Beiträge von MaRe

    Hallo Zusammen
    Hat kürzlich jemand etwas von Horst Klappauf gehört,versuche seit Monaten ihn zu erreichen
    (per Mail und sogar mit persönlichem Brief)ohne Erfolg,ich erhalte einfach keine Antwort.Habe noch diverse arbeiten bei Ihm im Wert von ca.600€ und ein teil habe ich schon im Voraus bezahlt.
    Danke für eine Antwort
    Gruss
    Markus

    Hallo Kessi
    Danke für den Tipp und mit dem D&H Decoder funktioniert jetzt bei meinem RBe alles,aber bei meinem ist die Führerstandsbeleuchtung auf F3 u.F6 und die Fahrgast-Innenbeleuchtung auf F8,das stört mich aber überhaupt nicht.
    Besten Dank und Gruss
    Markus

    Hallo zusammen
    habe das gleiche Problem wie Kessi mit dem D&H Decoder,habe eine PIKO Next18 Decoder eingesteckt und jetzt leuchtet der eine Führerstand wenigstens nicht mehr dauernd aber die Innenbeleuchtung kann immer noch nicht eingeschaltet werden.Habe mal ein Mail direkt an PIKO geschrieben.
    Gruss
    Markus

    Ich habe den grünen Führerstand Seite Motor etwas ausgefräst und den kleinsten Multiprotokoll Decoder von Doehler&Haass DH05A auf den Motor geklebt und dann das grüne Teil wieder montiert,so sieht mann im Führerstand keinen Decoder.
    Gruss Markus

    An Christian und Klaus,
    Beim Durchstöbern meiner Sammlung und nachfragen bei Kollegen waren leider keine mit roten Türen dabei "Sorry"
    Markus

    Hallo Christian,
    Ich kann Dir wahrscheinlich die zwei Wagen besorgen,genaueres am Wochenende.
    Gruss
    Markus

    wenn Dein Moba Händler welche bestellt muss dieser die Portokosten auch bezahlen und sollte ja noch etwas verdienen für die Bearbeitung des Auftrages und so gesehen werden die Puffer wahrscheinlich teurer als direkt von Lemke
    Markus

    Hallo zusammen,
    das ist kein Lokdecoder sondern ein Funktionsdecoder zB. zum schalten des Lichts in einem Steuerwagen,damit kann man keinen Motor betreiben sondern die anderen Anschlüsse sind wahrscheinlich zusatz Funktionen
    Gruss Markus

    Hallo zusammen,
    habe meinen Flirt gestern digitalisiert und die Schnittstelle ist nicht wie in der Betriebsanleitung beschrieben in der A-Einheit sondern auf der Einheit mit dem Silbrigen Trafo(gibt nur ein Silbriges Teil auf dem Dach).In beiden A/B Einheiten ist ja ein Motor eingebaut der mit einem Kondesator überbrückt ist der wie ja man weiss nicht allen Lokdecodern gut tut.Ich habe auf jedenfall beide Kondesatoren ausgebaut.Die meisten Decoder müssen verkehrt (Bauteile nach unten)eingebaut werden sonst ist der Motoranschluss auf dem Lichtausgang und Umgekehrt.Die innenbeleuchtung funktioniert mit der Frontbeleuchtung zusammen.Stimmt alles ist es ein reines Vergnügen ihn Fahren zu sehen.
    Es Grüsst Euch
    Markus

    Hallo Markus,
    ich habe bei meiner Lemaco Bm 6/6 zwei Achsen mit Räder zusäzlich bestellt
    und in einer Feinmechaniker Werkstatt abdrehen lassen und mit Haftreifen bestückt und seither zieht die Lok ungefähr das dreifache.Ein Rad ist kaputt gegangen beim Abdrehen deshalb brauchst Du unbedingt 1-2 Reserve Achsen
    solltest Du interessen haben würde ich das für Dich organisieren.Preis übrigens ca. 10 Fr.
    Gruss auch von einem Markus

    vieleicht macht das kleine schiebeschälterchen wo man ein/aus schaltet kein Kontakt,überbrücke mal die beiden Anschlussdrähte bei diesem Schalter,dasselbe kannst Du auch beim Reedschalter machen,das ist das längliche Ding unten rechts
    Gruss Markus