeht?
    In der Anleitung steht nur was von ROKUHAN Weichen nicht von Kato.


    Der Hosenträger den ich noch in Betrieb habe schaltet mit einem DS52 Weichendekoder einwandfrei auch wenn ich eine normale Weiche an diesen Decoder anschliesse, schaltet die Weiche sauber mit einem kurzen klack.
    Nur mit dem Littfinski 1-DEC-DC surrt es nach.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen, im Forum steht da drüber nichts?!


    Vielen Dank Gruss Steff