Beiträge von cgruenenfelder

    Hallo liebe N Bahner


    Ich bin etwas erstaunt. Hobbytrain hat das schöne Modell ausgeliefert und hier im Forum hat es noch keiner gemerkt. Oder habt ihr alle nichts am Hut mit Baumaschinen auf den Geleisen.


    Es ist ein wunder-schönes Modell sehr Filigran. Der Antrieb ist genial gelöst. Die Übertragung vom Motor zu den Drehgestellen wird mit Federn statt Schnecken gemacht. Dies hat den Vorteil, dass das Modell angenehm langsam durch die Gegend fährt. :sensationell
    Leider hat Hobbytrain die Beleuchtung des Nachtaktiven Gefährts vergessen oder Absichtlich nicht eingebaut. :meinemeinung


    Der Gesammteindruck des Gefährts ist trotzdem sehr gut. :) :) :)

    Hallo NBahner
    Lasst uns einmal einfach abwarten. Ich habe noch nie erlebt das eine Suppe so heiss ausgelöffelt wird wie sie gekocht wird. Sicherlich wird sich ein Investor finden der sich die beiden Firmen unter den Nagel reisst. Vieleicht heisst die Ganze Eisenbahnscene bald Rocco/Fleischmann/Trix/Märklin/usw. Wer weiss das heute schon.
    Lasst es uns erleben.


    So wie es im Moment aussieht geht das Tagesgeschäft weiter. Vieleicht wissen wir nach der Messe in Nürnberg bereits mehr. Also Geduld ist angesagt.


    Gruss Christian

    Hallo Guido


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Jedes Detail kostet Geld. Auch übertriebene Nietenzählerei führt zu unglaublichen Mehrkosten. Zudem sieht man aus einem Meter entfernung nicht mehr ob 10 oder 11 Nieten am Tender oder Wagen sind. Für uns Modellbahnfahrer gilt vorallem die Fahreigenschaften einer Lok oder der Wagen. Sicherlich dürfen sich Wagen nicht durch Überpufferung aus den Schienen heben. Sie müssen noch bezahlbar sein.


    Gruss Christian

    Liebe Nler
    Auch ich finde es Schage das Fleischmann solche Fehler unterlaufen sind. Nur wir müssen uns Abfinden mit der heutigen Einstellung der Studirten Wirtschafter, die immer noch glauben sie hätte die Weisheit mit Löffeln an der UNI intus geschaufelt bekommen. Schade.
    Gestern habe ich bei meinem Händler ein Ae 6/6 in Händen gehabt und muss sagen: die Fahreigenschaften der Lok entschädigen für die Fehler. Ich werde mir eine kleine Ae 6/6 Flotte davon zu legen.


    Gruss Christian

    Liebe N Bahner


    Meine Wünsche sind:


    Der NPZ richtig Spitzenebeuchetet und mit den neuen Zwischenwagen Einstieg auf Peronhöhe.


    Einen kompleten LRZ mit BM 4/4


    Euroswitsher (Weichentransportwagen)


    Die Muldenkippwagen 4 Achser XAS


    Diverse Wagen vom Baudienst und Baumaschienen


    EW 4 Bt beide Farbwarianten


    EW 4 D


    Wichtig: Gute günstige Signale, Zwerg, und alle anderen auch die Neue Serie N


    Gruss Christian


    PS: es gibt noch vieles aber alles auf einmal geht nicht

    Hallo zusammen


    Wie sieht das aus wenn der Mast nur ca. 20 - 23 cm hoch wird? Das ist schon eine enorme Höhe. Bei so einem Mast im gleichen Stiel wie der Italienische ( mit Fahrrädern, Geländer usw. ) darf der Preis dann bei etwa Euro 55.- liegen und angemessen sein.


    Gruss Christian

    Hallo Dietrich


    Natürlich Du hast recht. Das suche ich. Habe es beim ersten lesen übersehen, Danke. Die Scharfenberg eignet sich für Triefahrzeuge wie die Re 450 mit Zug an beiden Enden um in Doppeltraktion zu fahren. Ist aber etwas Gross für normale Wagen. Dort suche ich etwas kleineres. Wer weiss vieleicht kommt ja noch ein Typ.

    Hallo Dieter


    Zuerst eimal Dankeschön für Deine Info.


    Diese Seite zeigt die Scharfenbergkupplung welche auch tatsächlich funktioniert. Habe ein Muster zuhause. Nur diese Kupplung ist nicht Stromführend.


    Ich nöchte die Stromführenden Kupplungen einsetzten um immer von der Zugspitze den Fahrstom zu haben. Stoppstellen vor den Signalen.


    Gruss Christian


    PS: Mein Muster ist ja auch von München und nicht aus Reutlingen

    Hallo liebe N - Bänler


    Weiss einer von Euch ob es irgendwo Stromführende Kupplungen für N gibt?
    Oder hat schon einmal einer den Versuch gewagt solche selber zu bauen?


    Bitte teil es mir mit wenn Ihr etwas wisst. Danke


    Gruss Christian