Beiträge von allegra
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Hi Eric, am besten die Lok aufs Programmiergleis stellen (oder alle anderen Loks von der Anlage nehmen) und dann die CV1 auf die gewünschte Adresse programmieren. Möglicherweise ist vorher ein Reset durch CV8=8 noch praktisch, um den Decoder zurückzusetzten.
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Hallo Stephan,
Für das Fahrwerk von Busch gibt es hier auch Tauschmotoren, damit sie mit 12VDC benutzt werden können.
Gruss Fynn
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mtc14 ist leider keine Normschnittstelle, deshalb wird von ESU auch nichts in diese Richtung angeboten. Falls man ABC-Bremsen benötigt, sind auf dem Markt relativ gute D&H Decoder verfügbar. Ich verbaue eigentlich auch nur ESU, dies ist etwa die einzige Ausnahme.
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Meines Erachtens nach sollte es mit einem KSM funktionieren. Wenn jedoch ein Zug abgestellt ist und ein zweiter durch die Kehrschleife fährt, müsste der erste Zug anschliessend die Fahrtrichtung wechseln, um vorwärts ausfahren zu können, da ja durch das Ausfahren des zweiten Zuges die Strecke umgepolt wird. Eine ABC Bremsstrecke würde beispielsweise also auch nicht konstant funktionieren (oder ich hab grad ein komplettes Durcheinander).
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Hi,
Wenn du ohne Fräsen auskommen willst, beim Wagenübergang hat es für einen LoPi micro Platz, dafür hast du dann keine Schnittstelle.
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Nein, so eine Grossbestellubg existiert nicht. Einfach mal kurz Google fragen, dann kann man die Antwort einer AI oftmals relativ gut verifizieren (auch wenn es öfters Fehler enthält).
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Für Occasionen lohnt sich auch ein Besuch bei Züri-Tech in Zürich. Es gibt aber auch neues Rollmaterial und es werden Reparaturen angeboten.
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Am besten bei so etwas die Wagen entweder alle mit eigenem Decoder ausstatten (gibt günstige Fx Decoder mit denen sowas finanziell tragbar wäre), oder die Wagen gruppieren und alle drei Wagen einen Decoder, so könnte immerhin noch jeder Wagen einzeln geschaltet werden. Falls dies nicht gefordert wäre, genügt natürlich einer z.B. Steuerwagen (oder der Lok), jedoch würde ich dann definitiv eine Verstärkerschaltung mit einem Transitor oder einem Relais machen, auch wenn letzteres in Spur N eher schwierig wird.
Ist ja mittlerweile recht offtopic hier..
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Ich versteh die Aufregung von macho50 denn auch ich kann in der App seit einigen Tagen nicht mehr sinnvoll nach Spur filtern und es erscheint alles nur noch in der Überkategorie Modelleisenbahn.
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Hallo zusammen,
Züri-Tech hat jemanden, der Zahnräder herstellen kann, er hat schon zahlreiche Modelle von Lematec, Fulgurex und Co. ‚retten‘ können. Möglicherweise hat er dieses Muster sogar bereits.
Gruss Fynn
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Hallo zusammen,
Hatte letzte Woche einen Auffrischungskurs welcher auch das Thema Zwergsignale beinhaltet hat. Anbei zwei Bilder des Zwergsignales 710A in Erlen beim IBS Zetrum von Stadler. Falls du aus der Nähe kommst, das Signal ist frei zugänglich vom Weg aus (auf den Bildern ersichtlich). Direkt nebendran steht der Ersatzteilspender von Stalder (ex. BLS) welcher sich auch nicht vom Fleck bewegt, es besteht also auch sicher keine Gefahr.
Andernfalls kann ich dir auch eine Masszeichnung eines Zwerges per eMail zukommen lassen, diese beinhaltet jedoch den weissen Pfeil nicht.
Gruss Fynn
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Die waren auch beim Bau der Durchmesserlinie in Zürich unterwegs.
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Es gibt den Plan, IC2000 A und B als ‚Servicewagen‘ für EW IV Pendelzüge umzubauen, damit auch in diesen Kompositionen entsprechende Niederflureinstiege vorhanden sind. Dabei wird pro Pendel je ein A und ein B beigestellt, welche mit Schiebetritten und einem ‚Servicebereich‘ für die Zugbegleiter ausgestattet (ähnlich den As, jedoch dem aktuellen Standart angepasst).
Somit werden die 35 As sowieso nicht mehr benötigt und entsprechend auch nicht mehr umgebaut. Wer weiss, vielleicht findet man den einen oder anderen bald auf sbbresale.ch .
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Hi zusammen,
Gerade bei spezielleren Modellen (z.B. Kleinserie etc.) kann teilweise Züri-Tech noch weiterhelfen, die haben jemanden, welcher selbst Zahnräder fräsen kann.
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Hallo zusammen,
Ich persönlich bin grosser Fan der Produkte von ESU. Die ESU ECoS bietet dir verschiedene 'Modis' zum schalten der Weichen an, entweder als Gleisplan-Stellwerk oder aber wie auf einem Schaltpult mit den einzelnen Verbrauchern. Eine gleichzeitige Anzeige ist aktuell eher schlecht möglich, man kann aber über den Sniffereingang eine zweite ECoS anhängen und die als Parallelgerät benutzen. Zudem gibt es noch die Mobile Control 2, welche mittels WLAN funktioniert.
Als Ansteuerung der Servos kannst du dann SwitchPilot Servo verwenden, wahlweise die 4-Fach oder 8-Fach. Zudem können die Servopositionen via RailCom an die Zentrale rückgemeldet werden. Der SwitchPilot Servo kann sowohl digital über die Zentrale als auch analog betrieben werden. Im Analogbetrieb werden über die Buchsenleisten einfach Taster angeschlossen, welche dann das Signal zum schalten geben. Es kann sogar digital und analog gleichzeitig genutzt werden.
Gruss Fynn
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Hi Rolf,
Ricardo hat wieder mal eine aus der neuen Serie online, momentan für 173.00 Franken. Es ist die Lok 163 (Art. Nr. 2085) mit Scherenpanto.