Beiträge von Ramirez1a

    Hallo Peter


    vielen Dank für deinen Hinweis. Aber leider, wie oben geschrieben, habe ich da schon dreimal probiert Ersatzteile zu bestellen. hat nie geklappt. Das erste mal war sicher vor über einem Jahr. Habe nie eine Antwort o.ä. erhalten.

    Oder ich bin einfach zu doof um dort über die offizielle E-Mailadresse zu bestellen.

    Hast du da schon erfolgreich Ersatzteile bestellt und auch geliefert bekommen? Wenn ja, wie hast du das gemacht?


    Beste Grüsse

    Samuel

    Hallo werte Forumsmitglieder


    da mir vor kurzem hier kompetent geholfen wurde habe ich noch eine Frage bezüglich eines Ersatzteils.

    Ich habe eine Arnold BR 211 (Art.-Nr.: 2011) die ich revidiert habe. Leider ist mir dabei eine Feder der Simplex-Kupplung davon geflogen :(

    Trotz intensivster Suche ist das Teil nicht mehr auffindbar.

    Laut Waschzettel hat die Feder die Ersatzteilnummer 2011-76.

    Es handelt sich also um diese Feder.


    Hat eventuell jemand von euch eine solche Feder auf Lager und könnte mir eine (oder auch zwei-drei) verkaufen?

    Oder hat jemand eine alte Arnold Lok die auch eine Simplex Kupplung hat die er nicht mehr braucht und günstig verkaufen würde?


    Eine Quelle wo man die Feder als Ersatzteil bestellen könnte wäre natürlich auch hoch willkommen.

    Bei www.arnold-ersatzteile.de habe ich in der Vergangenheit schon dreimal probiert Teile zu bestellen. Allerdings leider nie eine Antwort bekommen.


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Samuel

    Hallo LT


    wenn es dir möglich ist einen Vergleich von der neuen zur alten Ae 4/7 hier zu veröffentlichen wäre das toll.

    Bin auch vor der Entscheidung eine zu kaufen, allerdings als Rentner überlegt man es sich 3x bevor man was kauft.


    Beste Grüsse

    Samuel

    Hallo werte Forumsmitglieder


    ich besitze eine TM ll Rangiertraktor von Arnold (Art.-Nr 2074). Leider musste ich heute feststellen dass das Modell nicht mehr sauber läuft.

    Eine Untersuchung ergab dass alle 4 Zwischenräder gesprungen sind und sich durch das zu viele Spiel die Zahnräder verklemmen.

    Weiss jemand wo man solche Zahnräder als Ersatzteile bekommen kann?

    Oder hat sogar ein Forumsmitglied noch solche in Reserve und würde sie mir verkaufen?

    Laut der alten Arnold Ersatzteilliste haben die Zahnräder die Art.-Nr.: 2074-006, Zwischenrad, komplett.


    Gibt es jemand der eventuell solche Zahnräder aus Messing fertig?


    Vielen Dank für euere Hilfe.


    Freundliche Grüsse

    Samuel

    Hallo werte Forumsmitglieder


    ich suche eine Fleischmann Pt 2/3, am liebsten die die digitale Version (Art.-Nr: 707088)

    Wenn jemand zufälligerweise ein gut erhaltenes Exemplar verkaufen möchte würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.


    Beste Grüsse

    Samuel