Beiträge von swissrailfan

    Hallo zusammen


    Ich suche für den Lima-Minitrain NPZ 163918 Haftreifen. Weiss jemand wo ich die beziehen kann, selbstverständlich gegen Bezahlung.


    Des Weiteren suche ich für die Re 4/4 Swiss Express von Minitrix (12976) eine Abdeckung für die Schleiferplatte (Batteriekasten). Bei mir ist die

    Halterung abgebrochen. Eine Anfrage bei Trix Ersatzteile war leider negativ, das Teil sei nicht mehr vorhanden. Auch hier selbstverständlich gegen Bezahlung.


    Vielen Dank und Gruss

    swissrailfan

    Walter



    Ersatzteile.pdf

    Guten Tag zusammen,


    als Erstes will ich hier mal guten Tag sagen, da ich neu bin in diesem Forum.

    Als "Neuer" bin ich mir nun aber nicht ganz sicher ob ich mit meinem Problem hier im richtigen Forum bin.


    Nun zu meinem Problem:

    Wie im Titel beschrieben habe ich die zwei Loks von Hobbytrain (noch K.Moser) Re 4/4 I und De 4/4; bis anhin sind diese wunderbar gelaufen. Nun aber mit der Zeit haben sich die Antriebe abgenutzt. D.h. bekanntlich

    sind bei den Antrieben vom Motor her die Antriebsschnecken in Messing ausgeführt, während dann die Zahnräder in den Drehgestellen aus Kunststoff sind.

    Diese Zahnräder respkt. die Zähne haben sich im laufe der Zeit abgenutzt, so dass jetzt beim Fahren die Antriebswelle des öftern durchrutscht und die Loks stehen bleiben während der Motor weiter dreht.


    Meine Frage: Kann man diese Zahnräder auswechseln, eventuell Ausführung in Messing? Wenn ja, dann kann mir wer die Grösse und Typ (Hersteller) angeben. Meine Recherchen im Internet haben kein Ergebnis gebracht.

    Oder besteht die Möglichkeit die gesamten Drehgestelle auszuwechseln? Die zwei Loks sind meines Erachtens baugleich. Auch hier wäre ich um einen Tip froh.


    Es sind beides schöne Modelle und ich möchte diese weiterhin auf der Anlage in Betrieb haben.


    Ich bedanke mich schon mal zum Voraus für die Bemühungen zu Antworten oder Tips


    Mit Gruss

    swissrailfan